Zum Inhalt springen
IGNORED

Bullseye Camera


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich GLAUBE mal gelesen zu haben, dass man das Teil zwar haben, aber net betreiben darf, weil die Dinger doppelt so hoch strahlen als unsere. Ähnlich den US-Fernsteuerungen im Modellflug, die darf ich auch net nehmen :(

Ob mans dann aber trotzdem tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

Du kannst dort direkt bestellen. Siehe aber Beitrag #2. Es wird eine eigene Wi-Fi Sendestrecke aufgebaut (ähnlich deinem Router zu Hause). Wie hoch die max. Senderleistung in diesem Frequenzbereich bei uns ausfallen darf, kann hier (wenn überhaupt) nur ein Funkamateur sagen.

Manfred

Geschrieben

Ich habe grad einen alten Caliber-Artikel vom Januar 2015 gefunden, in dem die Kamera von Axel Manthei getestet wird. Steht jetzt aber auch nichts genaues drin, wie und woher die das Ding bekommen haben. Laut der HP von Bullseye gibts auch in Deutschland keinen Händler. Schweiz, ein paar in Italien und in Dänemark, das wars.

Ich hab das kostenlose Programm von der HP schon mal mit dem Tablet, einer IP Kamera und einem Router ausprobiert. Funktioniert nicht, da das Programm eine bestimmt konfigurierte Kamera sucht. Wär ja zu schön gewesen.

gruß

Geschrieben

da kann ich wirklich was zu beisteuern.

so eine kamera dürfte wohl illegal sein, weil sie eine kamera ist die in einem gegenstand des täglichen lebens eingebaut ist und das video und audiosignal via Funk sendet.

Verstoß gegen das telekomunikationsgesetz.

ich schrieb da neulich drüber im zusammenhang mit einer ALM 2002 Kamera.

Die Gesetzeslage dazu ist einfach nur krank.

Geschrieben

Illegal ist die Kamera glaub ich nicht ganz. Die Jungs von Caliber und der Autor Axel Manthei begeben sich wohl kaum auf illegale Pfade. Axel Manthei schon gar nicht, der arbeitet nämlich beim LKA in München.

Jede Wildkamera wäre ja dann auch illegal. Die sendet auch Bilder per Funk usw. Die Bullseye Camera ist ja deutlich als Kamera erkennbar, und keine, im Kugelschreiber eingebaute...

Geschrieben

Nun ja,

für mich sieht das eher aus wie ein Werkzeugkoffer in dem eine Kamera verbaut ist.

Der verweis auf die jungs vom Caliber oder jemanden vom LKA ist nicht unbedingt hilfreich.

ich weiß das neben mir gegen über 300 Leute und juristische Personen ermittelt wurde.

Darunter waren sogar 2 MEK ein Landesverfassungsschutz usw.

ich sage nicht das ich das gut finde, ich weise darauf hin das es dieses Problem geben könnte.

Eine Wildkamera sendet nicht in Echtzeit ! Desweiteren ist eine Wildkamera vom Gehäuse her, kein Gegenstand des täglichen Lebens.

Geschrieben (bearbeitet)

Das einfachste überhaupt zur Scheibenbeobachtung auf dem Stand und im Revier ist eine Babysitter/ Babyphone App auf dem Smartphone.

Man benötigt lediglich ein 2. Telefon (mittlerweile gibts die schon sehr billig oder man läßt den Kumpel mitmachen) und Netzempfang (was ja auch immer besser wird).

Die App drauf geladen, Handy mit Kamera auf die Scheibe gerichtet und mit dem 2. Telefon kann man Remote Bilder machen oder gar filmen. Alles mit Dingen die man eh schon hat und sich nicht noch stundenlang abbasteln oder sich nen Wolf programmieren muß. Auch muß man sich keinen Kopf über Einfuhr oder Legalität machen...

Bearbeitet von prassekoenig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.