Jump to content
IGNORED

Seiten zur Anmeldung zu IPSC Matches


Der Don

Recommended Posts

Ich hab mir beide Links mal angesehen ....

Das MOS schein mir etwas kompliziert(er) zu sein .

Was zum Geier ist ein IPSC Alias .... ?

Ein Nickname wie ... Horst flying bullet ...

Wozu sind Paß Daten nötig .... hier hätte ich etwas Sorge um die Daten ... warum genügt hier nicht der

Verbandsausweiss ?

Und das App gibts leider nur für Android und IOS fehlt.

Der andere Link Ipscmatch.de gefällt mir sehr gut da alles sehr übersichtlich und strukturiert bis in den letzten Winkel und Detail.

Da bleibt eigendlich keine Frage offen.

Wenngleich ich sagen muss die eine Plattform scheint mir mehr Regionaler orientiert zu sein ... und die Andere mehr Bundesweit und

EU weit ....

Link to comment
Share on other sites

Das MOS nutze ich jetzt seit Jahren und es funktioniert einwandfrei und ich habe bisher noch keine Sexspammails oder Waschmaschinen bekommen.
Beim Standardmeldeformular des BDS muß man ja auch seine IPSC Nr. angeben, der IPSC Alias ist der IPSC Nickname den man sich geben kann oder eben nicht.
Das MOS verwaltet die Schützen genauso wie andere Programme, aber das MOS ist anscheinend bedienfreundlicher sonst wären dort nicht soviele Matches drin. Unsere holländischen Nachbarn lassen da alles drüber Laufen...

Link to comment
Share on other sites

Also am Anfang hat das MOS auch auf mich, der sich beruflich täglich in der digitalen Welt herumtreibt, ein wenig kompliziert gewirk. Aber das täuscht. Man ist fix drin in der Materie. Einen Alias habe ich nicht (und auch nicht gebraucht). Da sind eine Menge optionaler Angaben.

Sehe ich das richtig, dass das Gros der Matches mit MOS und IPSCmatch abgedeckt sind?

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig, dass das Gros der Matches mit MOS und IPSCmatch abgedeckt sind?

Ja, da ist für Deutschland fast alles drin. Im Mos stehen auch schöne Matches in NL und BE, manche aber auch auf den Länderseiten ipsc.nl und ipsc.be

Wenn Du nebenher auch noch arbeiten musst, sollten da genug Termine zu finden sein.... :D

Wichtig ist, dass Du Dir bei beliebten Matches merkst, wann die Anmeldung öffnet, mache sind innerhalb von einigen Stunden ausgebucht :confused:

DVC Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist, dass Du Dir bei beliebten Matches merkst, wann die Anmeldung öffnet, mache sind innerhalb von einigen Stunden ausgebucht :confused:

Ja, den Spaß kenne ich schon. Ein Hoch auf Erinnerungsfunktionen und Smartphones! :drinks:

Edited by Der Don
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zum grundsätzlichen finden von deutschen Matches dürfte http://www.ipsc.de/veranstaltungen/ die erste Anlaufstelle sein.

BBF

Ja.... Allerdings finde ich persoenlich das MOS angenehmer..

Es ist schade das es nicht eine seite gibt die grundsaetzlich alle matches abdeckt.. Und die anmeldung sollte auch auf der offiziellen ipsc seite so einfach funktionieren wie im mos..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.