Zum Inhalt springen
IGNORED

P08 Problem


Vizefeldwebel

Empfohlene Beiträge

Supsonik von Lapua passt, kostet aber.

Hast du keinen Vereinskollegen der dir mal läd?

Gibt ein Spezial von Visier. Da steht verdammt viel drinn. Auch warum unter v0 320. Und auch warum ein lansameres Pulver.

Bearbeitet von 1913
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5 grs. P 804 hinter nem 125 grs. H&N RN auf 29,0 mm und du bist bei knapp 300 m/s.

Deine Nullacht wird sie lieben.....

Ich nehme dazu verkupferte LOS Geschosse und auch ab und zu leichtere Geschosse.

Mit der von dir genannten Ladung und P804 ist man bei der P08 immer im grünen Bereich.

Rottweil P803 und P804 sind die besten und originalen Pulver der 9mm x 19

Bearbeitet von coltdragoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ coltdragoon

"Rottweil P803 und P804 sind die besten und originalen Pulver der 9mm x 19."

Das kann ich voll und ganz bestätigen, leider wird das P803 nicht mehr produziert. Besonders für lange Rohre, wie an LP08, C96 oder den Schweizer Parabellum-Pistolen war es das TLM. :traurig_16:

Gruß ans Forum

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vizefeldwebel,

schau doch mal ins Wiederladerforum, da gibt es sehr gute Beiträge zu diesem Thema.

Es kommt sehr darauf an, was für eine P08 mit der Munition funktionieren soll, eine aus der Kaiserzeit, aus der "bösen Nazizeit" oder eine, die in der DDR Verwendung fand.

Gruß

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... leider wird das P803 nicht mehr produziert....

Es gibt noch das P801 4/5/6

Das P803 würde ich für die C96 immer wieder verwenden.

P806 ist nach wie vor der Hammer für meinen S&W 29er von 1976

P805 machen sich in meiner .45er Gouvernment auch immer gut

P804 in der 9mm x 19 und Bleigeschosse schonen den Waffenlauf meiner 1937er S/42

R903 war lange Zeit für mich universell

Das beste seit 30 Jahren ist, das Rottweil Pulver immer zu bekommen war.

CFE223 ist allerdings mein Favorit in der .223 Rem und natürlich fast nicht zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.