Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederlade-Lehrgang


Wuni

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mich würde ein Wiederlade Lehrgang schon wirklich interessieren.

Aber eher das Widerladen selbst, nicht nur um da irgendwelche Sicherheitsvorschriften zu sehen um ein Zertifikat zu bekommen was ich nicht benötige.

Genau da liegt ja aber das Problem, dass alle Kurse die ich finde nur die Sicherheitsvorschrifte und Grundwissen vermitteln um die Bescheinigung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommst du denn dann Treibladungspulver gekauft ?

Ohne Bescheinigung kein Dokument nach §27 SprengG

Pit lebt in Luxemburg. Da braucht er wohl keins. Als ich in Prag lebte wollte meine deutsche Behoerde fuer die Verlängerung einen Nachweis, dass ich einen tschechischen Wiederladeschein haette.

Nur, in Tschechien ist jeder zum Wiederladen der Munition berechtigt, die er auch erwerben darf.

Ich durfte dann bei der Rückkehr den Schein nochmals machen :)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

.....Ich fange ja jetzt erst mit dem Laden an, aber es ist nie verkehrt, sich mehr Wissen anzueignen.....

Hast du keinen Wiederlader in deinem Verein oder in der Kreisjagdgruppe ?

NRW ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.