Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD von heute - GroKo wolle Waffenrecht verschärfen?!

EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist unser Sport bald Geschichte,

Der Sport ist und war nie in Gefahr, sondern nur der dafür noch erlaubte und nicht zwingend notwendige WB. Wenn die LWB das nicht langsam begreifen und merken, dass die Verbände ihnen hier gar keine Hilfe sein können, weil sie eben nur eine Hobbylobby sind, dann sind wir verloren. Aber diesen Weg möchte man ja nicht gehen.

Geschrieben
Allerdings sind wir selbst in D noch nicht ganz so weit, dass man Verschrärfungen, die ca. eine Million Bürger massiv belasten werden, nicht begründen müsste.

Wenn man in der Politik wirklich auf Grundlage von Tatsachen argumentieren und die auch noch mit logischen Wenn-Dann-Verknüpfungen kombinieren müsste, dann hätte ich grade im Politikbereich nicht so schwer zu arbeiten. ;)

Du versuchst, Tatsachen und Objektivität als Argument in den politischen Poker einzubringen. Die Karte sticht aber nicht. Die Mehrheit entscheidet, was "Tatsache" ist, und Objektivität ist in der Politik verhandelbar. Frag fehl-x und Konsorten.

Geschrieben

.....

Gut, dass AfD- und Nichtwahlaufrufe die paar fehlenden Stimmen zur Verhinderung der GroKo den LWB einen Riesenschritt nach vorn bringen. Eine Meisterleistung!

deswegen weden sich alle afd-waehler und -empfehler, fdp-basher und sonstige dergls. noch kraeftig in den arsch beissen. ich goenne es ihnen. und verschont mich bitte mit gross kleinschribungs bemerkungen. danke.

Geschrieben

Nein, werden sie nicht. Es ging ja um höhere Ziele als das schnöde Eigentum ;) Das ganze war auch noch besonders erfolgreich. Linke Mehrheit, linke Regierungsbeteiligung und nix in Richtung Europa erreicht.

Aber egal. Keine der Parteien ist unser Heilsbringer. Man hätte sie aber benutzen können. Politiker sind Stimmnutten. Die ignoriert man nicht, die "bezahlt" und benutzt man.

Stattdessen diesen ideologischen Politikromantikmärchen :fool:

Geschrieben

Das Eigentum ist und war doch nie in Gefahr, nur der Umgang damit sprich der Besitz wird geregelt. Auch das sollten die FDP-Hobbylobby-Groupies irgendwann man begreifen, dann würden sie auch merken, wie dermassen im Kreis sie sich drehen.

Geschrieben

Ach du darfst dein Eigentum unbeschadet behalten, nachdem dein Bedürfnis aberkannt wurde? Eine Lex BigMamma? Man stell dich doch nicht jedes Mal selbst so bloß und lass zu der Thematik Hobby und Freiheit die reden, die das auch verstehen! Die akzeptiere ich jedenfalls intellektuell.

Hier geht es gerade um mehr, als längst vergangene Wahlen.

Geschrieben

Ach du darfst dein Eigentum unbeschadet behalten, nachdem dein Bedürfnis aberkannt wurde?

Er verliert bei Verlust des Bedürfnisses nicht das Eigentum, da das Waffenverbotsgesetz nur den Besitz regelt. Das ist ja der gesetzliche Kunstgriff, um den Weg der Enteignung zu umgehen. Rein praktisch ist es natürlich Augenwischerei und jedem wird der widerrechtliche Charakter dieses Gesetzes direkt offensichtlich.
Geschrieben

Und dann darf er freiwillig auf sein Eigentum verzichten ;) Er darf es alternativ natürlich auch zerstören.

Geschrieben

Und dann darf er freiwillig auf sein Eigentum verzichten ;) Er darf es alternativ natürlich auch zerstören.

Sag´ mir das nicht. Ich habe mich ja wohl gerade eben deutlich zu dem Sachverhalt geäußert.

Geschrieben

Stattdessen diesen ideologischen Politikromantikmärchen :fool:

Das "Politikromantikmärchen" ist eher zu glauben, dass sich Politiker benutzen und steuern lassen. Das ging mal in den goldenen Jahren unserer Republik, aber dieser Zug ist längst abgefahren.

Jetzt brauchen die Machteliten kein Stimmvieh mehr, denn sie haben übergeordnete Gremien in denen sie machen können was sie wollen. Der Rest ist nur noch Show.

Genau das ist ja der Witz dabei, aber alle wollen es nicht wahr haben...

Geschrieben

Ohne Wählerstimmen keine Sessel ;) Das kann die EU noch nicht von oben verordnen.

Geschrieben

Er verliert bei Verlust des Bedürfnisses nicht das Eigentum, da das Waffenverbotsgesetz nur den Besitz regelt. Das ist ja der gesetzliche Kunstgriff, um den Weg der Enteignung zu umgehen. Rein praktisch ist es natürlich Augenwischerei und jedem wird der widerrechtliche Charakter dieses Gesetzes direkt offensichtlich.

Und das gibt einen Punkt für Gebüsch. Irgendwann wird es auch der letzte besonders mir so intellektuell überlegene FDP-Groupie mitschneiden. Man (auch du Schiite) hat dann das "Recht", sein Eigentum in angemessenem Zeitraum zu verwerten, sprich zu veräussern, zu verschenken oder was auch immer. Denn das wird und will den Hobbyisten niemand streitig machen, genauso wenig wie ihren Sport und Hobby

Mal sehen, ob du von unserer besonderen Leuchte auf dem Gebiet intellektuell ernst genommen wirst.

Geschrieben

Der COB und die Big Mamma haben immer Probleme mit den Shiiten ;) Du Religiöser Fanatiker IHR :D

Bitte such dir für den Moment jemand anderen zum spielen. Ich mag das kleine Bällchen gerade nicht werfen. Es ist ja wirklich ganz amüsant, aber auch wenn du es nicht verstehst, hier gehts jetzt gerade nicht um Amüsement.

Du darfst das Stöckchen in anderen Threads aportieren.

Geschrieben

Der COB und die Big Mamma haben immer Probleme mit den Shiiten ;) Du Religiöser Fanatiker IHR :D

Mehr als lustig. Die orangene Schiitenmutter erzählt dem Big Mamma COP...am besten was von Harlekinen und Stubenspeeren.
Geschrieben

Mehr als lustig. Die orangene Schiitenmutter erzählt dem Big Mamma COP...am besten was von Harlekinen und Stubenspeeren.

Das wirklich lustige daran ist, das Ersterer sich immer sauber an und abmeldete und der andere nicht und letzterer auch noch im Gegensatz zum Erstgenannten sich selbst verleugnet ;)

Die anderen beiden blenden wir hier mal wegen off Topic aus.

Aber genug der Neckerei: Es geht ja ums Augen öffnen und nicht die persönlichen Nebenbelustigungen.

Geschrieben

Das "Politikromantikmärchen" ist eher zu glauben, dass sich Politiker benutzen und steuern lassen. ...

Ich denke, Du hast das Wesen einer guten Lobby-Arbeit verkannt. :AZZANGEL: Da wird kein Politiker benutzt oder gar gesteuert :gaga: , auch wenn professionelle Volksverblöder gerne diesen Eindruck vermitteln.:sad:Eine Lobby berät und unterstützt Politiker, damit diese zum gemeinsamen Nutzen - also auch zum Nutzen aller - besser handeln. :)

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ich denke, Du hast das Wesen einer guten Lobby-Arbeit verkannt. :AZZANGEL: Da wird kein Politiker benutzt oder gar gesteuert

Es ging nicht um Lobbyarbeit sondern um die Behauptung von "schiiter", dass der Wähler durch sein Abstimmverhalten Einfluss auf die Politik nehmen kann. Genau das ist aber bei den etablierten Parteien nicht mehr der Fall, weil alle wichtigen Entscheidungen längst eine Ebene höher getroffen werden und sich so dem Zugriff des Wählers entziehen.

Wenn die EU sich aufs Waffenrecht einschiesst, könnt ihr wählen wen ihr wollt, es wird nichts verändern. Man hat gegen den Willen der Volkes schon weit unbeliebtere Projekte durchgedrückt wie etwa unser allseits geliebtes Inflationsgeld - wen interessieren da shcon ein paar Jäger und Sportschützen...

Geschrieben

Die Mehrheit entscheidet, was "Tatsache" ist

Sofern Du mit Mehrheit "Volkes Stimme" meinst, dann hätten wir - unter dem genannten Aspekt - z.B. schon lange wieder die Todesstrafe...

Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Es gibt auch noch die Grundsätze der Erfordernis, Geeignetheit, Verhältnismäßigkeit.

Diese bzw. die entsprechenden Begründungen müssen wir von der Politik einfordern, wieder und wieder, und vor allem, wenn sie uns so belasten will.

Wenn wir - selbst als Betroffene - die genannten Grundsätze negieren, dann resignieren wir nur noch; und können auch gleich "den Strick nehmen".

Geschrieben

Chris3

Warum willst du dann AfD wählen?

Der Wähler bestimmt durch sein Abstimmverhalten, ob jemand an den Trog darf oder nicht. Das hat einen ganz gehörigen Einfluß. Wer ein Direktmandat will wird sich keien Mätzchen gegen seine direkten Wähler erlauben können.

Geschrieben
Wenn wir - selbst als Betroffene - die genannten Grundsätze negieren, dann resignieren wir nur noch; und können auch gleich "den Strick nehmen".

Ich denke wir sind noch nicht so weit, dass die Leute wieder zum Strick greifen. Die Politiker wissen das, und sie nutzen die Zeit.

Geschrieben

Sofern Du mit Mehrheit "Volkes Stimme" meinst, dann hätten wir - unter dem genannten Aspekt - z.B. schon lange wieder die Todesstrafe...

Deswegen haben wir eine indirekte Demokratie, die der Politik einen gewissen Entscheidungsspielraum einräumt und das ist auch gut so. Auf die europäischen Entscheidungsgremien habe ich als Wähler jedoch nichtmal indirekten Einfluss, und das hat mit Demokratie nur noch sehr wenig tun.

Warum willst du dann AfD wählen?

Weil es die einzige Partei ist, die sich auf die Fahnen schreibt, diesen Trend zu stoppen. Die etablierten Parteien finden es ja einheitlich alle gut, wenn Kompetenzen abgegeben werden. Gerade das unterscheidet diese Partei von allen anderen. Sie wollen Brüssel Kompetenzen NEHMEN, nicht wie alle anderen noch weitere GEBEN.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Wähler generell keinen Einfluss mehr auf die Politik hat. Ich habe geschrieben, dass er keinen Einfluss hat, wenn er die ETABLIERTEN Parteien wählt und deren Programm im Widerspruch zur Agenda der EU steht...

Geschrieben

Also meinst du mit deinem Abstimmverhalten etwas bewirken zu können, welches du eigentlich grundsätzlich negierst. erschließt sich mir nicht. Muss hier aber auch nicht thematisiert werden.

Momentan versuchen uns CDU und SPD gemeinsam eins überzubraten. Eine Opposition dazu ist übrigens nicht in Sicht, auch wenn sie ob der überwältigenden Stimmenmehrheit nichts ausrichte könnte.

Geschrieben

Es ging nicht um Lobbyarbeit sondern um die Behauptung von "schiiter", dass der Wähler durch sein Abstimmverhalten Einfluss auf die Politik nehmen kann. ...

Aber genau das haben die Wähler doch gemacht, als nicht mehr genug ihre Zweitstimme der FDP gaben. :huh: Dieser ganze GroKo-Affentanz ist die Folge des Ergebnises des kummulierten Wahlverhaltens der Wähler. :heuldoch: Mit 18% für die FDP und entsrechend weniger rotrotgrün, verhielten sich die Politiker und damit "die Politik" anders. :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Mit 18% für die FDP und entsrechend weniger rotrotgrün, verhielten sich die Politiker und damit "die Politik" anders. :AZZANGEL:

Nein, eben nicht wenn von der EU gegenläufige Vorgaben kommen. Genau das ist das Drama.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.