Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte helft dem Schießstand in Springe und unterzeichnet die Petition!


chr

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe schon bei der Zeitung um Erlaubnis zur Veröffentlichung gebeten.

Gruß

Michael

Moin,

der Verlag hat sich gemeldet.

Derzeit gibt es leider nur den "Bezahl-Link", aber Anfang kommender Woche darf ich dann den ganzen Artikel veröffentlichen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die lokale Presse berichtet fleissig weiter.

Am Wochenende gab es ein großes Abschiedsschiessen (Artikel folgt) und auch in die Verhandlungen kommt wohl wieder etwa Schwung (Artikel folgt).

Ich habe den Verlag noch mal angeschrieben und um eine zeitnahe Freigabe zur Veröffentlichung aller Artikel gebeten.

iSowie ich diese habe stelle ich die Artikel hier ein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Verlag hat sich gemeldet.

Derzeit gibt es leider nur den "Bezahl-Link", aber Anfang kommender Woche darf ich dann den ganzen Artikel veröffentlichen.

Gruß

Michael

Hallo,

hier wie versprochen der Link zum vollständigen Artikel:

Die Angst der Jäger vor dem letzten Schuss

Eldagsen. Ein Jagdhornsignal tönt durch den Wald. Es kommt nicht aus einem Instrument, sondern aus der Tasche von Dirk Feustel. Darin steckt sein Handy — und seit einigen Wochen klingelt das ziemlich oft. Denn der Jagdparcours Springe soll nach 50 Jahren geschlossen werden. Zum Unmut der Jägerschaft. Am Telefon erkundigen sie sich bei dem Schießobmann, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Dass es irgendwie weiter geht, hofft Feustel jedenfalls. Ein Lokaltermin auf dem Schießplatz im Saupark.

Quelle: Neue Deister Zeitung www.ndz.de

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

und hier der zweite Artikel

Eldagsen. Ein milder Sonnabendmorgen an der Landesstraße zwischen Eldagsen und Coppenbrügge. Da liegt er, der Jagdparcours im Saupark. Halali für die Jäger: Viele sind noch einmal gekommen, um das Gelände vor seiner Schließung (wir berichteten) ein letztes Mal zu nutzen.

Die Hegeringe I und II der Jägerschaft Springe hatten ihre Mitglieder eingeladen. Mehr als 50 Teilnehmer holen nach und nach ihre Jagdwaffen und ziehen mit Munition und Gewehr zu den Ständen. Der kompakte Jagdparcours bietet die Gelegenheit zum praxisgerechten Üben: der fliegende Fasan, der Rollhase, dazu ein Trap- und Skeetstand im ehemaligen Steinbruch. Auch die vier Bahnen des Büchsenstandes sind seit dem frühen Morgen belegt. Daneben können die Jäger auf dem Keilerstand die Jagd trainieren. Andere nutzen den Faustfeuerstand.

Quelle: Neue Deister Zeitung www.ndz.de

Aktueller Status:

Inzwischen ist der Stand geschlossen, aber der Rückbau ist seitens des Betreibers vorerst zurückgestellt.

Die Landesforsten sind zu weiteren Gesprächen bereit und so wartet man deren Ergebnis erst ab.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hmmh, die ersten Teile sind wohl schon verhökert? Aus einem Bericht zu Umgestaltung und Betreiberwechsel im Schiesspark Celle-Scheuen:

"...Mit Unterstützung durch die Landesjägerschaft ist es gelungen, die bisherigen Wurftaubenmaschinen zu ersetzen. Die Maschinen werden Anfang August in Springe demontiert und anschließend in Scheuen installiert...."

Quelle: http://www.ljn.de/jaegerschaften/celle/ueber_uns/aktuelles/news_artikel/news/detail/News/schiesspark-scheuen-auf-gutem-wege/?tx_news_pi1%5BbackPid%5D=2570&cHash=a0b59efa7511c55150afd184056cbfda

gruss

blackys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.