Zum Inhalt springen
IGNORED

Offen reden über Waffen-Recht ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

Manche scheinen die deutsche Waffenrechts-Ordnung so leidenschaftlich zu lieben, das bei banalsten Abweichungen oder Hinterfragungen sofort die Klappe fällt.

Da werden dann hastig Themen geschlossen, oder die übliche Verarsche gepflegt.

Ich brauche keine X Sportverbände, oder X (Sammler-) WBKs (hatte niemals Sammlerambitionen), um vielleicht mit einer Handvoll lächerlichen, teils nicht unbedingt 0815-Wünsche zu kokettieren.

Brauche gar nichts.

Lediglich ein Recht darauf, als vollwertiger Bürger unbehelligt meinen Scheiß machen zu können.

Leider sind offenbar nur Wenige wirklich daran interessiert; vielmehr suhlt man sich in seinem elitären Status, "von Gottes Gnaden" und "Kraft meiner Wassersuppe...", die übliche Leier halt.

Meine jetzt ganz bewußt und ausdrücklich uns Privatleute hier.

In der Masse kaum anders, als die Politik draußen.

Masochismus und Selbstverzicht.

Was mich nicht interessiert, hat dich auch nicht zu interessieren.

Nur mein Ding ist richtig und wichtig.

Unverkrampfter wäre auch möglich, bricht man sich nichts ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar; aber dies eben auch schon von Seinesgleichen, sowie etwas anders gehandhabt wird.

Was kann ich dafür, nicht das Gewünschte zu bekommen und blos Kompromisse eingehen zu müssen (um überhaupt was zu machen), und letztlich nicht zufrieden sein zu können ? Jedenfalls war / ist das zum Teil bei mir so.

Können rechtliche, teschnische und materielle Gründe sein.

Mir gehts aber nochmal darum, auf die vorherrschende Selbstzerfleischung hinzuweisen.

Die Betreffenden können so langweilig, spießig, gesetzestreu sein (und sich damit gaanz wichtig nehmen), wie sie wollen.- Dafür gibts an Ende keinen Lohn.

Es darf also (so lange es geht) ruhig etwas mehr quergetrieben und aufgefallen werden, macht keinen Unterschied.

(Kann ja wohl nicht sein, hier der einzigste KW-Exoten- & KW-Kal.- Exotenliebhaber zu sein- wär ja lächerlich !)

Wenns geht aber auch wieder nicht in dem Sinne, sich nun sonstwas drauf einzubilden ("sich zu wichtig nehmen", wie ich es in meinem anderen Thema ansprechen wollte), mit Größenwahn, Kampfparolen, und sonstigen feuchten Träumen.

Schlicht und einfach gesagt, habe ich meinen Platz hier nicht gefunden.

Es würde mich schon freuen, wenn auch Andere offen zugeben würden, einfach nur Liebhaber zu sein; die sich ebenfalls nur notgedrungen unterordnen & abfinden müssen-, und damit keineswegs zufrieden sind.

Bin bestimmt kein (das dusselige Schimpfwort) "W.....narr" (hasse das !), würde auch nicht (wenn ich nicht wüßte wohinn mit den Milionen) sammeln, oder horten wollen (was mir fälschlich gelegentlich unterstellt wird).

Nein.

Bin neben der Liebhaberei eher technisch interessiert.

Würde testen & messen, mit fertigen Sachen (nicht selbst herstellen / laden).

Auch DAS könnte Jemand zugeben, würde mich auch freuen.

Natürlich gehört dazu das Aufsuchen eines Schießstandes (oder nach Möglichkeit anlegen eines Eigenen).

Die Scheiben sicher zu treffen, kann nicht schaden; jedoch ohne jeglichen Zwang.

Kann mit den beiden Kontingents-KW sehr gut leben (sofern ich sie finde, ist immer ein "Paar", das irgendwie eine

Beziegung zueinander haben sollte), 3 müssen schon gar nicht mehr sein.

Keinerlei anderen Waffen.

Somit dann (bei aktueller Gesetzeslage) nich ganz so viele "Pflichten".

Da SIG Sauer-Fan, möchte ich den Laden noch mit dem Erwerb einer X6-Supermatch 357 SIG (in einer schöneren Ausführung, als Standart) beehren.

Dann hätte ich ein etwas exotisches u. kräftigeres 9mm-Kal. in einer angenehm zu schießenden Waffe mit (für mich)

perfekter Griffergonomie + mind. 10 Schuß (macht mir sonst keinen Spaß, wenn nicht bei einem Nicht-Mag.-Kal. 10 Schuß geladen werden können, sorry).

Als Gegenpart + Mag.-Kal. interessiert mich brennend das Kal. 357 AMP (ist geCIPt + in der BDS- Liste), wie 357 SIG eine Flaschenhülse (308 Win- Hülse in Länge der 357 Mag).

Nur die Waffe:

Ein Kamerad hat seit vielen Jahren eine alte 10" AMP rumzuliegen; und das bleibt sie wohl auch.

In den alten Anleitungen steht, die Patrone soll nur bis max. 1250 J geladen werden, obwohl wohl einiges mehr drinn wär

(Hat die selbe H.-Kapazität wie 357 Maximum !)... Na ja, damals gabs Ersatzteile ja billig...

Ist also eine Technikleiche.

Die DE dafür herzurichten, wäre schön...

Somit bleibt nur ein teurer Janz-Auftrag, wenn keine funktionierende Selbstladepistole möglich ist.

Mal sehen, wie sich die Ereignisse entwickeln.

An mir hätts nicht gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich schon freuen, wenn auch Andere offen zugeben würden, einfach nur Liebhaber zu sein; die sich ebenfalls nur notgedrungen unterordnen & abfinden müssen-, und damit keineswegs zufrieden sind.

Ich wüsste nicht, dass jemand der legal Waffen besitzt kein Liebhaber seiner Waffen ist und dies auch nicht zugeben würde.

Manche Diskussionen laufen eben ins Leere weil ja auch Behörden mitlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche nun ehrlich schon das 3te Mal, den tieferen Sinn des Freds & Posts zu erfassen, leider bisher ohne Erfolg.

Was versuchst Du hier zu vermitteln und/oder was ist der Stein oder das Geröllfeld deines Anstosses ?

- WaffG Schei$$e ?

- LWBs sind verkappte Idioten, weil (vorwiegend) gesetzestreu ?

- Dir reichen deine vorhandenen Eisen ?

- SigSauer ist geil (oder nicht) ?

- Verbände sind doof ?

- Manche LWBs fühlen sich als hätten sie Privilegien, die Andere nicht haben (vgl. 2. Punkt) ?

- Sonstiges...???

Ich vermag es einfach nicht so recht zu erfassen...vielleicht bin ich aber auch zu doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, dass jemand der legal Waffen besitzt kein Liebhaber seiner Waffen ist und dies auch nicht zugeben würde.

Manche Diskussionen laufen eben ins Leere weil ja auch Behörden mitlesen!

Naja, ganz so wirds nicht sein.

Für manch Einen ist es vielleicht wirklich nur das "Sportgerät", das "Jagdwerkzeug",oder "kulturhistorisches Artefakt".

Andere werden dann als Spinner abgetan.

Die Obrigkeitshörigkeit geht dann soweit, das nicht mehr offen geredet werden kann, obwohl man sich im völlig legalen Rahmen bewegt ?

- WaffG Schei$$e ?

- LWBs sind verkappte Idioten, weil (vorwiegend) gesetzestreu ?

- Dir reichen deine vorhandenen Eisen ?

- SigSauer ist geil (oder nicht) ?

- Verbände sind doof ?

- Manche LWBs fühlen sich als hätten sie Privilegien, die Andere nicht haben (vgl. 2. Punkt) ?

- Sicher ist es das.

- Nö, allenfalls Diejenigen, die ständig versuchen, Leute mit anderen waffenspezifischen Interessen als sie selbst, zu diskreditieren. Am Ende f...t der Gesetzgeber auch sie.

- Quantität ist nicht mein Ding.

- SIG Sauer bleibt mein Favorit.

- Ohne Vebände läuft nix. ist aber nicht meine Idee.

- Auf jeden Fall. Jedoch ohne Grund, da keinerlei (Grund-) Recht darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- Sicher ist es das.

- Nö, allenfalls Diejenigen, die ständig versuchen, Leute mit anderen waffenspezifischen Interessen als sie selbst, zu diskreditieren. Am Ende f...t der Gesetzgeber auch sie.

- Quantität ist nicht mein Ding.

- SIG Sauer bleibt mein Favorit.

- Ohne Vebände läuft nix. ist aber nicht meine Idee.

- Auf jeden Fall. Jedoch ohne Grund, da keinerlei (Grund-) Recht darauf.

DAS sorgt nicht für Klarheit - die Punkte waren als Fragen gemeint, ob hierin die "Message" deines Freds läge, aber das kam wohl auch nicht an und hat somit keinerlei Erhellung gebracht...

Daher besteht mein einziger themenrelevanter Beitrag darin kundzutun, daß nicht genannt werden wollenden Quellen zufolge der Absatz glutenfreier Teigwaren in Uganda seit nunmehr 2 Jahren konstant leicht rückläufig ist.

Bearbeitet von BlackBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche scheinen die deutsche Waffenrechts-Ordnung so leidenschaftlich zu lieben, das bei banalsten Abweichungen oder Hinterfragungen sofort die Klappe fällt.

Da werden dann hastig Themen geschlossen, oder die übliche Verarsche gepflegt.

Ich brauche keine X Sportverbände, oder X (Sammler-) WBKs (hatte niemals Sammlerambitionen), um vielleicht mit einer Handvoll lächerlichen, teils nicht unbedingt 0815-Wünsche zu kokettieren.

Unverkrampfter wäre auch möglich, bricht man sich nichts ab...

Ich gehe jetzt nicht mal von den Internetforen aus sondern spreche sozusagen "mit offenen Visier" unter der echten Identität

im Verwandten/Bekanntenkreis im Sportverein und meinetwegen auch am Stammtisch.

Ich glaube es gibt da so 3 verschiedene Gruppen von Diskussionsteilnehmern.

1.Gruppe interessiert mich nicht habe andere Sorgen.

2.Gruppe nein Waffen um Himmels-Willen wir wollen hier doch keine amerikanischen Verhältnisse!

3.Gruppe zwar aufgeschlossen, was Waffen zur Selbstverteidigung angeht aber dann wieder wie Meister Petz wasch mir den Pelz

aber mach mich nicht nass! Ja vielleicht schon aber Gesetze lockern kann ich mir auch nicht vorstellen, wie soll das gehen?

Und wenn man Waffen zulässt jetzt kommts, haben auch Kriminelle welche......(zur Info für diese Gruppe die haben so auch so

welche!).

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Schlimsten Fragen. Bzw Aussagen:

1. "Was willst Du damit?"

2. "Wozu braucht man denn dass?"

3. "Das Braucht doch kein Mensch!"

4. "Einzelfälle..."

5. "ICH hab nichts zu verbergen!" "Bei mir kann jeder reinkommen (Meine Mails kan jeder Lesen ; Wenn ich Telefoniere, kann meinetwegen jeder zuhöhren...)"

Nichts erfundenes, sondern Aussagen, die ich so ziemlich 1x im Monat zu höhren bekomme.

Bearbeitet von Jager
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. "ICH hab nichts zu verbergen!" "Bei mir kann jeder reinkommen (Meine Mails kan jeder Lesen ; Wenn ich Telefoniere, kann meinetwegen jeder zuhöhren...)"

Nichts erfundenes, sondern Aussagen, die ich so ziemlich 1x im Monat zu höhren bekomme.

Gruppe 5 das sind mir die liebsten, die möcht ich mal aufschreien sehn wenn bei denen die Polizei (man kann auch zu Unrecht angeschwärzt werden nicht nur wegen illeg.Waffenbesitz) eine Dursuchung vornehmen würde das wären die ersten die schrein

würden scheiß B... ich habe doch Bürgerrechte will sofert nen Anwalt sprechen, die regen sich schon auf wenn irgendwo ein

Blitzer steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war (kompromissloses) offenes Reden über das Recht auf (Klein-) Waffen (ohne Sprengmittel) gemeint.

Nachbarthemen mit diesen, oder jenen Abstrichen lese ich erst gar nicht mehr; geht lediglich darum Leute zu finden, die ln DIESER Sache gleich denken.

Es gibt kein (Klein-) Waffengesetz ! :shok::ohmy::unknw:Ausnahme : Sprengmittel

Erwerb ab Volljährigkeit, "Sachkunde" bereits prakt. im Schulsport, theoretisch (auch Verhalten in Ausnahmesituationen) im Unterricht ab 4. Klasse für jeden (jungen) Bürger !!!

Biete damit "erwerbstechnisch" (in diesem Bereich) dem Normalbürger jedem Krimminellen gegenüber etwas (!) Gleichberechtigung; diese können jedoch immer noch ohne Altersbegrenzung, Zuverlässigkeit + Eignung "erwerben" und auch an "ungeeigneten Orten "rücksichtslos "lärmen".

Es gibt einen Ausschluß für Sprengmittel, ABC-, Artillerie, Flugkörper etc. (also keine Hand-, Gewehr-, Werfer- & Granaten aller Art, keine Explosivgeschosse in Handwaffen, "PSGs" über 2 cm von mir aus, etc.)

Der Erwerb, der Transport, die Lagerung, der Umgang und die Nutzung (natürlich an geeigneten Orten) erfolgt in eigener Verantwortung (so wie auch alles Andere beim volljährigen Bürger).

Es wird also im genannten Bereich nichts weiter registriert & reglementiert.

Es gibt die gültigen (im Bezug auf Zuverlässigkeit , also 60 Tagessätze, meiner Meinung nach ausreichend) Versagungsgründe.

Es gibt die körperliche Eignung.

Wie können diese letzten beiden Punkte vom Verkäufer (auch Privatgeschäft) sichergestellt werden ?

Es müßten dann strafrechtlicher, sowie gesundheitlicher Status laufend aktualisiert im elektronischem "Personaldokumentenspeicher" erfasst sein- technisch kein Problem...

Beim persönlichen, oder Onlinegeschäft wird dann "ausgelesen / abgeglichen"...

Oder wäre das selbst dem schärfsten "Freiheitskämpfer" hier zu riskant ?

Doch wieder "Sicherheit" (?) mit Erfassung, oder gar mehr (Vollauto / SDs doch nicht) ?

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.