Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe ohne Beschuss!?

Kay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich schon sagte, bin ich ein Neuling in der ganzen Waffenwelt und hatte bisher nur fremde Waffen in der Hand. Als ich für die Sachkundeprüfung gelernt habe entstand bei mir das Gefühl, dass der Beschuss einer Waffe etwa mit dem TÜV eines KFZ verglichen werden kann. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz.

"Troll"- ig??

Geschrieben

"Troll"- ig??

Nana, nu kloppt ihm doch nicht gleich so vor den Latz! Als Neuling hat man halt solche Gedanken, weil man sich noch nicht so an den Umgang mit "Pulver&Bumm" gewöhnt hat.

Besonders, wenn man aus unserer gutmenschenverseuchten Vollkasko-Gesellschaft in diesen Sport einsteigt

Ich habe auch meine erste GK-Waffe "sicherheitshalber" zum Beschussamt geschafft, obwohl die bereits in den 80ern da war. Heute bin ich auch schlauer....

Klärt ihn freundlich auf und gut ist's. Hilft auch den folgenden Neulingen besser weiter

Geschrieben

:sad: hola amigos,

vielleicht bin ich der teuschenspreech nicht mächtig...aber d__r schrieb (nach meinem Verständniss) sinngemäß dass man eine Waffe die keinem Beschuss hat einfach zum Buschussamt geben soll um das NACHHOLEN, wurde aber auch schon zu Anfang dem Starter geraten.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Geschrieben

:sad: hola amigos,

vielleicht bin ich der teuschenspreech nicht mächtig...

dann lese doch bitte Beitrag #20

Geschrieben

Bei meinem Auto habe ich auch kein Problem, es auch außerhalb der Prüfintervalle zum TÜV zu bringen, da ich weiß, dass mit dem Wagen nichts ist.

Du hast nicht nur von Waffen keine Ahnung, Du hast auch keine Ahnung von Kraftfahrzeugen und vom TÜV!

Der TÜV prüft in Sachen Sicherheit überhaupt nix, sonder lediglich, ob Deine Karre den Regeln der StVZO entspricht. Diese Prüfung beinhaltet in geringem Umfang auch sicherheitsrelevante Funktionsprüfungen, z.B. Bremsen.

Nach erfolgter TÜV-Prüfung kann Dir Deine Karre noch auf dem Prüfgelände den Motor in Teilen vor die Füße legen, eine Bremsleitung wegfliegen, sich Dein Bremskraftverstärker abmelden, Deine Lichter ausgehen, etc., etc., etc.

CM

Geschrieben

Der TÜV stellt nicht sicher, daß Dein Auto funktioniert und sicher ist,

Er erhöht nur den Druck, sich selbst um diese Dinge zu kümmern.

Geschrieben

Also wenn "d__r" kein Troll ist, wovon ich der Unschuldsvermutung nach zunächst einmal ausgehe, war das insgesamt aber bislang kein sehr freundlicher Empfang für ihn als Neuling...

Geschrieben

. . . war das insgesamt aber bislang kein sehr freundlicher Empfang für ihn als Neuling...

Ja, das wahre Leben ist hart und die Menschen sind grundsätzlich böse!

Ich schäme mich auch!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.