Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 17 Gen4 Beavertail


latebe89

Empfohlene Beiträge

hey,

 

habe bob vogels gripvideo 1000x geschaut und versuche seinen stil umzusetzen:

 

 

 

das problem ist, da ich so hoch greife, habe ich nach dem training richtig tiefe fleischwunden.

die ganze knarre ist voller blut :-)

 

welchen beavertail kann man empfehlen?

er sollte zudem production freundlich sein....

ist es ein nachteil durch den beavertail ein paar mm tiefer zu greifen?

 

danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb dkp3011:

 

Entweder Beavertail oder Production. Müsste eigentlich klar sein.

 

Gilt das mitgelieferte originale Beavertail als nicht zulässige Modifikation? Sorry, bin kein IPSc-Schütze, wundere mich nur.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Paddy85:
vor 10 Minuten schrieb Empty8sh:

Gilt das mitgelieferte originale Beavertail als nicht zulässige Modifikation? Sorry, bin kein IPSc-Schütze, wundere mich nur.

 

Ich ging davon aus, dass der TE ein Zubehörteil verwenden will, da ihm die Originale nicht ausreichen.

Bearbeitet von dkp3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Production sind die von Glock erhältlichen Beavertail bzw. mitgelieferten Griffstückverlängerungen erlaubt. Vergleiche IPSC - FAQ Prod Punkt 15

 

Was den Griff von Bob Vogel anbelangt, für den hat er mit der Schusshand reichlich Lehrgeld gezahlt, wenn man seine Hände aus anderen Videos kennt.

Vogels besonderer Griff entsteht aber nicht primär durch seine Griffhaltung der Schusshand. So hoch wie möglich zur Visierlinie hin greifen - das macht jeder. Mit oder ohne ausreichendes Beavertail. Sein besonderer Griff entsteht m.E. durch die unterstützende Hand und brachiales Festhalten.

 

Ansonsten Trockentraining, Trockentraining, Trockentraining. Und evtl. ist auch Grip Tape Dein Freund, um das Aua zu verhindern.

 

Gruss

ALVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.