Zum Inhalt springen
IGNORED

Trockentraining IPSC


Tribun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich schon eine Zeit lang für IPSC.Habe aber im Saarland noch nicht den richtigen Einstieg gefunden.

Nun würde ich gerne ein paar Übungen zum Trockentraining finden.Kennt da jemand welche?

Gruß Tribun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf's auf Englisch sein? Da ist einiges zum Trockentraining dabei:

youtube.com/results?search_query=nssf+doug+koenig

Folgendes Video habe ich vor ein paar Tagen entdeckt. Ist wohl schon aus den 90ern. Die besten Pistolenschützen dieser Zeit in dynamischen Disziplinen, von denen einige heute immer noch Weltklasse sind, verraten da ihre "Tricks". Gefällt mir gut:

youtube.com/watch?v=wJvT3Cd4iME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bastel gerade wieder daran, beim Ziehen die Pistole möglichst schnell möglichst richtig mit beiden Händen zu halten.

Habe erst vor kurzem gelernt, dass die Kontaktfläche zwischen linker (bzw. schwacher) Hand und Griff möglichst groß sein soll. Das hilft, die Waffe im Rückstoß besser kontrollieren zu können, insbesondere ein Verrutschen zu vermeiden. Deswegen ändere ich gerade bisschen, wie ich die Waffe halte. Und die neue Art schleife ich per Trockentraining ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bastel gerade wieder daran, beim Ziehen die Pistole möglichst schnell möglichst richtig mit beiden Händen zu halten.

Habe erst vor kurzem gelernt, dass die Kontaktfläche zwischen linker (bzw. schwacher) Hand und Griff möglichst groß sein soll. Das hilft, die Waffe im Rückstoß besser kontrollieren zu können, insbesondere ein Verrutschen zu vermeiden. Deswegen ändere ich gerade bisschen, wie ich die Waffe halte. Und die neue Art schleife ich per Trockentraining ein.

Bin zwar kein IPSC-Profi, stimme aber absolut zu. Wenn die schwache Hand nicht genug drückt, dann kommt die Waffe schräg nach hinten, also Mündung wandert auf 11 Uhr. Viele Leute greifen einfach zu schwach oder zu weit. Meine linke Hand passt exakt in den Platz zwischen den Fingern der rechten Hand und dem hochgezogenen rechten Daumen. Vom Pistoelngriff ist absolut nichts zu sehen.

Beste Grüße

empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.