Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfniss 18 Termine, was ist richtig ?


fletschmann

Empfohlene Beiträge

alzi,

wo habe ich hier denn eine Beleidigung eingebaut?

Und Dir zuliebe... Nichtwissen führt halt zu Fragen. Jäger sind wohl nicht so schlau, was das Sportschützentum angeht. Entschuldige bitte, dass ich als Unwissender hier eine Frage stellte. Da muss ich mich nun wohl in aller Öffentlichkeit bei Dir entschuldigen, dass ich Fragen über 12/18 hatte. Tut mir echt Leid, dass ich übersehen habe, dass Du schon über 3.223 Beiträge hier gemacht hast. Uh, dann hast Du natürlich Recht. Seltsam, dass Jäger und Sportschützen nicht zusammen finden.

Ich löse weiter den JJ Schein und gut is. Die 12/18 geht mir doch am A..... vorbei.

Gut Schuß, alzi.

P.S. ohne Dich persönlich ansprechen zu wollen.

ich DENKE immer noch nach. LWB sollten sich nicht gegenseitig schlecht machen. Oder ist das auch FALSCH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rtfm: (M = alle Postings)hola amigos Matthias308 und PetMan,

um die ganze Diskussion zuende zu bringen:

als Quereinsteiger (ohne ALLES gelesen zu haben) in ein Thema hat man dem Nachteil dass man Fragen stellt die schon lange beantwortet wurden, und Meinungen vertretet die schon wiederlegt wurden!

LEST DOCH MAL BITTE MEIN BEITRAG # 49, da stehen die RICHTIGE Antworten auf die Fragen des Themenstarters!

Langsam wird hier auch alles zugemüllt, und der Ton wird schon wieder "fast" beleidigend...also kommt mal wieder runter!!!

saludos de pancho lobo - der nicht immer recht hat...aber dieses mal schon :drinks::hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nur, dass wenn ich an einem Tag auf einer StoSchAl mit zB 3 versch. Waffen schieße, werden diese auch ins Schießbuch RAG eingetragen abgestempelt und unterschrieben. Ob ich mir nun den Weg noch antun würde, um auf einem anderen Stand noch mal die gleiche Disz. schießen zu wollen, halte ich für nicht "zielführend", da wohl sicher nur einmal am Tag eine Disz (egal wo) anerkannt werden wird.

Ja, Waffenart + Kaliber steht üblicherweise (auch) im (privaten) Schießbuch.

Habe an einem Tag meiner Meinung nach nur EINEN "Termin", egal wieviel und wo ich eintrage, der gesertzlich zählt.

Also bräuchte ich auch nur einmal am Tag eintragen, auf einer eventuellen am selben Tag besuchten zweiten Anlage wäre es nicht mehr nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt auch schriftliche Nachweise das man im Jahr nicht auf die 18 Termine kommt

Krankheit, Auslandsaufenthalte,Pflegebedürftige Angehörige usw.

Bei langen oder schlechten Arbeitszeiten benötigt man halt eine Bestätigung vom Arbeitgeber

Diese Gründe müssten auch vom Ordnungsamt anerkannt sein.

Hatte so ein Problem auch mal wegen Hausumbau habe der SB dann gesagt das einer der Gründe bei Ihrer Kollegin vom Bauamt verantwortlich war. Wurde dann auch problemlos anerkannt :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias 308, nur zur Ergänzung

Meine SB vor kurzem:
"Es gibt, auch für Sie als Jäger, k e i n e "Grüne" WBK, als Kontrast zu einer "normalen" oder "weißen" WBK.,

die haben alle die gleiche Farbe," sagte sie.

Auch SpSch haben die gleiche WBK.

Und wenn du dann 1, 2 Kurzwaffen in deiner "Jagd"-WBK eingetragen hast, hast du u.U. ein Problem, dass die SB sagt:

"Sie haben ja schon 2 Kurzwaffen (ich: 1 sehr kleinen stainless 357-Revolver, und die 5-Zoll SigSauer für 25 meter).

Warum wollen Sie denn n o c h eine F a n g s c h u s s waffe für die Jagd?"

Ich zu ihr: "Die 5-Zoll Pistole ist doch für den Verein. Also, äh, ich würde oder müsste die verkaufen (weil die Jagdkurzw. verdammt sexi sind, was ich nicht sagte), aber dann könnte ich ja aus dem Verein austreten... Die ist nicht so für das Revier geeignet."

Sie huscht ins Nebenzimmer, bespricht dies 2, 3 Minuten mit dem Abtei-Leiter:

"Äh, nein, äh, austreten müssen sie nicht, also gut, sie bekommen ihre andere Fangschusswaffe."

Klavier-Nerven sind fast nichts gegen diese Beschaffungs-Expeditionen im Ord.Amt.

Vorher hatte ich schon e i n i g e m a l e 3 jagdliche KurzWaff, zuletzt eine dritte für die Bau- und Bodenjagd,

(Mit Befürwortgung des LandesJagdVerbandes, den man dann anschreiben muss. Wobei man Mitglied in der Regio-Untergruppe sein muss, und den jährlichen Beitrag für den LandesJagdVerband zahlen muss).

Eine 4.) 22 lfb wäre noch für das jagdl-Training... (zur Verbesserung der Schiessleistung), und eine 5.) u.U. z.B. 22 Mag

für die Fallenjagd... (Zukunfsmusik, im Augenblick reichen mir meine optimalen 2, eine super-funktionierende KleinPist. macht bescheidener). Und meine SigSauer für 25 meter.

Wenn du mit denen im Vereins-Karussell schiesst, hast du halt immer Streß. Im grünen Wald, mit Jagdkameraden, nicht.

Du bekommst doch alle Sport-Büchsen auf den Jahres-Jsch?

Na, ja, ein RAndgebiet, mit dem thread nichts mehr zu tun,

aber mal dir gesagt, Waidwerker Matthias

Bearbeitet von Jagd-Wehrker Wonder9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.