Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechtsfrage Pfefferspray


Bergler

Empfohlene Beiträge

Ich denke, jeder, der sich jetzt ein Pfefferspray kauft, ist sich zumindest bewusst, dass es ihm gegen jedwedes aggressive Lebewesen helfen kann und die zunehmende Verbreitung von Pfefferspray in der Bevölkerung wird zukünftig auch bei vielen Hundeattacken einen Nutzen zeigen.

Vielleicht schon indirekt dadurch, dass die Hundehalter weniger gegen die Leinenpflicht verstoßen und ihre Tiere im Zaum halten, weil sie damit rechnen müssen, dass jetzt mehr Menschen auf eine Bedrohung durch den Hund entsprechend reagieren.

Dass ihr Hund einen Menschen verletzen könnte, ist vielen ja egal - doch wehe dem Hund könnte etwas zustoßen ...

Wie wahr du hast mir aus der Seele gesprochen, daß schlimme daran hier liegt viel mehr eine Bedrohung des Bürgers vor als durch das Mitführen irgendwelchen Krams und wenn man sich die Vorfälle Beißstatistiken, und Berichte anschaut so hat es mit Sicherheit

nichts mit Paranoia zu tun wenn man sich auch auf solch einen -nichtmenschlichen- Angriff zB. durch das Mitführen eines Spray vorbereitet, wenn es nach der einen "grünen" Polizistin geht soll selbst das nicht mehr möglich sein.

Laut GG hat jeder Bürger das Recht auf Unverletztbarkeit seiner Person und auch ein zugestandenes Notwehrrecht auch gegen Hunde.

Während früher die Polizei im Zweifelsfall bei einem als gefährlich einzustufenden Tier mal früher als zu spät von der Dienstwaffe

Gebrauch gemacht hat, heist es heute wenn man Beamte darauf anspricht das ein Hund frei herumläuft "man solle sich nicht so

haben" oder "man solle eine Therapie machen wenn man Canophobie (ich dachte erst das ist eine Allergie gegen Canon Kameras...!)

hat und sich bei einem Angriff "flach auf dem Boden legen" ach soweit kommts noch als höheres Wesen soll ich mich vor einem niederen Geschöpf auf dem Boden legen und den anbetteln das er mich nicht zerfleischt..."! Eigentlich wäre jetzt die Zeit gewesen eine

Diensaufsichtsbeschwerde zu stellen, sowas grenzt an Beleidiguing im Amt und an Geringschätzung des Bürgers!

Noch vor 25-30 Jahren unvorstellbar soetwas von Beamten zu hören.

Erklärung kann nur daran liegen das Staat mit den Hundsteuern und Zubehör/Spielzeug/Futter usw. soviel verdient das er es sich

hier nicht traut Beschränkungen/Gesetze/Repressalien und Genehmigungen einzuführen um hier bei den Haltern die Spreu vom

Weizen zu trennen.

PS: Ich bin im übrigen kein Hundehasser und habe bis vor einigen Jahren selbst einen gehabt den nach 15 Jahren das zeitliche

segnete (Schäfer-Mix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigung ist in § 185 StGB kodifiziert und an einen Polizisten im Dienst werden die Richter bestimmt besondere Maßstäbe ansetzen.

Die Beschädigung des Amtes durch unverschämtes Auftreten ist ansonsten auch noch disziplinarrechtlich abzuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.