Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportlerehrung in Dillingen


PetMan

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern mit meinem neuen Verein das erste mal die Ehre, von der Stadt Dillingen zum 35. Sportlerball der Stadt eingeladen zu werden. Geehrt wurden insgesamt 171 Sportler aus fast allen Sportarten. Landesmeisterschaften bis 3. Platz, DM bis 10. Platz, EM Teilnehmer und Gewinner und sogar WM wurden geehrt. Unser Schützenverein stellte von den 171 geehrten alleine fast 30 Personen. Und bei der Nennung der Disziplinen, der Moderator hat sein bestes gegeben alles richtig anzugeben, wurde laut Applaudiert . War schön zu erleben das unser Sport in der Bevölkerung ohne schiefe Blicke angenommen wurde. Vor allem weil sehr viele jugendliche mit geehrt wurden.

Das war eine super Gelegenheit unseren Sport , neben allen anderen Sportarten, als gleichberechtigt und gleich akzeptiert zu sehen.

Sowas müsste viel öfter gemacht werden und in mehr Städten.So macht man sich bekannt als Schützenverein.

Und seit gestern weiß ich auch endlich, das es eine WM in " Arschbombe vom 10m Brett " gibt . Da stellte die Stadt Dillingen die Weltmeister im Synchronspringen bei den Damen . Nennt sich "Splash Diving " und die Weltmeisterin hat auch noch ein Interview gegeben und den Sport erklärt.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht das es sowas überhaupt gibt.

Sowas gibt es, wenn es jemand macht. Vielen Dank hier auch an den Stadtverband, der das heuer zum 35. mal aufgezogen hat.

Grade solche "Randsportarten " wie Modellflug oder auch das Splash Diving....da wird jemand Weltmeister und keiner bekommt es mit......

Und das wir als Schützen mit unserem Verein die größte zu ehrende Gruppe waren , wie übrigens im Vorjahr auch schon, zeigt, das zb die Jugendarbeit wichtig ist und ihr, wenn auch nur vereinzelt, solche Anerkennung gezollt wird. Die breite Öffentlichkeit bekommt das gar nicht mit und dann sind solche Anlässe eine gute Möglichkeit sich zu zeigen.

Und es hat die Stadt keinen Cent gekostet, weil alles durch Sponsoren getragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir wurde mal von seiner Stadt für einen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft IPSC Kurzwaffe geehrt. Die wussten aber nicht was das ist. Ist ja pöse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.