Zum Inhalt springen
IGNORED

Seiten zur Anmeldung zu IPSC Matches

Der Don

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir beide Links mal angesehen ....

Das MOS schein mir etwas kompliziert(er) zu sein .

Was zum Geier ist ein IPSC Alias .... ?

Ein Nickname wie ... Horst flying bullet ...

Wozu sind Paß Daten nötig .... hier hätte ich etwas Sorge um die Daten ... warum genügt hier nicht der

Verbandsausweiss ?

Und das App gibts leider nur für Android und IOS fehlt.

Der andere Link Ipscmatch.de gefällt mir sehr gut da alles sehr übersichtlich und strukturiert bis in den letzten Winkel und Detail.

Da bleibt eigendlich keine Frage offen.

Wenngleich ich sagen muss die eine Plattform scheint mir mehr Regionaler orientiert zu sein ... und die Andere mehr Bundesweit und

EU weit ....

Geschrieben

Das MOS nutze ich jetzt seit Jahren und es funktioniert einwandfrei und ich habe bisher noch keine Sexspammails oder Waschmaschinen bekommen.
Beim Standardmeldeformular des BDS muß man ja auch seine IPSC Nr. angeben, der IPSC Alias ist der IPSC Nickname den man sich geben kann oder eben nicht.
Das MOS verwaltet die Schützen genauso wie andere Programme, aber das MOS ist anscheinend bedienfreundlicher sonst wären dort nicht soviele Matches drin. Unsere holländischen Nachbarn lassen da alles drüber Laufen...

Geschrieben

Also am Anfang hat das MOS auch auf mich, der sich beruflich täglich in der digitalen Welt herumtreibt, ein wenig kompliziert gewirk. Aber das täuscht. Man ist fix drin in der Materie. Einen Alias habe ich nicht (und auch nicht gebraucht). Da sind eine Menge optionaler Angaben.

Sehe ich das richtig, dass das Gros der Matches mit MOS und IPSCmatch abgedeckt sind?

Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass das Gros der Matches mit MOS und IPSCmatch abgedeckt sind?

Ja, da ist für Deutschland fast alles drin. Im Mos stehen auch schöne Matches in NL und BE, manche aber auch auf den Länderseiten ipsc.nl und ipsc.be

Wenn Du nebenher auch noch arbeiten musst, sollten da genug Termine zu finden sein.... :D

Wichtig ist, dass Du Dir bei beliebten Matches merkst, wann die Anmeldung öffnet, mache sind innerhalb von einigen Stunden ausgebucht :confused:

DVC Wolfgang

Geschrieben

Wichtig ist, dass Du Dir bei beliebten Matches merkst, wann die Anmeldung öffnet, mache sind innerhalb von einigen Stunden ausgebucht :confused:

Ja, den Spaß kenne ich schon. Ein Hoch auf Erinnerungsfunktionen und Smartphones! :drinks:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum grundsätzlichen finden von deutschen Matches dürfte http://www.ipsc.de/veranstaltungen/ die erste Anlaufstelle sein.

BBF

Ja.... Allerdings finde ich persoenlich das MOS angenehmer..

Es ist schade das es nicht eine seite gibt die grundsaetzlich alle matches abdeckt.. Und die anmeldung sollte auch auf der offiziellen ipsc seite so einfach funktionieren wie im mos..

Geschrieben

Die Anmeldung auf die DM Matche ist genauso einfach wie MOS ... und im Gegensatz zu MOS verkraftet es auch einen Ansturm wie bei der Infinity ohne dass das Squading in die Hose geht.

BBF

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.