Jump to content
IGNORED

Trockentraining IPSC


Tribun
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich interessiere mich schon eine Zeit lang für IPSC.Habe aber im Saarland noch nicht den richtigen Einstieg gefunden.

Nun würde ich gerne ein paar Übungen zum Trockentraining finden.Kennt da jemand welche?

Gruß Tribun

Link to comment
Share on other sites

Darf's auf Englisch sein? Da ist einiges zum Trockentraining dabei:

youtube.com/results?search_query=nssf+doug+koenig

Folgendes Video habe ich vor ein paar Tagen entdeckt. Ist wohl schon aus den 90ern. Die besten Pistolenschützen dieser Zeit in dynamischen Disziplinen, von denen einige heute immer noch Weltklasse sind, verraten da ihre "Tricks". Gefällt mir gut:

youtube.com/watch?v=wJvT3Cd4iME

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

Ich selber bastel gerade wieder daran, beim Ziehen die Pistole möglichst schnell möglichst richtig mit beiden Händen zu halten.

Habe erst vor kurzem gelernt, dass die Kontaktfläche zwischen linker (bzw. schwacher) Hand und Griff möglichst groß sein soll. Das hilft, die Waffe im Rückstoß besser kontrollieren zu können, insbesondere ein Verrutschen zu vermeiden. Deswegen ändere ich gerade bisschen, wie ich die Waffe halte. Und die neue Art schleife ich per Trockentraining ein.

Edited by mwe
Link to comment
Share on other sites

Ich selber bastel gerade wieder daran, beim Ziehen die Pistole möglichst schnell möglichst richtig mit beiden Händen zu halten.

Habe erst vor kurzem gelernt, dass die Kontaktfläche zwischen linker (bzw. schwacher) Hand und Griff möglichst groß sein soll. Das hilft, die Waffe im Rückstoß besser kontrollieren zu können, insbesondere ein Verrutschen zu vermeiden. Deswegen ändere ich gerade bisschen, wie ich die Waffe halte. Und die neue Art schleife ich per Trockentraining ein.

Bin zwar kein IPSC-Profi, stimme aber absolut zu. Wenn die schwache Hand nicht genug drückt, dann kommt die Waffe schräg nach hinten, also Mündung wandert auf 11 Uhr. Viele Leute greifen einfach zu schwach oder zu weit. Meine linke Hand passt exakt in den Platz zwischen den Fingern der rechten Hand und dem hochgezogenen rechten Daumen. Vom Pistoelngriff ist absolut nichts zu sehen.

Beste Grüße

empty8sh

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.