Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue RAM-Pistolen?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Bei Waffen-Ostheimer entdeckt neue RAM-Pistolen, aus welchen Material bestehen diese, Aluminium?

Gibt es in verschiedenen Farben es sind momentan nicht alle lieferbar.

Wie siehts aus mit der Energie? Zur SV geeignet? (Kal.43 Gummikugel)

http://www.waffenostheimer.de/kingman-chaser-kal-43-ram-pistole.html

post-53230-0-71685300-1456407745_thumb.j

post-53230-0-71936700-1456407752_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2,5 Joule macht so eine dicke Gummikugel keinen Eindruck und ob Pepperballs zumindest zuverlässig zerplatzen, dürfte auch zweifelhaft sein.

Da bräuchte man schon die Export-/Behördenmodelle, wie sie z.B. von israelischen Spezialkräften genutzt werden; die dürften über 30 Joule haben.

Führen darf man F-Waffen ohnehin nicht.

Material ist Plaste - steht jedenfalls im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eraser gibts schon länger und beim RAM-Shop24 auch in schwarz eloxiert und auf Wunsch gelaserte Gravur. Sind ziemlich Robust und aus Metall. Nur leider grotenhäßlich, sonst hät mir selber Eine zugelegt. Für SV sind die nicht wirklich geeignet. Die RAM Langwaffen von Umarex zwirbeln mit 5 Joule zwar schon ordentlich, aber mehr auch nicht.

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2,5 Joule macht so eine dicke Gummikugel keinen Eindruck und ob Pepperballs zumindest zuverlässig zerplatzen, dürfte auch zweifelhaft sein.

Da bräuchte man schon die Export-/Behördenmodelle, wie sie z.B. von israelischen Spezialkräften genutzt werden; die dürften über 30 Joule haben.

Führen darf man F-Waffen ohnehin nicht.

Material ist Plaste - steht jedenfalls im Angebot.

Die sollen auch nicht geführt werden eher "Home Defense" gibt es im Kal.43 Pepperballs? Ich dachte nur im Kal.68

Der Einsatz von Pepperballs war auch nicht vorgesehen, die CO2 Waffen mit 4,5BB bringen es bis zu 3 Joule eine stärkere Pappe

wird auf ca.8m durchschlagen kommt sicher darauf an ob man diesen "Rubber" auf den Oberkörper der meist durch eine Jacke

geschützt ist, oder direkt vor die ungeschützte "Birne" bekommt in letzteren Fall besteht aber die Gefahr die Augen zu treffen

und da muß man im Nachhinein schon gute Gründe haben um dies zu rechtfertigen.

Auf der anderen Seite besteht hier nicht die Gefahr das,daß Projektil in die Haut eindringt, wie es mit 4,5mm Druckluftwaffen

schon passieren kann.

Es geht mir aber auch gar nicht darum einen potentiellen Einbrecher nachaltig zu schädigen, sondern ihm klar zu machen das

er sofort verschwinden soll, vielleicht reicht ja mal "anklopfen" schon aus, also ich würde da verschwinden.

Es gibt natürlich noch Paintballwaffen im Kaliber 68 die mit größeren Kartuschen CO2 oder Pressluft als die 12G Kapseln betrieben

werden sicher ist hier mehr Power dahinter, daß ganze ist aber auch wesentlich teurer,aufwändiger,wartungsintensiver als eine

Pistole, ich bin am kommenden Wochenende bei einem Bekannten der hat die Walther P99 RAM vielleicht kann ich ihn dazu

bringen das Teil im Keller mir mal vorzuführen.

Ich habe nochmal den Angebotstext gelesen es steht Material Kunststoff/Metall nun gut "kombiniert" aus diesem sind heute auch

scharfe Waffen, nach der Farbe könnte es sich um Leichtmetall wie das besagte Aluminium handeln die Waffe ist dennoch mit

990g kein Leichtgewicht, klar richtiger Stahl wird wahrscheinlich nicht zur Anwendung gekommen sein aber (ich finde) AL deffinitiv

besser als Zinkspritzguss bei dem kleinen Weihrauch HW88 kommt zB. auch Aluminium zum Einsatz.

Ob die Pistolen nun "grottenhässlich" sind muss jeder für sich entscheiden über Geschmack kann, sollte man sich nicht

unbedingt streiten es gibt auch scharfe Pistolen die vom Design gewöhnungsbedürftig sind.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich öfters mit dem 0,43er Powder Ball's (LW) und Gummigeschossen (KW) "Paintball" spiele, kann ich Dir einiges dazu sagen.

Die 0,43 Pepperballs sind wie ihre 0,68er Kollegen viel zu teuer und haben keine Nennenswerte Wirkung.

Das hat mehrere Gründe:

1. Es sind Murmeln mit losem Kern. Die innere Ballistik ist wie bei den Powderballs grottig.

2. Die bestehen aus zwei Halbschalen und dem puderigen Kern, die beim fertigen auch nicht die besten Toleranzen besitzen. D.h. die Halbschalen sitzen nicht immer perfekt übereinander und es bleiben Grate und/oder Versatzstufen, die sich auf die Aerodynamik auswirken.

3. Es sind CO²-Waffen mit allen typischen Nachteilen einer CO²-Waffe. Mehr muß ich dazu glaube ich nicht erwähnen.

Diese drei Komponenten zusammen bewirken einen "interessanten" Streukreis.

Die Menge an Pepper, die in einer Kugel paßt, ist mikroskopisch zu nennen.

Die Kugeln platzen auf Jacken nicht richtig.

Home Defense? Vielleicht zum werfen, oder als Not-Knüppel (Wenn kein besserer Knüppel vorhanden ist)

Dosenplinken und Nüsse knacken. Mehr würde ich zuhause damit nicht machen. Zum Spaß haben halt.

Zum einschüchtern könnts reichen. Bis der erste Schuß fällt. Dann wars das. Oder verballerst in kürzester Zeit mehrer Magazine mit Gummi's um ihn so zu nerven, das er davonläuft. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.