Janzfan Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 (edited) vor 15 Stunden schrieb juergen111: Wieso sollte das nicht gehen? Wenn mein Büchser bestellt, dann kann der soviel bestellen wie er will. Ob ers verkauft kriegt ist ja dann sein Risiko. Ich sehe da nicht das Problem. Betr. Sig Sauer: Ging darum, das ich als Endkunde i. d. R. nicht oohne Voreintrag bestellen würde. Wenn ein "Sig Sauer-Fachhändler" wie Betze ein Lager hatte; wars angenehm.- Ist nun Geschichte. vor 14 Stunden schrieb Lanzelot50: Verstehe ich nicht. Ich war vor drei Wochen in Neumünster, der Händler hatte so viele SIG Sauer, dass er glatt welche verkauft. Wer war das; und was hatte der lagernd ? Jedenfalls wird das nix mit Sonderbestellung im Werk (keine Stangenware), wenn nicht zuverlässig in Gültigkeit des Voreintrags abgewickelt werden kann. Wenn es bereits mit Standartware nicht mehr gehen soll. Edited August 24, 2016 by Pi9mm Quote
callahan44er Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 Also.wenn er gut verdient sollte eine der vielen als sofort verfügbar angepriesenen X Five oder Six bei egon doch bezahlbar sein......... Quote
Lanzelot50 Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 vor 2 Stunden schrieb Pi9mm: Wer war das; und was hatte der lagernd ? Johannsen in Neumünster... ich hab nicht genau geschaut, bin kein Kurzwaffenschütze, aber zwei x Six, eine 226 glaube ich auch noch und noch mehr..ruf einfach an. Quote
Janzfan Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 Soll aber diesmal eine Mastershop-Waffe sein; Voreintrag würde erst nächstes Jahr beantragt werden. Es könnte theoretisch auch eine Neuware-Standart-X6 Supermatch nachträglich hergerichtet werden; hätte das aber schon gern direkt ab Fabrik. Kann nur hoffen, das sich die Lage positiv ändert; blos was ändert sich heute noch positiv ... Quote
Guest Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 (edited) Er hat angefragt bei Schrum Waffen ACP Waffen BH Waffenhandels GmbH ( die DER Sig Händler sind) Waffen centrale Schumacher verschiedenste kleine regionale Händler ( circa 8 Stück) Aussage war immer die Gleiche. Sig ein Jahr Wartezeit, der Rest muss bestellt werden und braucht mindestens 6-7 Monate. was wirklich erstaunlich war... Er war dann in einem Traditionsladen in Friedberg ( Steinnöckel oder sowas), der hörte sich das an, sagte trocken " welche Heckler wollen Sie den haben?"? Nahm sein Telefon, " joa Firma XX hier könnt ihr mir bis morgen eine HK schicken? Morgen kann er die Waffe abholen.... ich hab nur gedacht ....???????!!!!!! ALLE anderen Händler konnten die nur in einer Zeit von 1/2 Jahr Minimum bestellen. edit. sehr nett das manche die X Six genannt haben aber genau die Wollte er nicht, liegt ihm nicht. die wäre Tatsache noch lieferbar bzw vorrätig gewesen.ü Edited August 24, 2016 by Guest Quote
Janzfan Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 Na ja, wie es auch sei. Diesmal ohne Vorkasse (ggf. kleinere Anzahlung): Wenn Jemand eine Sonderbestellung anmehmen kann und diese von Sig Sauer bestätigt bekommt; überlege ichs mir vielleicht doch noch; vor dem Beantragen zu bestellen. Man will ja schließlich optimistisch bleiben; auch wen Einiges ums Eck ist. Quote
TintifaxAT Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 Glock ist lagernd, ich habe meine Eltern damit ausgerüstet, Lieferzeit vor Ort sein. Sogar mit Specials wie G19C Quote
Recommended Posts