Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD von heute - GroKo wolle Waffenrecht verschärfen?!

EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ebenfalls thematisiert ist die nichthäusliche Aufbewahrung von Munition.

"Thematisieren" kann man so gut wie alles...

Klar ist zu diesem Thema, dass die dann erforderlichen zentralen Munitionslager (im Sportschützenbereich, jagdlich ohnehin nicht praktikabel) wieder ganz eigene sicherheitliche Probleme aufwerfen, und die sind nicht gering.

Weiterhin bringt's ohnehin nichts, denn wer wirklich Unfug treiben will, der packt sich die hierfür erforderlichen 10 oder 50 Schuss entweder vorab dezent und kompakt beiseite, bzw. nimmt sie vom Schießstand einfach vorher mit... Den schreckt bei Tatbegehung die Mun-Lagerungsregelung dann auch nicht mehr.

Dazu gibt es zahlreiche Vorstöße zum Verbot bleihaltiger Munition. Bei einer Ausdehnung über die Jagd hinaus, bedeutet das zusätzlich das Aus für sehr viele Schießstände.

Seit wann soll denn die Ausdehnung über die Jagd hinaus Thema sein? Auf die fachliche Begründung wäre ich gespannt... wir haben ohnehin mittlerweile Schießststättenvorschriften, die fünfseitig umschlossene Kugelfänge vorsehen - da kann überhaupt kein Blei mit Boden und Grundwasser mehr in Berührung kommen.

Geschrieben

Weiterhin bringt's ohnehin nichts, denn wer wirklich Unfug treiben will, der packt sich die hierfür erforderlichen 10 oder 50 Schuss entweder vorab dezent und kompakt beiseite, bzw. nimmt sie vom Schießstand einfach vorher mit... Den schreckt bei Tatbegehung die Mun-Lagerungsregelung dann auch nicht mehr.

Ganz ehrlich, mit diesem Beitrag zeigst du erneut, daß du das Konzept der Gegner der Freiheit noch immer nicht verstanden hast.
Geschrieben

Es geht um Kennzeichnung, Kontingentierung und Verbrauchsnachweise für Munition.

Dieser Punkt muß kommen, da die derzeitig noch die Amtsgeschäfte ausübende Bundesregierung den ATT unterzeichnet hat und man durchaus erwarten kann, daß der neue Bundestag eine Ratifizierung nicht verhindern wird.
Geschrieben

Ganz ehrlich, mit diesem Beitrag zeigst du erneut, daß du das Konzept der Gegner der Freiheit noch immer nicht verstanden hast.

Oh doch, die Intention dieser Leute verstehe ich gut...die würden ggf. auch rosa Elefanten verbieten.

Ich habe es nur noch nicht aufgegeben, sachlich dagegen anzugehen. Denn die eingefleischten Gegner der Freiheit, die fanatischen Verbieter, das ist ein recht überschaubarer Kreis. Die sachliche/fachliche Argumentation richtet sich an die große restliche Masse von Leuten - bei denen wir nicht zulassen dürfen, dass sie von den Verbietern verblödet und auf deren Seite gezogen werden.

Dieser Punkt muß kommen, da die derzeitig noch die Amtsgeschäfte ausübende Bundesregierung den ATT unterzeichnet hat...

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, du scheinst es geradezu herbeizusehnen (um bestätigt zu werden).

Sorry, aber ist so ein Gefühl...

Geschrieben

Ich wollte mühli nur mal aufzeigen, was bei Mun alles möglich ist, weil er da nicht viele Möglichkeiten erkannt hat.

Dau war keine Fantasie notwendig. Es wurde alles schon festgeschrieben oder in die Diskussion eingebracht.

Aus diesem Grund sehe ich keine Beruhigungspille in den Pressemitteilungen zur neuesten Attacke.

Geschrieben

Also wenn ich ein politischer Waffenunrechtsverschärfer wäre der nicht wüßte was er als ultimativen Punkt in die Waagschale werfen sollte, würde den Fred hier sehr begrüßen.

WO at it´s best - wie die Lemminge.

Geschrieben

Also wenn ich ein politischer Waffenunrechtsverschärfer wäre der nicht wüßte was er als ultimativen Punkt in die Waagschale werfen sollte, würde den Fred hier sehr begrüßen. WO at it´s best - wie die Lemminge.

So sieht's aus. Vorlagen en detail und frei Haus.

(Jaa, ich höre schon den Einwand; "die sind auch nicht dumm, wissen selbst wie's läuft", etc...

Aber WIR müssen ja nicht auch noch die Ausarbeitung liefern!)

Geschrieben

Ich habe es nur noch nicht aufgegeben, sachlich dagegen anzugehen. Denn die eingefleischten Gegner der Freiheit, die fanatischen Verbieter, das ist ein recht überschaubarer Kreis. Die sachliche/fachliche Argumentation richtet sich an die große restliche Masse von Leuten - bei denen wir nicht zulassen dürfen, dass sie von den Verbietern verblödet und auf deren Seite gezogen werden.

Und genau hier liegt der Fehler. Diese große Masse der Leute ist in deinen Worten bereits verblödet. Sie sind bereits auf der dunklen Seite - nämlich auf der Seite, die davon ausgeht, daß man Macht haben und in das Leben anderer ohne deren Einwilligung hineinpfuschen darf. Die meisten Menschen sind eben Feinde der Freiheit. Die einzige sachliche Argumentation ist, daß sie keinerlei Recht haben über andere zu bestimmen. Mit allem anderen begibst du dich auf ihr Spielfeld und erkennst ihre Vorgehensweise grundsätzlich an.

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, du scheinst es geradezu herbeizusehnen (um bestätigt zu werden).

Sorry, aber ist so ein Gefühl...

Da muß ich dich enttäuschen. Es ist aber eine Tatsache, daß im ATT für sämtliche Munition vom small arms und light weapons eine Buchhaltung und Nachverfolgbarkeit entsprechend eher heutigen KWKG Standards vorgesehen ist. Und diese small arms umfassen eben nahezu alle Schußwaffen mit Ausnahme von Antiquitäten, Luftdruckwaffen und vielleicht noch Einzelladerflinten.
Geschrieben

Aus diesem Grund sehe ich keine Beruhigungspille in den Pressemitteilungen zur neuesten Attacke.

Nö - beruhigt (im Sinne von "im Halbschlaf") bin ich auch nicht.

Ich sage nur dass das, was die zum Füllen der Zeilen da formuliert haben, alles nichts Neues ist, sondern schon seit dem WaffG 2009 über unseren Köpfen schwebt. Die Probleme damit bzw. die guten Argumente dagegen sind seit damals übrigens keine anderen geworden.

Geschrieben

Und genau hier liegt der Fehler. Diese große Masse der Leute ist in deinen Worten bereits verblödet. Sie sind bereits auf der dunklen Seite - nämlich auf der Seite, die davon ausgeht, daß man Macht haben und in das Leben anderer ohne deren Einwilligung hineinpfuschen darf. Die meisten Menschen sind eben Feinde der Freiheit. Die einzige sachliche Argumentation ist, daß sie keinerlei Recht haben über andere zu bestimmen. Mit allem anderen begibst du dich auf ihr Spielfeld und erkennst ihre Vorgehensweise grundsätzlich an.

Ausgehend davon müsstest Du eigentlich jetzt schon Abflussrohre mit Dichtkappen und Fett besorgt haben...

Denn eine andere Alternative bliebe nach dieser Lesart ja dann nicht mehr.

Geschrieben

(Jaa, ich höre schon den Einwand; "die sind auch nicht dumm, wissen selbst wie's läuft", etc...

Diese Dinge stehen doch schon in Abkommen wie dem ATT oder Drafts zu Abkommen wie dem ISACS drin.
Geschrieben

So sieht's aus. Vorlagen en detail und frei Haus.

Ja und er ist nicht nur richtig, sondern du kannst es bereits nachlesen. Du wirst das alles doch nicht eben erst zum ersten mal vernommen haben, oder?

Geschrieben

Nein, wie ich schon sagte, im Grundsatz steht z.B. die technische "Sicherungs"geschichte schon seit 2009 im Gesetz.

Wir liefern eben hier noch ergänzend die netten Details am Rande, die die Sache für die Verbieter abrunden könnten. Sei's drum.

Geschrieben

Es ist nichts genannt worden, was nicht bereits in Verträgen oder in Waffenrechtsdikussionen gelaufen ist. Munitionskennzeichung etc. kannst du als jüngstes Element in den Malmström EU Vorstößen nachlesen.

Die bleifrei Diskussion ist mehrere Jahre alt und teilweise (rechtswidriges) Landesrecht.

Sollte das tatsächlich unbekannt sein, empfehle ich offene Augen und Ohren.

Geschrieben

Genau das hat Mutti sofort erkannt und gehandelt. Egal was sie Monate vorher bei der Laufzeitverlängerung für richtig gehalten hat,

egal ob es zu Milliarden Schadensersatz für die Betreiber kommt, egal was es die "Energiewende, den Bürger kosten wird.

Da dürfte es wohl jedem klar sein, dass ein paar Waffenbesitzer, nichts, aber auch gar nichts ausrichten, wenn es um den Machterhalt geht. Ergo, muss aus unserer Sicht eine absolute Mehrheit der CDU her, oder ein Koalitionspartner, der sich in Sachen Bürgerrechte nicht verbiegen lässt. Jetzt liegen 4,8 Prozent Wählerstimmen im Klo, mit der AFD zusammen an die 10 Prozent

Das ist allerdings wahr. Sieht wohl so aus, dass nicht alle den Schuss gehört haben, Herr Kubicki.

http://www.fdp-in-eu...ekte-besetzung/

Das ging gerade raus:

http://www.fdp-in-eu...ekte-besetzung/

Sehr geehrte FDPler,

bislang haben wir Waffenbesitzer, und besonders ich als Vorstand eines Schützenvereins, uns für die FDP eingesetzt, weil sie für uns ein Garant für eine Politik der Freiheit und der Bürgerrechte war, gegen staatliche Gängelung und Bevormundung. Jetzt reden sie Frau Malström das Wort, die sich mit einer völligen unnötigen Waffenrechtsverschärfung in Szene setzt, die auf einer "Netzumfrage" falschen Statistiken beruht.

Damit scheidet für uns eine Wahl der FDP bei den EU-Wahlen aus.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Müller

1. Vorstand

PS: Auf dem Link sind untern die Mailadressen aller Abgeordneten. Vielleicht freuen die sich auf Post!

Geschrieben

Hallo,

morgen ist die Landesvertreterversammlung zur Eurpawahl in Bamberg,

ich bin Delegierter zur Europawahl der FDP und werde Frau Nadia Hirsch die das Vorhaben von Frau Frau Malmström unterstützt darauf ansprechen und nicht unterstützen.

Gruß

Benzin

Geschrieben

Bei der Gelegenheit kannst Du sie auch fragen,ob sie tatsächlich keine Ahnung haben,

oder das absichtlich machen.

Haben sie nicht. Ich frage mich manchmal, von was sie überhaupt Ahnung haben. Wie ein anderer Beitrag hier schon vorher geschrieben hat, geht es bei der FDP anscheinend wirklich nur noch um Postengeschacher und Fleischtöpfe.

Stellen wir uns einfach nackten Zahlen:

10% der deutschen eigentümen fast 70% des deutschen Nettovermögens (0,1% fast ein Viertel... (!), weit über die Hälfte der deutschen ist quasi vermögenslos oder verschuldet. Frau Quandt "erwirtschaftet" jeden Tag mehr als eine Millionen Euro nur durch Zins- und Zinseszins, während unterdessen die Kaptitalmärkte völlig außer Kontrolle geraten sind. Dabei kondensiert das Vermögen in immer weniger Händen und fehlt natürlich an allen anderen Stellen. Die breite deutsche Masse ist faktisch ziemlich arm und man muss kein linker Sozi sein, um das ziemlich uncool zu finden.

Wenn man sich dann hinstellt und sagt: Hey alles bestens so, noch weiter liberaliseren, dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn man in hohen Bogen aus dem Bundestag fliegt :unknw: Denn die breite Masse der Bürger findet das in ihren Dank FDP kettenbefristeten Arbeitsverträgen schätzungsweise alles andere als toll...

Sie wären gut beraten gewesen, wenn Sie Ihren Wahlkampf auf eine Stärkung der Bürgerrechte ausgerichtet hätten und lieber für eine liberale Gesellschaft als für liberale Finanzmärkte eingetreten wären...

Haben Sie aber nicht. Auf die FDP brauchen wir nicht mehr setzen, die wird aus oben dargestellen Gründen wohl über Jahre hinweg mehr kein Land sehen...

Geschrieben

Sie wären gut beraten gewesen, wenn Sie Ihren Wahlkampf auf eine Stärkung der Bürgerrechte ausgerichtet hätten und lieber für eine liberale Gesellschaft als für liberale Finanzmärkte eingetreten wären...

Könntest du uns die Logik dieses Satzes erläutern?
Geschrieben

Die bleifrei Diskussion ist mehrere Jahre alt und teilweise (rechtswidriges) Landesrecht.

Die Bleifrei-Diskussion ist - in geschlossenen Schießständen wohlgemerkt - völliger Schmarrn,

hauptsächlich vor dem Hintergrund der Schießstätten-Anforderungen fünfseitig umschlossener Kugelfänge.

Wenn letztere realisiert werden, gibt es schlicht keinen Grund mehr für die dortige Verwendung von Bleifrei.

Im Gegenteil, sicherheitlich hat das Blei auf Schießstätten bekanntlich die Nase vorn und bleifrei wirft Probleme auf.

Mir ist hier (und ich lebe diesbezüglich ja nicht gerade im entspanntesten Bundesland..) kein entsprechendes Landesrecht bekannt.

Wie gesagt - sicherheitlich ist eher das Gegenteil der Fall, und gerade Bleifrei ist da schießstättentechnisch ein Problem.

Geschrieben

Chris3

Die angeprangerte Armut in Deutschland ist ein ganz tolles Märchen.

Man muss endlich mal anfangen zu liberalisieren! Das schafft einem erst die Möglichkeiten aus dem in Deutschland viel zu engen Zwangskorsett auszubrechen und selbst etwas zu erreichen.

Die Bleifrei-Diskussion ist - in geschlossenen Schießständen wohlgemerkt - völliger Schmarrn,

hauptsächlich vor dem Hintergrund der Schießstätten-Anforderungen fünfseitig umschlossener Kugelfänge.

Wenn letztere realisiert werden, gibt es schlicht keinen Grund mehr für die dortige Verwendung von Bleifrei.

Im Gegenteil, sicherheitlich hat das Blei auf Schießstätten bekanntlich die Nase vorn und bleifrei wirft Probleme auf.

Nur weil etwas Unsinn ist, hält es doch niemanden davon ab dir dein Leben schwer zu machen. Du findest ausreichend Beispiele dafür im WaffG.

Geschrieben

Nur weil etwas Unsinn ist, hält es doch niemanden davon ab dir dein Leben schwer zu machen.

Das stimmt allerdings.

Aber, nochmal... ein wenig habe ich mich auch mit Schießstättenanforderungen befasst, und vor dem Hintergrund unserer aktuellen Bauvorgaben ist mir zumindest hier keine Vorgabe "Bleifrei" auf Schießstätten mit geschlossenem Kugelfang bekannt. Andernfalls hätte man diese Kugelfangvorgaben niemals so formulieren müssen... die Vereine bzw. Schießstättenbetreiber haben im letzten Jahrzehnt unter diesen Vorgaben und meist mit erheblichem Umfang umgebaut, eben damit Blei kein Thema mehr bezüglich Boden/Grundwasser mehr ist.

Wurfscheibenanlagen, also Skeet/Trap/Jagdparcours und Bleischrot-Verwendung - ja, das ist nochmal ein anderes Thema.

Geschrieben

Könntest du uns die Logik dieses Satzes erläutern?

Mir ist nicht klar, was daran unverständlich ist? :unknw:

Chris3

Die angeprangerte Armut in Deutschland ist ein ganz tolles Märchen.

Es ist kein Märchen sondern die Realität. Da schießen nicht gerade billig ist, sind die meisten Leser und Schreiber hier davon wohl nicht davon betroffen. Man sollte jedoch mal einen Blick über Tellerrand werfen...

Man muss endlich mal anfangen zu liberalisieren! Das schafft einem erst die Möglichkeiten aus dem in Deutschland viel zu engen Zwangskorsett auszubrechen und selbst etwas zu erreichen.

Nur weiter so, nächste Wahl FDP 2%...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.