Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Mal eine ganz "praktische Flinte"

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schmeiss mich weg :ridiculous::ridiculous::ridiculous:

Die Ami´s sind doch echt kreativ, wenn es um homemade guns geht.

Was könnten solche Ideen für uns bedeuten?

Baumärkte durch das Ordnungsamt überwachen lassen!

Verkauf von Wasserrohren nur an Inhaber einer gültigen WLBK

(Wasserleitungsbesitzkarte)

Viele Grüße

oswald

Geschrieben

... und für die Anspruchsvolleren gibt es immer noch die Baumarkt-Maschinenpistolen von Philipp A. Luty und deren Weiterentwicklungen. Die meisten deutschen Heimwerker dürften in der Lage sein, übern langes Wochenende die komplette Serienproduktion von Vollautomaten einzurichten. Der Besitz von Feuerwaffen läßt sich nicht kontrollieren, sondern nur kriminalisieren. Dass solte für jeden hier im Forum nichts Neues sein. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Unabhängig obs erlaubt wäre oder nicht.

Die Variante mit der Zeitung möchte ich nicht ausprobieren....

Gruß

oswald

Sicher nicht mit 00Buckshot

Ist aber in 2 Minuten selbst gefertigt aus 100% Altpapier.

Kommt dann nur drauf an, was man vorne reinläd;-)

Erschossen zu werden mit nem Stück Hart Salami oder mit dem Wechselgeld finde ich jedenfalls sehr originell. Die Neuerfindung der Salami Taktik sozusagen;-)

Geschrieben

Deswegen geht Gun Control auch in Richtung Munitionskontrolle. Munition und die benötigten Komponenten lassen sich besser kontrollieren. Funktionstüchtige Waffen für den Heimgebrauch kann beinahe jeder bauen. Munition setzt mehr voraus.

Geschrieben

Deswegen geht Gun Control auch in Richtung Munitionskontrolle. Munition und die benötigten Komponenten lassen sich besser kontrollieren. Funktionstüchtige Waffen für den Heimgebrauch kann beinahe jeder bauen. Munition setzt mehr voraus.

Naja, das Schiesspulver wurde schon im 7. Jahrhundert erfunden...und die Leute damals hatten weder Internet noch moderne Universitäten gehabt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzpulver

Die ersten Patronen waren übrigens auch aus Papier. Mann kann also zur Not komplett auf moderne Materialien verzichten. Damals wurden Kriege damit gewonnen!

Geschrieben

Das stimmt, aber besorge dir heute mal die "Zutaten" und dann nachdem Gun Control dies noch weiter einschränkt.

Bereits heute bekommst du nicht mehr alles einfach so. Ruck Zuck ist man da verdächtig.

Ein Rohr abzulängen und einen Schlagzünder zu bauen ist deutlich einfacher, als Pulver herzustellen und Zündhütchen. diese Guerillia Munition ist nicht so präzise, weniger zuverlässig-kein Vergleich mit der jetzigen Wiederladerei. Nimm dem Wiederlader - bei all seiner guten Ausrüstung - Pulver und Zündhütchen, dann ists vorbei mit den guten Mumpeln. Sind dann auch geschosse und Hülsen selbst anzufertigen, landet man schnell nur noch im Nahbereich und das auch noch bei wenig Tempo in der Schussfolge.

Darum dreht sich Gun Control auch gerade in diese Richtung.

Geschrieben

Das stimmt, aber besorge dir heute mal die "Zutaten" und dann nachdem Gun Control dies noch weiter einschränkt.

Bereits heute bekommst du nicht mehr alles einfach so. Ruck Zuck ist man da verdächtig.

Platzpatronen?

Wir reden hier ja nicht über die riesen Mengen. Für eine handvoll Patronen zur Selbstverteidigung reichen ja schon ein paar Gramm Pulver.

Wer soll eigentlich die Milliarden Patronen die sich schon im Umlauf befinden einsammeln?

Geschrieben

Das erledigt die Zeit. Es muss nichts ad hoc erledigt werden ;)

In Platzpatronen gibts dann auch keine Geschosse. Die kann auch wieder nicht jeder gießen oder drehen.

Nichts muss 100%ig sein. Der Knebel wird langsam aber stetig gedreht und immer weniger passt durch die Schlinge.

Geschrieben

Das erledigt die Zeit. Es muss nichts ad hoc erledigt werden ;)

In Platzpatronen gibts dann auch keine Geschosse. Die kann auch wieder nicht jeder gießen oder drehen.

Na die Salami in oben verlinkten Video hatte ne gute Durchschlagkraft.

Mit genügend Tempo wird sogar ne Styroporplatte zum Geschoss! (siehe Shuttle Katastrophe)

Geschrieben

Auch die Salami braucht Pulver und wie ich oben schon erwähnte ist das nur für den nahbereich und die Buben und Mädels konnten mit ihrer Experimantalmunition nur jeden Schuss einzeln laden. ;)

Wenn man die Augen nicht fest zukneift, merkt man doch das Gun Control "Fortschritte" macht. Und sie werden weiter machen und weiter...

Wenn es nicht so wäre, bräuchten wir uns keine Sorgen machen.

Geschrieben

Wer sagt eigentlich das die nächste Generation von Waffen überhaupt noch Pulver braucht? (siehe Railgun)

Der technologische Fortschritt lässt sich eh nicht aufhalten. Bis man alle Waffen und Mun eingesammelt hat (was wohl noch Jahrhunderte braucht) gibts längst neue Sachen. Zur Zeit verplempert der Staat seine wertvollen Recourcen mit ergebnislosen Razzien bei diversen Rockerclubs. Wie lange noch? und das für nichts.

Es wird IMMER Waffen geben, selbst wenn wir uns wieder zurück in die Steinzeit versetzen.

Mach dir da also keine Sorgen.

Geschrieben

Jepp, aber immer weniger werden Waffen haben-und wir werden wahrscheinlich nicht mehr dabei sein.

Warum sollten wir uns rechtschaffene, registrierte Besitzer sonst darüber aufregen?

Geschrieben

Mir tuts auch leid, dass der Staat es heute den rechtschaffenen Leuten, die verantwortungsvoll mit Waffen umgehen und dies auch ihren Kindern so vermitteln, so schwer macht. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Da fällt mir spontan noch ein Witz zu ein.

-------------------------------------------------------

Waffenrazzia bei einem Hells Angel

Polizei: Los raus damit, wo hast du deine illegalen Knarren versteckt?

Hells Angel: Drausen in der Kloake unter der dicken Betonplatte neben dem WK2 Blindgänger.

Polizei rückt mit schwerem Gerät an, um das Waffenversteck auszugraben. Dabei wird 3 Tage lang eine Jauchegrube leergepumpt, eine 2m Dicke Betonplatte zerkleinert, 5 Nachbarhäuser geräumt, 3 Zufahrtstrassen abgeriegelt und der Hund der Nachbarin erschossen.

Der ganze Einsatz kostet insgesamt 350000 Euro und die Beamten müssen 200 Überstunden schieben..

Gefunden wird nichts.

Hells Angel: Na da muss ich mich wohl geirrt haben:-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.