Zum Inhalt springen
IGNORED

Selbstladeflinte an Jäger verkaufen?


yimwingtsun

Empfohlene Beiträge

Beispielsweise sind Katzen sehr zäh.

Dazu habe ich schon geschrieben. Für Katze mit Halsband dürftest Du die Waffe "mit hoher Feuerkraft" verwenden ob das bei Flinten praktisch ist, ist eine zweite Frage. Aber Omas Miezi will ja keiner was tun (BJV im Fernsehen). Bei herrenloser, verwilderter Katze könnte die Verwendung der "hohen Feuerkraft" verboten sein, zumindest läßt sich die BArtschV so auslegen.

Zudem schießen wir alle so gut, dass "Viellader" nur gebraucht werden, weil die zu erlegenden Kreaturen manchmal gebündelt auftreten. Katzen bilden aber keine Rudel.

Bearbeitet von Godix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wie so oft...) sehe ich das Problem irgendwie nicht:

(...) eventuell erforderlichen Klärung offener Fragezeichen (!!!) lasse ich mir die EWB für die betreffende Waffenart/-kaliber telefonisch von seiner/ihrer Erlaubnisbehörde bestätigen

(...)

Ja, das habe ich auch schon ein paar mal mit Erfolg praktiziert. Und dann kam ich an ein Landratsmat in Bayern, dass mir keine Auskunft geben wollte. Und was machst DU dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gaben bisher alle Waffenbehörden Auskunft.

Ich handhabe das immer so, dass ich mit Zeuge bei der Behörde anrufe, das dem Mitarbeiter auch sage, Gesprächsnotizen mache und erstmal die Infos, die ich habe, der Behörde zum Abgleich vorlese. Dann bitte ich um Verifizierung (dann muss die Behörde nicht von sich aus sensible Daten rausgeben).

Als letztes frage ich dann immer, ob ich von dieser Person legal die Waffe kaufen kann/an sie verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das war mal wieder eine Luftnummer deinerseits.

Da es nur eine von dir unbewiesene Behauptung ist, kann ich damit gut leben.

Zufälligerweise sind mir mind. ein Richter und mehre Staatsanwälte bekannt, welche nicht nur zur Jagd gehen sondern auch den Schießsport betreiben! Eine Person betreibt sogar beides!

Schade nur, dass du mit deinen "fragwürdigen" Kommentaren zum Waffenrecht ein falsches Licht auf "die" Legalwaffenbesitzer lenkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jagdliches Training mit einer SLF mit großem Magazin?

Auf welchem Schießstand kann man eine SLF mit großem Magazin zum "jagdlichen Training" überhaupt und falls doch, sinnvoll nutzen?

Noch nie was gehört von Slug-Schießen auf einer 50 m Bahn? Habt ihr sowas nicht?

Gutes Training für das Abstellen auf Maisfeldern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine von dir unbewiesene Behauptung ist, kann ich damit gut leben.

Zufälligerweise sind mir mind. ein Richter und mehre Staatsanwälte bekannt, welche nicht nur zur Jagd gehen sondern auch den Schießsport betreiben! Eine Person betreibt sogar beides!

Schade nur, dass du mit deinen "fragwürdigen" Kommentaren zum Waffenrecht ein falsches Licht auf "die" Legalwaffenbesitzer lenkst.

Na Donnerwetter, was du so alles kennst. Nun steht die Welt aber Kopf :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.