Zum Inhalt springen
IGNORED

Soft Air Grenade Launcher als Pepperpistole?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Die ein wenig nach Blödeleien aussehenden "Späße" der beiden jungen männer im Film insbesondere

die des etwas adipöseren mal beiseite gestellt es geht um die Szene bei ca. 4:40 Uhr aus dem

Launcher kommt eine mächtige zerstäubte Wolke heraus die haben da wohl kurzerhand Wasser

eingefüllt.

Das müsste doch auch mit normalen Pepper funktionieren?

Warum haben die Launcher einen orangenen Ring? Die hier angebotenen haben keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangener Ring = safety tip oder so ähnlich. Zur schnellen Identifizierung durch Beamte als AS

Habe das ganze auch schon gedacht. Was sich noch besser eignen würde sind Airsoftwurfgranaten die mit Gas befüllt werden und einen Aufschlagzünder haben. Eventuell mit Nebelspray.

Man müsste natürlich auch die rechtliche Seite prüfen.

Aber witzig; zwei Dumme, ein Gedanke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führverbot?

Das war bei der Erstellung des Threads ersteinmal zweitrangig weil es mir auch gar nicht um das öffentliche herumschleppen des Teils

ging sondern wirklich nur im äußersten Notfall ein Gerät mit dem man eventuell einen Eindringling verjagen kann, nichts weiter.

Nachdem mir hier ein User mitgeteilt hat das die Rubberballs auch nicht das wahre sind, allerdings hat die ein Bekannter von mir

mal an seinen Oberschenkel getestet und sagte das, daß schon ganz schön "gezwiebelt" hätte, in 5-10 Metern sieht es natürlich anders aus aber in der Entfernung nützt eine normale Gaswaffe auch nichts mehr.

Mir geht es um wenigstens ein paar Alternativen neben dem Pfefferspray, das einfachste wäre eine normale Gummispritze sowie

es diese Ohrenspritzen oder Klistierspritzen aus Gummi gibt die kosten nicht die welt, diese mit Cheyenne Pfeffer zur hälfte füllen

Reichweite vielleicht (wenn man Glück hat und es überhaupt funktioniert) 1-1,5m nicht das wahre aber zur Not besser als gar nichts.

Ein 400ml Pfefferspray in Feuerlöscherform mag toll aussehen, das wird man aufgrund der Größe auch nicht immer mitnehmen wollen,

wenn mehr drinn ist habe ich mal gehört, wäre dafür die Konzentration des Wirkstoffes geringer, zudem kann auch so ein Spray versagen, und es hat meistens nur eine Haltbarkeit von 2-3 Jahren dann sollte es ersetzt werden, "große" Sprays kosten dann

schon mal ca. 50-80,-EUR da kommt in 10-15 Jahren auch ne Menge Geld zusammen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.