Zum Inhalt springen
IGNORED

Ferienspaß mit Präzisionswaffen

jekusan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum zu glauben, es gibt ausgewogene Berichte in den Medien, sogar in Bremen. Selbst zwei Waffengegner durften mit ihrer sehr interresanten Meinung zu Wort kommen.

Ein ausgezeichneter Beitrag.

http://www.vavideo.de/video/1143441/ferienspas-mit-prazisionswaffen.html
[/CODE]

oder gleich zu Interaktion > Links anzeigen ... gehen zum konservieren

Geschrieben

Das ist doch gut, wie soll man denn sonst Nachwuchs werben? Wir machen auch beim Ferienspaß mit:

http://jfbw.de/ferienspass/kalender.php?dfx_tpl=detail&tid=911&item_start=120
[/CODE]

Es war allerdings ein ziemliche Theater, überhaupt in die Liste aufgenommen zu werden. Willkommen im Grünroten Musterländle!

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Der Junge der als letztes sprach hat die Problematik erfasst. Da könnten sich die Politiker eine Scheibe abschneiden, Kein Mensch ist von Natur aus böse, sein soziales Umfeld macht einen Menschen zu dem was er ist oder einmal werden wird. Vermutlich wird es noch Lichtjahre dauern bis unsere Obrigkeit das einsieht. Aber vielleicht haben wir ja garnichtmehr soviel Zeit............................

Geschrieben

Ist nur zu hoffen,das die Jugend ihr Recht (& Gerechtigkeit) lautstark einfordert.

So nach dem Motto: "Wir wollen keine linken Populisten hören u. auch nicht täglich quotenmäßig an Naziverbrechen

erinnert werden,wir gestalten unsere Welt selbst,allemal besser als ihr Versager !"

Übrigens,je mehr Verbot,je interessanter wird es,wie die Mutter im Video sagte,dann wird eben mit einem Stock "geballert".

Die freie Jugend lässt sich nix vormachen.

Geschrieben

Der Junge der als letztes sprach hat die Problematik erfasst.

Hat er sehr gut formuliert, ja. Das ARD-Video ist ziemlich gut. Verglichen mit dem, was die Mainstream-Medien sonst zum Sportschießen absondern, sogar sehr gut. Mir fällt's immer wieder auf: Von allen Mainstream-Medien ist die ARD am wenigsten schlecht.

Das ist doch gut, wie soll man denn sonst Nachwuchs werben? Wir machen auch beim Ferienspaß mit:

Finde ich sehr gut, dass Ihr das gemacht habt.

Geschrieben

Rummel ohne richtige Schießbude ?

Im Tivoli-Kopenhagen gabs 1983 22 kurz- Repetierer.

Wer hier nun auf die ganzen Fläche eines BVG-Busses BW-Werbung klatscht u. auch für Polizei-Nachwuchs wirbt,

darf ruhig (junge) Leute auch in ihrer kurzen Jugend für voll nehmen.

Dafür,das irgendwelche ideologischen Klemmschwestern Sauerstoff verbrauchen,die ja offensichtlich Probleme (seit ihrer Jugend ?) mit sich selber haben,kann die Jugend nix u. will das nicht ausbaden.

Aber macht mal schön,die Jugend hat Phantasie u. findet schon Wege,sich zu amüsieren...

Ach ja,vergesst nicht die Unterhaltungsindustrie (Film / PC / Bücher) von Darstellungen der Schießgeräte zu säubern,

könnte ja der eine o. die andere auch ohne Berufung BW / Polizei gefallen daran finden.

Schlimmer als DDR,da wurde der Schießsport ja noch (wenn auch extrem gesteuert,ohne GK ? Nur olympisch ? Waffen

zentral ?) gefördert ?

Bei den Jägern ? Hatten die ihre edlen (Suhler) Waffen zuhause,zu welchen Bedingungen ?

Jedenfals kam da kein Eierkopp u. haute Sprüche wie im Video raus.

Geschrieben

... Da könnten sich die Politiker eine Scheibe abschneiden, Kein Mensch ist von Natur aus böse, sein soziales Umfeld macht einen Menschen zu dem was er ist oder einmal werden wird. ...

Glaub mir, die „da oben“ wissen das sehr wohl.

Nur sprechen zwei Gründe dagegen:

1: in Gegensatz zu einem Gesetz (in diesem Fall: Verbot des legalen Waffenbesitzes) kostet die Veränderung einer

Gesellschaftsstruktur (neben der Zeit) auch richtig Geld. Ein Gesetz kostet erstmal nur das Papier auf dem es geschrieben ist.

2: (meiner Meinung nach der noch wichtigere Grund) Um „Fehlentwicklungen“ im sozialen Umfeld frühzeitig entdecken zu können

wäre eine „Überwachung und Kontrolle“ jedes einzelnen Bürgers notwendig die dem Wort „Überwachungsstaat“

eine noch nie dagewesene Bedeutung zukommen lassen würde.

Allein der Gedanke an so eine Situation lässt mir übel werden.

Wir leben nun mal nicht in einem „Ameisenstaat“.

Wenn der Preis für einen „Mahatma Ghandi“, für einen „Albert Einstein“ oder für eine „Mutter Theresa“

ein „Jack the Ripper“ oder ein „Tim K.“ sind dann ist das zu akzeptieren.

Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten.

GKBubi

Geschrieben

2: (meiner Meinung nach der noch wichtigere Grund) Um „Fehlentwicklungen“ im sozialen Umfeld frühzeitig entdecken zu können

wäre eine „Überwachung und Kontrolle“ jedes einzelnen Bürgers notwendig die dem Wort „Überwachungsstaat“

eine noch nie dagewesene Bedeutung zukommen lassen würde.

Allein der Gedanke an so eine Situation lässt mir übel werden.

nö, da brauchts nur mündige Bürger, sprich die Leute sollten das, was ihnen zwischen den Ohren sitzt, auch benutzen und ein selbständiges Denkvermögen besitzen. dann wissen die nämlich auch was Sie tun, und wann Sie was zu lassen haben!

da die Hardware schon vorhanden ist, kostet das mal GARNIX! ausser einem eigenen Willen die Hardware bestimmungsgemäß zu (be)nutzen!

alzi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.