Zum Inhalt springen
IGNORED

Practiscore bei L1 und L2 Matchen zugelassen?


kontra

Empfohlene Beiträge

Die Freigabe hat der RD zu erteilen.

Eine offiziele Freigabe durch den deutschen RD hat bisher nicht stattgefunden.

 

Wenn du die Freigabe in Deutschland erhalten möchtest musst du dich an Friedrich Gepperth wenden.

 

Auf das Ergebnis der Anfrage freuen sich hier bestimmt einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mit PractiScore sehr schlechte Erfahrungen auf einem Level 3 Match in Arras gemacht. Die Infrastruktur auf der Range war ohne WLAN, der MD ist mit einem "Master-Device" rumgelaufen und hat die Scores durch Synchronisation eingesammelt. Am Ende mussten die Daten durch Export nach WinMSS übertragen werden,  dabei kam es zu unerklärlichen Fehlern und massiven Abweichungen. In dieser Konfiguration ist PractiScore für mich gestorben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reinhard Kelterbaum:

Ich habe mit PractiScore sehr schlechte Erfahrungen auf einem Level 3 Match in Arras gemacht. Die Infrastruktur auf der Range war ohne WLAN, der MD ist mit einem "Master-Device" rumgelaufen und hat die Scores durch Synchronisation eingesammelt. Am Ende mussten die Daten durch Export nach WinMSS übertragen werden,  dabei kam es zu unerklärlichen Fehlern und massiven Abweichungen. In dieser Konfiguration ist PractiScore für mich gestorben. 

Stimmt, zumal es auch noch geregnet hat und die Display schlecht lesbar waren.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls nur schlechte Erfahrungen. Lasst die Finger davon, es sei denn, ihr investiert richtig in hochwertige Tablets und mobile Drucker (die dann natürlich auch vernünftig ins Netzwerk eingebunden sein müssen). So könnt ihr im schlimmsten Fall noch auf Papier zurückgreifen, um das Match manuell zu "rekonstruieren". In zwei von mir miterlebten Fällen kam es zu chaotischen Zuständen, weil (1) die Kommunikation mit Stats unzuverlässig bis nicht vorhanden war, (2) die Verbindungsreichweite vom Tablet zum Drucker zwischen 10m und Null schwankte, dadurch Fehlübermittlungen und lange Wege die Norm waren. (3) Schlechte Ablesbarkeit der Displays - wie von Werner beschrieben - war auch ein Problem. Es ergaben sich weitere Zeitverzögerungen, da die Schützen sich bei der Üerprüfung ihrer Resultate schwer taten (das dauert ...!) und natürlich vorher nicht unterschreiben wollten. (4) Es kam in einigen Fällen zu Fehlbedienungen durch ROs (die wenige Erfahrungen mit Computern oder Smartphones hatten), in 2 Fällen führte das sogar zu Reshoots.

 

Habe keine Indoor-Erfahrung anzubieten, aber zumindest im Freien möchte ich damit derzeit nicht (mehr) experimentieren, bis es stabile Lösungen gibt, die auch für Normalvereine erschwinglich sind.

Bearbeitet von Jürgen Tegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.