Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutscher "staatlich" gleichgeschalteter Journalismus macht kurz vor der Bundestagswahl unbedeutende Schlagzeilen!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich habe vom deutschen Journalismus nichts anderes erwartet. Seit dem ich wahlberechtigt bin und dies seit nunmehr 34 Jahren immer das gleiche Verhalten!

Kurz vor Land- oder Bundestagswahlen glänzt der deutsche Journalismus mit Ablenkungsmanövern in Funk, TV- und Printmedien!

Mit solchen Beiträgen:

http://www.derwesten...-id8227883.html

http://www.derwesten...-id8240446.html

wird geschickt von den wirklichen Problemen wie Staatsverschuldung, TARGET2 und ESM usw. abgelenkt!

Und nach den Wahlen werden sich wieder viele fragen warum sie die Volksverräter gewählt haben!

Nun werden einige kurzsichtige User direkt die Frage in den Thread werfen: "Was hat das mit dem Waffenrecht zu tuen"?

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Wenn dem Staat nichts anderes übrig bleibt als den Bürger tiefer in die Tasche zu greifen dann wird er ihn vorher "wehrlos" machen. Das heißt, es folgen weitere Verschärfungen des Waffenrechtes.

Nun haben wir mindestens die FDP, die gewisse Zusagen zum liberalen Waffenrecht gemacht hat. Nur weiß man nicht ob diese Minipartei sich beim Koalitionspartner entsprechend durchsetzen kann!

Und bei schwarz-rot nütz uns das Wahlversprechen der FDP nichts.

Geschrieben

Nun haben wir mindestens die FDP, die gewisse Zusagen zum liberalen Waffenrecht gemacht hat. Nur weiß man nicht ob diese Minipartei sich beim Koalitionspartner entsprechend durchsetzen kann!

Und bei schwarz-rot nützt uns das Wahlversprechen der FDP nichts.

Was hat uns die FDP seit der letzten Wahl überhaupt gebracht ?

Hat es irgendwelche Erleichterungen für uns gegeben ?

Die erniedrigenden Bettelformulare ala Bedürfnis sind immer noch aktuell, sinnlose Lauflängen- und Hülsenlängenbegrenzungen existieren immer noch. Dann die Festlegung des Erwerbs von max. 2 Waffen im Halbjahr. Die Limits bei Kurzwaffen (2 Stück) oder Selbstladern (3 Stück) nicht zu vergessen.

Hat gegen diese Schikanen in den letzten Jahren eine Partei etwas unternommen ?

Was zählen irgendwelche Zusagen ?

Gar nichts !

Bisher hat man uns still und leise "auf den Arm" genommen.

Wenn es dann wieder auf die "großen" Wahlen zugeht, wird viel versprochen, schöngeredet, gleichzeitig verheimlicht und abgelenkt von den gegenwärtigen Problemen.

Vielleicht hat sich mancher schon öfters gefragt: "Was bringen Wahlen überhaupt (noch)"?

Aber man sollte nicht nur im Kreise des Schützen-Hobbys nachdenklich werden, die Probleme gehen viel tiefer als man denkt. Der Medienpropaganda kann man sowieso nicht zuhören, hier wird nur zensiert und gesendet was der Bürger hören soll, Nachrichten sind nachgerichtet und verfälscht. Die Medien sind durch Wirtschaft und Politik gesteuert.

Zum Nachdenken und Innehalten:

http://www.goldseite...p?cid=1&lid=499

Geschrieben

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Wenn dem Staat nichts anderes übrig bleibt als den Bürger tiefer in die Tasche zu greifen dann wird er ihn vorher "wehrlos" machen. Das heißt, es folgen weitere Verschärfungen des Waffenrechtes.

Darf ich auch an dieser Stelle nochmal dran erinnern, daß der FDP-AM Westerwelle im Frühjahr ein internationales Abkommen, welches genau deinen obigen Punkt als Zweck hat, für die BRD unterschrieben hat?

Geschrieben
...,daß der FDP-AM Westerwelle im Frühjahr ein internationales Abkommen,...

Ich unterstelle mal, dass Westerwelle gar keine Ahnung von dem was er da unterschreibt, aber das macht die Sache nicht besser.

Was die Medien angeht, da muss man nur den Faden aufnehmen, und man wird sehen, dass sie alle von einer handvoll Leute,

wirtschaftlich beherrscht werden. Nach der Wahl werden sich die Probleme zurückmelden, denn gelöst ist gar nichts.

Aber wir sind wieder für vier Jahre abgemolken, und der deutsche Michel wird's wieder mit sich machen lassen.

Geschrieben

Was hat uns die FDP seit der letzten Wahl überhaupt gebracht ?

Nun... Sie hat mit Sicherheit die beteidigung der SPD an einer Regierung verhindert! Warscheinlich sogar Rot / Grün!

Und was aus der Richtung zu erwarten ist, sollte Jedem hinlänglich bekannt sein!

Z.B.

-Wenn auch eine Waffensteuer auf regionaler Ebene anscheinend nicht möglich ist - Auf Bundesebene geht das ziemlich schnell. Was das für jeden einzelnen Bedeutet, kann sich auch jeder Einzelne ausmahlen.

-Wie schnell ist die eine oder andere Sportortnung wiederrufen?

-Oder eine bestimmte Munition?

-

-

-

Auch wenn die FDP selber nichts großes Geleistet hat, so hat sie doch allein durch ihre Regierungsbeteidigung schlimmeres Verhindert!

Das ist MEINE feste Meinung!

Geschrieben

Auch wenn die FDP selber nichts großes Geleistet hat, so hat sie doch allein durch ihre Regierungsbeteidigung schlimmeres Verhindert!

So ist es. Es gab keine weiteren Verschärfungen in der aktuellen Legislaturperiode.

Geschrieben

Ja. Den "Verbotskarren" (den manche nur zu gern beschleunigen würden) zum Halten gebracht zu haben, ist auch schon was.

Als nächstes muss nun die (sogar von der SPD mittlerweile eingeforderte) Evaluierung der vergangenen Verschärfungen im WaffG kommen. Und da muss man Fakten sprechen lassen; vielleicht lässt sich dann auch etwas zurückdrehen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Wohin der Karren in der unseligen Kombination Rot-Grün fährt, brauche ich hier nicht zu beschreiben.

Alles, ALLES andere von den (realistischen) Konstellationen im deutschen BT ist für den LWB-Bereich definitiv besser.

Geschrieben

Ich unterstelle mal, dass Westerwelle gar keine Ahnung von dem was er da unterschreibt, aber das macht die Sache nicht besser....

Na immerhin hat er doch hinterher in etwa gesagt, "wir Deutschen hätten gerne noch strengere Regelungen gehabt..."

Ja dann verdient er natürlich unsere Unterstützung, die anderen sind ja noch schlimmer!...

Geschrieben

...und dann "evaluieren" sie, stellen fest, daß die ganzen Verschärfungen nichts gebracht haben und kommen zu dem Schluss, daß nur noch viel drastischere Verschärfungen zum Erfolg führen.

Ralf

Geschrieben

...und dann "evaluieren" sie, stellen fest, daß die ganzen Verschärfungen nichts gebracht haben und kommen zu dem Schluss, daß nur noch viel drastischere Verschärfungen zum Erfolg führen.

Ralf

Das würde ich denen jederzeit zutrauen, zumal gewisse Vertreter dieser Partei, sobald sie auf das Waffenrecht angesprochen werden, dauernd von einem Gesetz, das sich "bewährt" habe, von "Vollzugsdefiziten" und der Notwendigkeit einer verstärkten "Bekämpfung des illegalen Waffenbesitzes" reden.

Entweder diese Personen schwafeln nur dumm rum und haben keine Ahnung von dem was sie sagen oder sie meinen es Ernst. Im letzteren Falle wären sie aber kaum besser als die Grünen.

Geschrieben

So ist es. Es gab keine weiteren Verschärfungen in der aktuellen Legislaturperiode.

Das ist ja sehr beruhigend.

Durch Nichtstun macht sich die FDP beliebt ? Das ist nicht genug. Wenn sie gewählt werden will, dann bitte auch durch meßbare Aktivitäten.

Aber wenn die Daumenschrauben nicht wehtun, dann freuen wir uns noch das wir sie dranhaben ! :crazy:

Die nehmen uns auf den Arm wie alle Andern. Schlimmer ist, daß die FDP noch viel wichtigere gesetzliche Regelungen wie z.B. einen gesetzlichen Mindestlohn verhindert. Fragt mal nach, was im Osten für sittenwidrige Hungerlöhne für schwere Arbeit gezahlt werden. In den Vereinen ist das schon länger zu spüren. Wo vor einigen Jahren viel Großkaliber geschossen wurde begnügt man sich mit Kleinkaliber und Luftgewehren. Das wird der traditionelle Schießsport auf Dauer auch nicht ewig durchhalten. Mit denen gehen wir genauso ein.

Geschrieben

Das ist ja sehr beruhigend.

Durch Nichtstun macht sich die FDP beliebt ? Das ist nicht genug. Wenn sie gewählt werden will, dann bitte auch durch meßbare Aktivitäten.

Aber wenn die Daumenschrauben nicht wehtun, dann freuen wir uns noch das wir sie dranhaben ! :crazy:

Die nehmen uns auf den Arm wie alle Andern. ... Mit denen gehen wir genauso ein.

Das sehe ich ebenso. Die FDP steht derzeit nicht auf unserer Seite und eine von vielen hier (m. E. unberechtigterweise) unterstellte "Neutralität" hilft uns auch nichts. Wir müssten sie erst mal auf unsere Seite ziehen um sie wählen zu können. Solange sie aber nicht bereit ist für eine politische Neuausrichtung, weg von einer Partei des Wirtschaftsliberalismus und der reinen Funktion als CDU-Mehrheitsbeschaffer und Ministerpostenjäger, hin zu einer wirklich freiheitlichen politischen Kraft, gibt es keinen Grund sie zu wählen.

Und für so einen Wandel braucht die Partei aber erst mal Druck! Im Moment tut sich da gar nichts und vor der Wahl wird sich wahrscheinlich auch nichts tun.

Nach der Wahl vergessen die uns ganz schnell, wenn sie erfolgreich mit ihrer bisherigen Masche durchgekommen sind. Wir haben nur eine Chance diese Partei zu verändern, wenn sie erst mal bei der kommenden Wahl eins auf die Mütze bekommt. Dann wachen einige vielleicht doch noch auf.

Geschrieben

Das sehe ich ebenso. Die FDP steht derzeit nicht auf unserer Seite und eine von vielen hier (m. E. unberechtigterweise) unterstellte "Neutralität" hilft uns auch nichts. Wir müssten sie erst mal auf unsere Seite ziehen um sie wählen zu können......

Und bis wir das geschafft haben, regieren in der Zwischenzeit Rot - Grün!

Danach brauchen wir keine Partei mehr, die unsere Interessen Vertritt! Dann giebt es keinen nennenswehrten legalen Waffenbesitz mehr!

Geschrieben

Und bis wir das geschafft haben, regieren in der Zwischenzeit Rot - Grün!

Danach brauchen wir keine Partei mehr, die unsere Interessen Vertritt! Dann giebt es keinen nennenswehrten legalen Waffenbesitz mehr!

Wieso? Es könnte ja auch zu einer "großen Koalition" kommen, bei der sich in der Folge Merkel wie die SPD abnutzen und strittige oder unbeliebte Themen einfach ausgeklammert werden. In der Zwischenzeit könnte ja die FDP ihre Wunden lecken und sich programmatisch neu aufstellen, wenn sie wollte.

Und selbst wenn es zu Rot-Grün auf Bundesebene kommen sollte, wäre es gar nicht gesagt, dass sich im Waffenrecht viel ändern würde (ist so schon schlimm genug), es sei denn sie würden als Steilvorlage wieder mal einen "Amoklauf" eines Sportschützen ausschlachten können.

Und selbst wenn es zu Schwarz-Gelb käme, wäre das absolut keine Garantie, dass uns diese "Vertreter" nicht doch mit neuen Verschärfungen beglücken. Das haben die in der Vergangenheit schon öfters gemacht.

Man darf das alles nicht so wichtig nehmen.

Geschrieben

Trauen kann man sowieso keiner einzigen Partei. Die FDP z.B. vertritt rein wirtschaftliche Interessen als "Unternehmerpartei" und da zählt nur "Kohlemachen", auch auf Kosten der Arbeitnehmer. Das Waffengeschäft ist nun mal nach den Drogen das mit lukrativste Geschäft. Die deutschen Waffen(systeme) sind (obwohl nicht die besten) im Ausland sehr gefragt. Nur für die eigenen Bürger hat man in dieser Richtung wenig übrig. Sicherlich sind die Gewinne durch private Inlandkäufe vernachlässigbar, der Export bringt die große Kohle. Vielleicht hat die FDP bald ihre unbedeutende Bedeutung nach der Wahl verloren. Ich wähle sie nicht noch einmal, weil sie in den letzten Jahren für uns keine Lockerungen gebracht hat, obwohl manche im Nichtstun bzw. Blockiertaktik etwas positives sehen. Wie die Zukunft in Sachen Waffenrecht aussieht, kann keiner sagen. Ein noch strengeres Waffengesetz bringt sowieso nichts, denn wenn Gesetze zu radikal sind, besteht die Gefahr, dass sie nicht mehr akzeptiert werden. Beim Schützenhobby geht es natürlich auch um teils sehr hohe materielle Werte. Was würde man tun wenn man enteignet wird, der Staat den Zorn der Schützen auf sich zieht ? Gegenwärtig ist der legale Waffenbesitz kontrollierbar aber wenn man die letzten Freiheiten auch noch verbieten würde, durch die offenen EU-Grenzen ergeben sich noch andere Möglichkeiten...

Aber vielleicht ist für diese Wahl die AfD "mehr Wert" als die eigennützige FDP.

Geschrieben

Wieso? Es könnte ja auch zu einer "großen Koalition" kommen, ...

Und es KÖNNTE auch zu Rot / Rot / Grün kommen;

Und es KÖNNTE auch zur Einsicht im Kreis der Politiker kommen!

Und ich KÖNNTE auch im Lotto Gewinnen!

ICH jedenfalls verlasse mich NICHT auf "KÖNNTE" sondern tuhe mein möglichstes um eine Regierungsbeteidigung von Rot und/oder Grün zu verhindern!

Geschrieben

...Was würde man tun wenn man enteignet wird, ...

Das ist es ja gerade! Man Enteignet ja niemanden!

Man wird Steuern erheben; Sportotnungen ändern; Aufbewahrungsvorschriften verschärfen; vieleicht auch spezielle Versicherungen vorden;...

Man wird den legalen Besitz dermaßen verteuern , das 90% der jetzigen LWB keine möglichkeit mehr haben werden, ihr Hobby weiter zu betreiben!

Aber jeder LWB wird die Möglichkeitbehalten, seine Waffen an Berechtigte zun verkaufen! Da giebt es z.B.einen großen, International agierenden Waffenhändler (Fra.....)! Die werden dann alles aufkaufen (Zu welchem Prieß? Rate mal!) und Exportieren!

Geschrieben

Das ist es ja gerade! Man Enteignet ja niemanden!

Man wird Steuern erheben; Sportotnungen ändern; Aufbewahrungsvorschriften verschärfen; vieleicht auch spezielle Versicherungen vorden;...

Man wird den legalen Besitz dermaßen verteuern , das 90% der jetzigen LWB keine möglichkeit mehr haben werden, ihr Hobby weiter zu betreiben!...

ich weiss nicht, warum Ihr glaubt, dass diese seit den 70-Jahren verfolgte und schrittweise stetig verschärfte Strategie ausgerechnet von CDU oder FDP beendet werden wird. Gibt es irgendwelche Informationen, die Ihr dazu habt und die an mir vorbeigegangen sind?

Ich halte mich an das was ich sehe. Wenn ich verfolge, was die aktuelle Regierung und die CDU in der großen Koalition zusammen in den letzten Legislaturperioden alles verbrochen haben, dann muss ich einfach sagen, dass dsas was Du beschreibst genau von denen forciert worden ist. In den Durchführungsvorschriften zum Waffenrecht, welche erst im letzten Jahr verabschiedet wurden und in den dazugehörigen Verwaltungsvorschriften, steckt viel mehr Verschärfung als im Gesetz von 2003 selbst, dem übrigens -nebenbei bemerkt- die CDU praktisch einstimmig und ohne Not zugestimmt hat, und jetzt ratet mal, wer dafür verantwortlich ist! Wacht endlich auf!

Geschrieben

...

Ich halte mich an das was ich sehe. ...

Gut, Fackten:

1. Ich habe meine Waffen noch!

2. Die Regierung ist nicht erst seit gestern Schwarz (Gelb)!

3. Alle mir bekannten Verschärfungen im Waffenrecht, einschlißlich der Geplanten, kahmen aus der Linken Ecke!

4. Die Grünen vervolgen ganz offen seit Jahren das Totalverbot! (Das ist z.B. ein Punkt, in dem ein Regierungspartner zustimmen könnte um eigene Punkte durch zu bringen!)

5. Die von Rot / Grün vorgestellten Programme bringen mir im Allgemeinen auch nur Nachtiele, da ich für mein bisschen Geld noch Arbeiten muß! (Allein die Beiträge zur Krankenversicherung würden nach den Plänen der SPD um Ca. 800€ pro Jahr steigen! Und von den Grünen spreche ich lieber erst garnicht!)

Und nun meine Frage:

"Giebt es Gründe, dafür sorge zu Tragen, das wir eine Rot / Grüne Regierung bekommen?"

Selbst CDU / SPD würde nichts Positieves bewirken! Und ich spreche jetzt nicht (nur) vom Waffenrecht!

Geschrieben

Gut, Fackten:

1. Ich habe meine Waffen noch!...

Na und? Was heisst das schon?

...

2. Die Regierung ist nicht erst seit gestern Schwarz (Gelb)!

3. Alle mir bekannten Verschärfungen im Waffenrecht, einschlißlich der Geplanten, kahmen aus der Linken Ecke!

4. Die Grünen vervolgen ganz offen seit Jahren das Totalverbot! (Das ist z.B. ein Punkt, in dem ein Regierungspartner zustimmen könnte um eigene Punkte durch zu bringen!)...

Zu Punkt 2 und 3 kann ich sagen, dass eben doch einige Verschärfungen aus der anderen Ecke kamen. Z. B. wurde das Gesetz von 1972 unter der vorangegangenen CDU-Regierung vorbereitet und von der sozialliberalen Koalition verabschiedet. Alle haben zugestimmt. Die Verschärfungen von 2008 und 2012 kamen von schwarz-gelb, ebenso wie die Einführung des NWR und die permanente Blockade der Genehmigung von Sportordnungen. Selbst die Idee einer de-facto-Abschaffung des Erbrechts bei Waffen durch die Forderung nach einem Blockiersystem ging von der CDU aus!

Und wie war das mit den Aufbewahrungsbestimmungen und der Nachschau? Und komm mir jetzt nicht und sag: "aber die Grünen haben das gefordert und die anderen nur nachgegeben." Die Grünen haben schon viel gefordert ohne dass sich die CDU und die FDP genötigt sahen das umzusetzen.

Nein, die CDU ist kein Haar besser als die SPD und die FDP mag den Anschein von Neutralität erwecken, in der Praxis hat sie uns aber mehrfach verraten und verkauft.

...

5. Die von Rot / Grün vorgestellten Programme bringen mir im Allgemeinen auch nur Nachtiele, da ich für mein bisschen Geld noch Arbeiten muß! (Allein die Beiträge zur Krankenversicherung würden nach den Plänen der SPD um Ca. 800€ pro Jahr steigen! Und von den Grünen spreche ich lieber erst garnicht!)...

Da hast Du Recht und das verbindet sie mit der CDU.

...

Und nun meine Frage:

"Giebt es Gründe, dafür sorge zu Tragen, das wir eine Rot / Grüne Regierung bekommen?"...

Nein, natürlich nicht. Deshalb wird auch keiner von diesen Mafiosi meine Stimme bekommen. Ich sorge da ganz bestimmt nicht dafür, das machen schon andere.

Geschrieben

Nein, die CDU ist kein Haar besser als die SPD und die FDP mag den Anschein von Neutralität erwecken, in der Praxis hat sie uns aber mehrfach verraten und verkauft.

Ja so ist es, und die Mehrheit läßt sich täuschen mit Hilfe der Medienpropaganda.

Warum schafft man nicht mal Erleichterungen? Die ganze Gängelei mit Bedürfnissen und Nachweisen (z.B. auch "Gemeinnützigkeitsnachweise" der Vereine mit all den Protokollen von Versammlungen). Der Deutsche braucht eben das bedruckte Papier und muß den Behörden Arbeit verschaffen. Aber warum es einfacher machen, wenn es kompliziert geht.

Fakt ist, egal welche Parteien das Sagen haben und was versprochen wurde, nach der Wahl wird viel vergessen und alles kommt anders als man es sich erhofft hatte. Aber wenn man die letzten Jahre von gesetzlichen Änderungen/Verschärfungen betrachtet, bei denen die Parteien mitgewirkt haben oder eben nichts gemacht haben, so kommt man zur Erkenntnis:

Es waren CDU, SPD und FDP.

Geschrieben

Na und? Was heisst das schon?

Das bis jetzt die Verbieter noch nicht gewonnen haben!

Zu Punkt 2 und 3 kann ich sagen, dass eben doch einige Verschärfungen aus der anderen Ecke kamen. Z. B. wurde das Gesetz von 1972 unter der vorangegangenen CDU-Regierung vorbereitet und von der sozialliberalen Koalition verabschiedet. Alle haben zugestimmt. Die Verschärfungen von 2008 und 2012 kamen von schwarz-gelb, ebenso wie die Einführung des NWR und die permanente Blockade der Genehmigung von Sportordnungen. Selbst die Idee einer de-facto-Abschaffung des Erbrechts bei Waffen durch die Forderung nach einem Blockiersystem ging von der CDU aus!

Und wie war das mit den Aufbewahrungsbestimmungen und der Nachschau? Und komm mir jetzt nicht und sag: "aber die Grünen haben das gefordert und die anderen nur nachgegeben." ...

Geht es nicht noch ein Bisschen Früher?

Und welche Verschärfung wurde ohne zustimmung des BundesRATES verabschiedet? (Meines Wissens sind alle Verschärfungen der Letzten Jahre auf betreiben des Bundesrates, der von SPD und Grünen Dominiert wird) zustande gekommen! Die Regierung hat da noch schlimmeres Verhindert!) Was wird wohl Passieren, wenn die nun auch die Regierung stellen?

Nein, natürlich nicht. Deshalb wird auch keiner von diesen Mafiosi meine Stimme bekommen. Ich sorge da ganz bestimmt nicht dafür, das machen schon andere.

Dann bleibt Dir nur das Auswandern!

Denn sich einfach nur wie ein kleiner trotziger Junge in die Ecke zu stellen und zu krähen: "Ihr kriegt meine Stimme nicht, nein meine Stimme kriegt ihr nicht!"

führt ausschließlich zu einer Roten Regierung! Die kriegen ihre Leute zur Wahl!!!

Geschrieben

Das bis jetzt die Verbieter noch nicht gewonnen haben!...

Doch, sie haben gewonnen, denn Dein derzeitiger registrierter privater Waffenbesitz hängt hunderprozentig von der Gnade der jeweiligen politischen Machthaber ab. Du hast keinen Rechtsanspruch darauf und trägst die "Beweislast" für Deine Bedürfnisse, die Du dem Staat gegenüber "glaubhaft" machen musst, wass immer das heissen mag.

...Und welche Verschärfung wurde ohne zustimmung des BundesRATES verabschiedet? (Meines Wissens sind alle Verschärfungen der Letzten Jahre auf betreiben des Bundesrates, der von SPD und Grünen Dominiert wird) zustande gekommen! ...

Sag ich doch, die haben alle zugestimmt, ein Herz und eine Seele, eine Mafia eben, egal welcher Farber ihre Parteifahne ist.

...

Die Regierung hat da noch schlimmeres Verhindert!) Was wird wohl Passieren, wenn die nun auch die Regierung stellen?...

So, was hat sie denn verhindert, diese arme von der feindlichen übermächtigen Opposition getriebene Regierung?

Die Antwort heißt "Nichts"!

Lass Dich doch nicht verarschen: Was wäre denn passiert, wenn die Regierung die Bundesratsinitiativen einfach abgelehnt hätte? Wäre sie dann gestürzt worden?

Natürlich nicht und wir hätten damit z. B. bis heute keine anlasslosen Kontrollen durch die Waffenbehörden. Was wäre passiert, wenn man sich nicht auf Durchführungsbestimmungen zum Waffengesetz von 2003 geeinigt hätte, die weit über das Maß der damals gesetzlich verankerten Einschränkungen hinausgehen? Wären wir dann heute besser oder schlechter dran? Was wäre passiert, wenn man einfach alle Anträge auf neue Sportordnungen genehmigt hätte? Warum hat man es nicht getan? Was hat die rot-grüne Opposition damit zu tun?

Denk mal darüber nach!

...

Dann bleibt Dir nur das Auswandern!

Denn sich einfach nur wie ein kleiner trotziger Junge in die Ecke zu stellen und zu krähen: "Ihr kriegt meine Stimme nicht, nein meine Stimme kriegt ihr nicht!"

führt ausschließlich zu einer Roten Regierung! Die kriegen ihre Leute zur Wahl!!!

Wieso sollte ausgerechnet meine "Verweigerung" zu einer "roten Regierung" führen? Woher willst Du denn wissen, was ich bisher gewählt habe oder wählen würde, wenn es das Thema Waffenrecht nicht gäbe? Vielleicht habe ich ja auch schon beim letzten Mal nicht gewählt und trotzdem haben wir keine "rote Regierung".

Und es gibt ja auch eine Menge Leute, die bei der letzten Wahl vielleicht die SPD oder gar die Grünen gewählt haben und jetzt enttäuscht sind aber trotzdem auch auf keinen Fall die CDU wählen würden und die FDP auch noch nie mochten. Was machen die dann? Auswandern? nein, so einfach ist das nicht.

Ob eine "rote Regierung" zustande kommt, hängt am allerwenigsten von mir ab, sondern eben von denen, welche einer solchen Partei ihre Stimme geben.

Wenn einer unbedingt meint, wählen zu müssen, dann soll er es eben tun (der Wahlzettel ist ja groß und die Liste lang), aber es wäre doch etwas seltsam, wenn er ausgerechnet eine Partei wählt, die ihn beim letzten Mal verarscht hat. Das grenzt dann schon an Masochismus.

Geschrieben

So, was hat sie denn verhindert, diese arme von der feindlichen übermächtigen Opposition getriebene Regierung?

Wieso sollte ausgerechnet meine "Verweigerung" ...

Vielleicht habe ich ...

letzten Wahl vielleicht die SPD oder gar die Grünen gewählt haben ...

hängt am allerwenigsten von mir ab, ...

Wie gesagt: NOCH habe ich meine Waffen! Und ich bin mir sicher, das das nicht der Fall sein würde, wenn wir in den Letzten Jahren Rot / Grün regiert worden währen!

Deine Argumente sind ziemlich von "Vieleicht" geprägt! Meine hingegen von Erfahrungen! Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt!

Und Dein letztes Argument, "hängt am allerwenigsten von mir ab, ...", ist das Argument all derer, die schlicht zu faul sind den, ihrer Verantwortung als Wähler nachzukommen! Wenn Alle anderen auch so denken würden, was dann?

Ich habe bis jetzt (seit 1979) ALLE Landtags und Bundestagswahlen mitgemacht! Und darum habe ICH auch das Recht, mich zu Wahlen und deren Ausgang zu Äußern!

Dieses Recht haben die eben nicht, die nur dumm rumlabern können, aber nichtmal in der Lage sind, ein kleines Kreuzchen zu machen! (Und dabei ist es mir sogar egal, bei welcher Partei!!!)

Wer sich nicht an den Wahlen Beteidigt, braucht sich auch nicht über deren Außgang zu Beklagen und sollte alle entscheidungen der Regierung komntarlos und vor allem Klaglos hinnehmen! Schließlich hat derjenige nichtmal versucht, "diese" Regierung zu verhindern!

Ich diskutiere gern. Aber wenn Fakten geleugnet werden und mit vieleicht und eventuell beantwortet werden, ist das eben keine Diskussiun mehr sondern artet in einen Glaubenskrieg aus.

Ich bin weder Missionar moch sind wir hier in der Kirche.

Und darum ist zu diesem Thema für mich hier schluß.

Jager

Geschrieben
Wer sich nicht an den Wahlen Beteidigt, braucht sich auch nicht über deren Außgang zu Beklagen und sollte alle entscheidungen der Regierung komntarlos und vor allem Klaglos hinnehmen! Schließlich hat derjenige nichtmal versucht, "diese" Regierung zu verhindern!

Auf diesen Trugschluss bin ich bereits hier eingegangen, daher hier nur ein auszugsweises Selbstzitat:

Die Wahl einer jeden Partei legitimiert den Sieger. Man kann nicht bei einem Spiel mitspielen und sich hinterher über die Spielregeln beschweren, wenn man verloren hat. Jeder Waffenbesitzer, der FDP wählt, stimmt bei einem Wahlsieg von Rot-Grün seiner potentiellen sofortigen Entwaffnung zu (um mal bei dem gefährlichen Klischee zu bleiben, nur Rot-Grün wolle die Leute entwaffnen). Die Spielregeln besagen bei uns nunmal, dass der Sieger so etwas entscheiden darf, und nur weil man selber nicht gewonnen hat, kann man sich dann nicht beschweren, wenn für einen selber unangenehme Entscheidungen nach den Spielregeln getroffen werden.

...

Das alles wurde hier schon oft genug erläutert, manche sind aber zu faul, sich das mal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen und springen weiter über das hingehaltene Stöckchen, nur um irgendwas getan zu haben, was sie ihrem sozialen Umfeld vermitteln können, ohne sich unbeliebt zu machen. Und so lange das so ist, wird sich hier politisch nichts zum Besseren ändern, weil sich nichts ändern kann.

...

Du lieber Jager hast alle Waffengesetzverschärfungen der letzten Jahrzehnte mit deiner Stimmabgabe legitimiert. Und darum hast Du auch nicht das Recht, dich darüber zu beschweren. :sad:

Ich habe bis jetzt (seit 1979) ALLE Landtags und Bundestagswahlen mitgemacht! Und darum habe ICH auch das Recht, mich zu Wahlen und deren Ausgang zu Äußern!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.