Zum Inhalt springen
IGNORED

[S] Aimpoint


Spooky

Empfohlene Beiträge

Spooky, warum kein Micro (T1, H1)? Kennst Du das?

Ich habe ein T1 mit 4 MOA-Dot. Seit kurzem gibt es das Micro auch mit 2 MOA-Dot. Ich denke, mit 2 MOA-Punkt ist ideal.

Das Micro ist kleiner und leichter als die oben genannten. Ich denke, es ist in allem besser. Wobei ich mit den oben genannten aber keine Erfahrung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Point ist für meine SIG551 gedacht.

Mit Picatinny-Schiene? Dann kannst Du doch was in der Art nehmen, um das Aimpoint Micro auf geeigneter Höhe zu montieren:

zz225761.jpg

www.laruetactical.com/larue-tactical-aimpoint-micro-mount

era-tac.de/de/tactical-produkte/aimpoint.html

Die Montage von LaRue (LT751) habe ich für mein HK MR223. Ich finde sie ideal. Die von Era-Tac habe ich auch, die ist bisschen schwerer, deswegen bevorzuge ich die LaRue. Sie wiegt nur 68 g, das Micro wiegt 84 g. Zusammen also nur 152 g. Ein M4 wiegt mit der integrierten Montage 335 g, also mehr als doppelt so viel. Als langjähriger Motorradfahrer achte ich auf Gewichtsunterschiede bei Komponenten und Zubehör, das summiert sich.

Das einzige Problem könnte werden, die LT751-Montage in Deutschland zu bekommen. Ich habe mal ein Angebot aus Holland gefunden und gleich zugeschlagen (war von Dharkon, soweit ich mich erinnere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.