Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Luftgewehr bei Schlag den Raab jetzt

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass beide eine vollkommen falsche haltung beim schießen haben?

Luftgewehr schießt man so definitiv nicht. Kein Wunder dass die Frau nix trifft die Gewehre sind mitunter ganz schön schwere brocken. Mein altes Anschütz brachte 4,3 kg auf die Waage da hätte ich mit dieser Jahrmaktbuden-Schießhaltung auch nix getroffen.

Ich sag mal so:

- Standfuss parallel zur Scheibe
- Fussstellung mindestens schulterweit
- Knie durchgedrückt
- Hüfte in Scheibenrichtung drücken
- Stützarm über der Hüfte einsetzen

:pilot: Schön wenn der eigene Horizont an der Tapete aufhört.

Die Schießhaltung wird so (oder so ähnlich) bei der Bw ausgebildet. Und ist auch außerhalb der Bw die gängigste Schießtechnik beim dynamischen Schießen (Vgl. Modern/Modified Isosceles.). Eine Jahrmarktbudenschießhaltung war das definitiv nicht.

Ich war eher positiv überrascht und man hat ihr angesehen, dass sie öfter mal ein Gewehr in der Hand hat...und das obwohl sie aus einer Truppengattung kommt, welche im Schwerpunkt mit Kommunikation ihren Auftrag erfüllt.

Geschrieben

Ich war eher positiv überrascht und man hat ihr angesehen, dass sie öfter mal ein Gewehr in der Hand hat...und das obwohl sie aus einer Truppengattung kommt, welche im Schwerpunkt mit Kommunikation ihren Auftrag erfüllt.

das sieht man ganz deutlich in der erregten Vorfreude der Kleinen auf den Weg zum Schießstand.

und ganz ehrlich, wenn mir vor Jahren nicht einer den statischen Stehendanschlag gezeigt hätte ...?

Geschrieben

Kommt jetzt Luftgewehr bei Schlag den Raab.

Man muss den Raab nicht unbedingt mögen aber "politisch korrekt" war der noch nie, darum wird es ihm wohl auch sowas von

egal sein wie Medien diese Spiele bewerten, wer erinnert sich noch an den fetten Elton als er den klingel-Bimbo machte und

wildfremde Leute mitten in der Nacht rausklingelte.?

Geschrieben

Immerhin.

Soll heißen: angesichts des ganzen sonstigen Medien-Umgangs mit dem Schießsport-Thema ist auch so etwas ein kleiner Lichtblick.

Natürlich. Auch Luftgewehr und Bogenschießen sind besser als nichts.

Aber für mich als gelegentlichen Schlag den Raab Gucker, bin schon an KK Disziplinen bei Schlag den Raab gewöhnt und eine Steigerung wäre aus meiner Sicht konsequenterweise eine GK Diszplin z.B. Westernschießen auf Fallscheibe. Gemessen daran wirkt eine Luftgewehrdisziplin eher wie ein Downgrade. Man kann diese Sache aus verschiedenen Blickwinkel betrachten

Geschrieben

So schön das vlt. wäre, aber das Ganze muss in einen Fernsehstudio stattfinden können oder soll man die Zuschauer allesamt ins Freie und vor allem wohin verfrachten.

Witziger und bisschen realistischer hätte ich es gefunden, wenn sie aussagefähigere Durchgänge gemacht hätten, zB jeder 10 Schuss, das gleichzeitig, ohne zu wissen, was der andere schon geschossen hat und am Ende jedes Durchgangs wird abgerechnet mit 3 Gewinnsätzen. Hätte ich spannender als die 3x 3 Schuss gefunden. Mit dem KK werden sie wohl ein Problem bekommen haben, wegen Standsicherheit, man kennt ja die deutschen Behörden.

Geschrieben

Oder mal ein richtiges Duell wie früher! Auf 10 Schritte!

Heute opfert man die Jugend ja lieber dem Götzen der Mobilität auf den Bundesstraßen.

Jede Gesellschaft hat da so ihre Ausdrucksformen.

Geschrieben

Ich sehe keine Problematik bzgl. Studiogäste und GK Schießen.

In deutschen Fernsehshows wurden schon oft gefährliche Stunts präsentiert. Oft werden Wettkämpfe/Spiele/Stunts zum Beispiel ausserhalb des Fernsehstudios (Außengelände, Halle ... ) ausgetragen und nur per Live Cam ins Studio übertragen.

Geschrieben

Ich sehe keine Problematik bzgl. Studiogäste und GK Schießen.

... ausserhalb des Fernsehstudios

Naja, dann mach PRO7 doch mal den Vorschlag ... mal eben einen mobilen fernsehtauglichen Stand in der Umgebung des Studios aufzubauen, sollte ja möglich sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.