Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachbau Walther LP53 Luftpistole legal und empfehlenswert-Wertsteigerung zu erwarten?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Z.zeit werden von einem Händler auf Egun Nachbauten der legendären Walther LP53 (das berühmte

Bond Film-Plakathttp://www.moviepilot.de/files/images/0467/1570/liebesgruesse-aus-moskau-poster.jpg ) angeboten.

http://www.egun.de/market/item.php?id=5079320#img

Sind diese Pistolen nun in D legal oder nicht der Händler schreibt er habe wohl die einzigste Lizenz

diese zu vertreiben, ich werde aus der Beschreibung ehrlich gesagt nicht so ganz schlau und scheue

bislang einen Kauf weil ich Angst habe mich strafbar zu machen stellt sich im nachhinein heraus das

die Waffe dann doch kein F-Zeichen oder ein gefälschtes hat (wie bekommt man letzteres heraus an

die PTB ein Testmodell senden?) Auf eine E-Mail von vor zwei Tagen habe ich noch keine Nachricht

erhalten, nach den Bewertungen und der Kennzeichnung gewerblich scheint es sich aber um einen

seriösen Händler zu handeln.

Also hier nochmal kurz meine Fragen in Stichpunkten:

-sind die dort angebotenen LPs in Deutschland zugelassen und legal ?

-wie sind diese verarbeitet?

-sind diese ebendso zuverlässig wie das Original angeblich sollen Original-Ersatzteile passen.?

-ist eine Wertsteigerung zu erwarten?

-Wäre es sinnvoll gleich ein größeres Konvult von mehreren Pistolen zu kaufen?

-können diese Waffen gut für Anfänger und Nachwuchsgewinnung verwendet werden.

-denn wenn die Läufe gezogen sind sollte man eine gewisse Präzision von 8-10m erwarten können,

-(klar das man sie nicht mit Pressluft Match Waffen für 1500 EUR vergleichen sollte).

-Wie hoch wird (in etwa) die Energie sein bzw. V0 110-130m/s ?

Vorab Danke für paar Infos.

post-53230-0-03103400-1409744567_thumb.j

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Spass machen, mit so einem Ding mal einen Schoppen im Verein auszuschießen!!

Mehr aber auch nicht.

Ob legal oder nicht: keine Ahnung.

Wertsteigerung? Nö.

Präzision: für auf Dosen zu plinkern ok, für den DSB weder für Wettkampf noch für ein Training einsetzbar (meine ich).

Schau lieber nach einer FWB 65.

Bearbeitet von rummelschuetze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach nur ein "billiges", dafür recht robustes, Teil. Grauenhafter Abzug und der wirkliche Lauf (also der gezogene Teil) ist nur halb so lang wie die äußere Hülle. Dafür aber immer noch recht präzise. Wenn da nicht der Abzug wäre, schwergängig, kratzend, kein wirklicher Druckpunkt...

Taugt gut für die Vitrine (wie mein Spaßumbau) oder Dosen im Garten...

20140809110958q0erbo91xj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach nur ein "billiges", dafür recht robustes, Teil. Grauenhafter Abzug und der wirkliche Lauf (also der gezogene Teil) ist nur halb so lang wie die äußere Hülle. Dafür aber immer noch recht präzise. Wenn da nicht der Abzug wäre, schwergängig, kratzend, kein wirklicher Druckpunkt...

Taugt gut für die Vitrine (wie mein Spaßumbau) oder Dosen im Garten...

20140809110958q0erbo91xj.jpg

Sieht aber toll und auch wertig aus auf dem Foto, haste gut hinbekommen finde ich. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.