Jump to content
IGNORED

Vier Matches pro Jahr?


ballerino
 Share

Recommended Posts

Hallo Leutz,

sorry falls die Frage doof ist, aber ich habe das Regelwerk (IPSC Kurzwaffe) hoch und runter gelesen und konnte nichts finden.

 

Ein Newbie im IPSC, der vor zwei Monaten den SuRT gemacht hat, meinte zu mir, er müsse ja im ersten Jahr mindestens vier Matches bestreiten um seinen Stern nicht zu verlieren.

 

Nun, bei mir sind der SuRT und mein erstes Jahr schon eine Weile her und wie gesagt, im Regelwerk konnte ich dazu nichts finden.

Die ROs müssen ja Matches machen, das weiß ich wohl, aber wie ist es mit der Aussage für die Schützen?

 

Bitte um Infos.

Link to comment
Share on other sites

Vier Matches in den ersten zwei Jahren ist mein Kenntnisstand.

Wird zwar nicht kontrolliert, soll aber im Kern dazu beitragen dass sich bei den Neulingen die Regeln in der Praxis festigen.

 

Gerade gefunden:

http://www.ipsc.de/surt/

 

Wurde bei uns beim SuRT aber auch erwähnt, ist ja aber auch schon wieder ne Weile her. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Hier die gewünschten Infos. 

 

--------------

Bei bestandenem SuRT erhält der Schütze eine Lizenz, ähnlich wie in einigen anderen Sportarten, die ihn zur Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften berechtigt. Diese Lizenz gilt zunächst für zwei Jahre mit der Maßgabe, dass der Schütze in der Zeit mindestens an vier sanktionierten Matches teilnimmt. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass das im SuRT Gelernte sich unter Wettkampfbedingungen fest einprägt.

--------------

 

Nachzulesen auf: http://www.ipsc.de/surt/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.