Zum Inhalt springen
IGNORED

Vier Matches pro Jahr?


ballerino

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

sorry falls die Frage doof ist, aber ich habe das Regelwerk (IPSC Kurzwaffe) hoch und runter gelesen und konnte nichts finden.

 

Ein Newbie im IPSC, der vor zwei Monaten den SuRT gemacht hat, meinte zu mir, er müsse ja im ersten Jahr mindestens vier Matches bestreiten um seinen Stern nicht zu verlieren.

 

Nun, bei mir sind der SuRT und mein erstes Jahr schon eine Weile her und wie gesagt, im Regelwerk konnte ich dazu nichts finden.

Die ROs müssen ja Matches machen, das weiß ich wohl, aber wie ist es mit der Aussage für die Schützen?

 

Bitte um Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Matches in den ersten zwei Jahren ist mein Kenntnisstand.

Wird zwar nicht kontrolliert, soll aber im Kern dazu beitragen dass sich bei den Neulingen die Regeln in der Praxis festigen.

 

Gerade gefunden:

http://www.ipsc.de/surt/

 

Wurde bei uns beim SuRT aber auch erwähnt, ist ja aber auch schon wieder ne Weile her. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hier die gewünschten Infos. 

 

--------------

Bei bestandenem SuRT erhält der Schütze eine Lizenz, ähnlich wie in einigen anderen Sportarten, die ihn zur Teilnahme an Wettkämpfen und Meisterschaften berechtigt. Diese Lizenz gilt zunächst für zwei Jahre mit der Maßgabe, dass der Schütze in der Zeit mindestens an vier sanktionierten Matches teilnimmt. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass das im SuRT Gelernte sich unter Wettkampfbedingungen fest einprägt.

--------------

 

Nachzulesen auf: http://www.ipsc.de/surt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.