Zum Inhalt springen
IGNORED

Der sichere Umgang mit der persönlichen Waffe (Video)


mühli

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mit 8 Schuss zur Übung hat man nun wirklich keinen großen Übungs- und Lerneffekt,

keinen Überwindungseffekt,

also ein Leistungsschiessen - wo die Muskelstrapazierung auch ein wenig an die Grenzen geht - ist das eigentlich nicht. Eher lahm.

Wie ein bisschen Übungsfussball oder ein Grümpelturnier, so heißt das Wort wohl richtig. Ihre Leistungsfussballer sind vielfach braunhäutig, der kernige Kampfgeist wurde bequemer.

Die Swissleute sind total oder ziemlich sympathisch, und vorsichtig, mit ihren früheren Panzersperren, die ich als Kind noch mitbekam.

Kurzwaffen kann man in der Schweiz mit Genehmigung und Vor-Formularen und Behörden-Anträgen kaufen, in Österreich nicht.

Mal konnte und durfte ich eine Seecamp 320 acp bei Bern/ oder Luzern kaufen; die allerdings blöderweise nicht durch den Beschuss in Ulm kam. :pilot: Sonst hätte ich diese niedlich pocket- und Revierpistole noch.

Der Bü-Meister dort nahm dann die Kommissionswaffe wieder zurück. War romantisch, im Schweizerland als Jagdzubehör eine echte kleine Seecamp kaufen zu dürfen.

Larry Seecamp, der Fabrik-Leader, hat mir auf Youtube noch persönlich zum Kauf gratuliert, doch dann ging die Zitrone (laut Beschussamt) nicht,

(obwohl Seecamp pistols eine Art Mercedes in den Staaten sind). Reaktionen gab es dann null von Larry Seecamp.

Die Schweiz ist in Sichtweite von uns, die Sprechen auch so ne Art allemannisch-keltisch, das wir in meiner Urheimat selbstverständlich verstehen, wenigstens das meiste davon. Die Schweizer haben und lieben etwas ausgefallene Kurzwaffen und Autos, Betrachten der Waffenseiten der Schweiz lohnt sich, wenn sie denn funzen,

Grüße Wonder9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Muntionsbefehl. In dem Video wird ein AdA (Angehöriger der Armee) gezeigt, der seine Schiesspflicht erfüllen muss. Dabei ist es für den AdA streng verboten nach der Schiesspflicht (Obligatorische) Munition mit nach Hause zu nehmen.

Angesichts des ansonsten recht liberalen schweizer Waffenrechts ist das natürlich faktisch ein Witz.

Munition und Waffen, sind bekanntlich für unbescholtene Bürger in der CH vergleichsweise problemlos - legal - erwerbbar.

Aber Hauptsache, das Päckchen Militärmunition ist nicht mehr "am Mann"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst das vielleicht, wenn man als Besucher

ein "Messer am Mann" hat,

wenn man rüber fährt; also dann ist die Hölle los, man kommt in UHaft, oder so ähnlich.

Oder in eine Liste der Gefährlichen.

Außer so ein Klappmesser, wie das SwissKnife, vielleicht.

Ein Jagdmesser im Kofferraum geht.

Doch auch bei "Jagdschuhen im Kofferraum", und etwas Zeug, schauen sie alles durch,

und du wirst gefilzt,

ob du nicht unangemeldet Waffen kaufen wolltest.

Allerdings prüfen sie nicht jedes Fahrzeug am Zoll. Es erfolgte dann "eine Belehrung",

sonst waren sie freundlich-bissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch auch bei "Jagdschuhen im Kofferraum", und etwas Zeug, schauen sie alles durch,

und du wirst gefilzt, ob du nicht unangemeldet Waffen kaufen wolltest.

Völlig abstrus.

Wer als von D in die CH Einfahrender "Jagdschuhe"/Jagdausrüstung im Kofferraum hat, also offenbar dem Waidwerk nachgeht, wird es wohl am wenigsten nötig haben, sich in der Eidgenossenschaft "unangemeldet" (i.S.v. illegal) eine Jagdbüchse zu besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst das vielleicht, wenn man als Besucher

ein "Messer am Mann" hat,

wenn man rüber fährt; also dann ist die Hölle los, man kommt in UHaft, oder so ähnlich.

Oder in eine Liste der Gefährlichen.

Außer so ein Klappmesser, wie das SwissKnife, vielleicht.

Ein Jagdmesser im Kofferraum geht.

Doch auch bei "Jagdschuhen im Kofferraum", und etwas Zeug, schauen sie alles durch,

und du wirst gefilzt,

ob du nicht unangemeldet Waffen kaufen wolltest.

Allerdings prüfen sie nicht jedes Fahrzeug am Zoll. Es erfolgte dann "eine Belehrung",

sonst waren sie freundlich-bissig.

Was erzählst du denn von einem Quak mit den Messern. Alles erlaubt ausser Butterfly, Springmesser, symetrischer Dolch und Faustmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wehrdolch und Kampfmesser sei man angeblich dran, ich lauf ja nicht so rum, hab das nur gehört,

dass dann die Urlaubsfahrt erstmal unterbrochen wird.

Ist sonst ein Klasse-Land, nur fühlen sie sich viele von den vermehrten oberklugen Hochdeutsch-

und Besser-Wisser-Wessis nicht gerade nur angetan, nicht wahr joker_ch.

Schaffhausen war immer unsere Einkaufsstadt, mein Großvater hatte in der Nähe

in Rhein-Sicht ein Haus-chen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.