Tom_NRW Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Hallo, suche für ein Kunstprojekt Patronenhülsen. Benötige kleine, mittel und grosse Hülsen. Ich denke da passt Kaliber 22, 9mm und Schrothülsen. Oder etwas in der Grösse. Wer hat ein paar Tausend anzubieten. Im besten Fall NRW. Einfach anschreiben. Danke und viele Grüsse Tom Quote
maggi*tm Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Moin Tom, welche Message möchtest du mit deinem Kunstprojekt platzieren? Beste Grüße, Patrick Quote
schoenauer Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Hallo, suche für ein Kunstprojekt Patronenhülsen. Benötige kleine, mittel und grosse Hülsen. Ich denke da passt Kaliber 22, 9mm und Schrothülsen. Oder etwas in der Grösse. Wer hat ein paar Tausend anzubieten. Im besten Fall NRW. Einfach anschreiben. Danke und viele Grüsse Tom Hallo Tom, am einfachsten wäre es zum nächsten Schützenverein zu gehen. Frage dort nach, ob Du deren Hülseneimer leeren darfst. Kostet evtl. ein paar Euro, weil sie die leeren Hülsen sonst auch verkaufen. Bzgl. Schrothülsen können die Dir, so sie selbst keine Disziplinen mit Schrot schiessen, sicher den Weg zum nächsten Tontaubenstand weisen. Quote
Tom_NRW Posted January 7, 2016 Author Posted January 7, 2016 Maggi... Keine Message gegen Waffen. Wenn du das meinen solltest. Schönauer...danke für den Tipp Quote
Proud NRA Member Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Ich denke da passt Kaliber 22, 9mm und Schrothülsen. Je nach gewünschter Ästhetik kann man die nach Gebrauch auch wieder auf Hochglanz bringen. Es gibt Leute, die gebrauchte Hülsen selber wieder zu neuen Patronen laden, daher Wiederlader genannt. Die nehmen dazu einen Tumbler, eine rotierende Trommel in der die Hülsen zusammen mit einem Reinigungsmedium nach Betonmischerart durcheinandergeworfen werden. Quote
Tom_NRW Posted January 8, 2016 Author Posted January 8, 2016 Je nach gewünschter Ästhetik kann man die nach Gebrauch auch wieder auf Hochglanz bringen. Es gibt Leute, die gebrauchte Hülsen selber wieder zu neuen Patronen laden, daher Wiederlader genannt. Die nehmen dazu einen Tumbler, eine rotierende Trommel in der die Hülsen zusammen mit einem Reinigungsmedium nach Betonmischerart durcheinandergeworfen werden. Ah gut zu wissen. Danke Quote
Guest Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Und denk immer dran: Kunst kommt von Können. von Wollen kommt Wulst. Quote
maggi*tm Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Maggi... Keine Message gegen Waffen. Wenn du das meinen solltest. Schönauer...danke für den Tipp Dann wäre das vielleicht auch etwas passendes: http://egun.de/market/item.php?id=5756252 Gruß, Patrick Quote
Sauertaler Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Hochglanz bei Hülsen geht auch ohne Tumbler, Hülsen in einen Eimmer mit Wasser, eine Flasche Zitronenessig dazu und hülsen ein paar Minuten darin schwenken, mit klarem Wasser abspülen, fertig. Quote
Tom_NRW Posted January 10, 2016 Author Posted January 10, 2016 Dann wäre das vielleicht auch etwas passendes: http://egun.de/market/item.php?id=5756252 Gruß, Patrick Brauche Tausende. Trotzdem Danke. Ich frage beim Schützenverein nach Quote
DomeS Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 (edited) Tatsächlich ist es am besten, mal auf den Schießständen zu fragen. Die meisten Personen, die Hülsen mit nach Hause nehmen, brauchen die eher selbst. (Wobei da .22 eher weniger dabei sind) Hülsen sind "ziemlich" wertvoll, mach an einer Patrone einen sehr erheblichen Anteil der Kosten. Daher ist es wahrscheinlich am einfachsten die Flintenhülsen und .22lr (Kleinkaliber) zu verwenden. 9mm wird oft wiedergeladen Edited January 10, 2016 by DomeS Quote
Recommended Posts