Zum Inhalt springen
IGNORED

§4 Absatz 2 WaffG WBK Ausland


Freelancer

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

seit einem dreiviertel Jahr wohne ich in Italien, schießen tue ich aber in Deutschland.

Jetzt hat mir ein Vereinskollege von dem §5 erzählt wonach ich für eine WBK 5 Jahre in Deutschland wohnen müsste.

Da ich aber wie gesagt seit einem dreiviertel Jahr in Italien wohne (abgemeldet aus D), habe ich jetzt bedenken,

dass ich weder in Deutschland noch in Italien eine Waffenerlaubnis bekomme da ich in beiden Ländern keine 5 Jahre zusammen bringe.

Könnte es sein das es so eine 5 Jahresregel vielleicht in Italien nicht gibt und ich statt in Deutschland, eine Waffenerlaubnis in Italien beantrage mit EFP?

Auch wenn es ein deutsches Forum ist, bin ich froh wenn mir jemand helfen könnte weil ich doch ziemlich ratlos bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wurde doch in Deinem anderen Thread schon mitgeteilt an wen Du Dich, bezüglich des italienischen Waffenrechts, wenden kannst!

Falls es Dir ernst wäre, dann wüsstest Du inzwischen auch, wer für Dich als Auslandsdeutschen, hier in D zuständig ist (=Ansprechpartner)!

Dein Auftreten hier entspricht nicht dem Bild das ich von jemandem habe, der sich unter DIESEM Nutzernamen, hier bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yosemite Danke für deine Antwort, so denke ich eigentlich auch, aber es steht in diesem Gesetze eben nicht "gilt nicht für EU Länder, oder ausser wenn sie in einem anderen EU Staat wohnten" wie es in anderen Gesetzen der Fall sein sollte.

@alzi Ich weiß nicht was du mit meinem Auftreten hier hast, habe ich mir nicht die Füße abgestreift bevor ich ins Forum gekommen bin, oder was hat mein Nutzername damit zu tun? Freelancer ist einer meiner Favoriten unter den Computerspielen (Ein bekanntes und eines der besten Weltraumsimulationen die es je gab), sollte ich mich anders nennen? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.