Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Alle drei Punkte treffen nicht zu.

Also ist der Nachfolger unseres Kaisers immer noch das Regierungsoberhaupt weil er irgendwann mal ein Dokument hatte das er und seine Nachfahren ueber das deutsche Reich herrschen?

Wenn er sich mit dieser Argumentation hinstellt und fordert seine Anordnungen zu befolgen werden ihn die Leute auslachen und dasselbe passiert mit jeder Regierung die nicht den Rueckhalt im Volk hat und es nicht mit Waffengewalt zum Gehorsam zwingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nie behauptet. Ich sage nur, dass man Politiker unter bestimmten Voraussetzungen unter Druck setzen kann und sie ohne Druck bestimmt nichts tun werden, was in unserem Sinne ist.

ja schon... nur sehe ich es, dass du das mit der "Politikerpressung" nicht ganz bis zu Ende gedacht hast... die sind so wie du es dir vorstellst nicht erpressbar... vorallen nicht von einem Haufen fauler Säcke wie uns, die selber auch nicht geschlossen zu ihren Wahlversprechen stehen, so man dieses überhaupt erkennen kann und es überhaupt mit den paar 100K Stimmen ins Gewicht fällt...

und wie gesagt... egal was du einem Politiker glaubst abpressen zu können... am Ende entscheidet hier die Mehrheit... und die ist hier gegen uns, weil wir diese nichtmal vom Gegenteil überzeugen wollen... weil wir glauben die Politiker sind hier die einzigen Machthaber und der Wähler ist unwichtig...

was natürlich dann der WItz ist, wenn man bedenkt wie sehr sich hier einige Aufregen, dass man seine eigene Stimme nicht 'ihrer' Partei gibt...

von wegen "jede Stimme für die FDP ist wichtig"... aber jede andere Stimme hat nicht soviel wert wie ein Pakt mit einem Politiker am Wähler vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mach' ruhig weiter so.

Gerne.

Also warum halten sich die Leute dran? Weil sie es wirklich so wollen oder weil sie bestraft werden, wenn sie es tun? Und wie wird eine Strafe durchgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht aufregen, wenn dann am Wahlabend Grün-Rot mit 0,2% Vorsprung vor Schwarz-Gelb die nächste Bundesregierung stellen können! :vava:

was dann welchen Unterschied macht...?!?!

ob nun Schwarz-Gelb oder Rot-Grün die Anti-Waffenpolitik der FDP weiter führt ist völlig egal...

aber ich sehe es schon kommen, falls hier überhaupt Rot-Grün den Segen der Inhaber bekommt, dann werden die euch entwaffnen, indem sie sich auf das von der FDP erarbeitete und hier eingeführte UN ATT berufen... und ihr werdet imme rnoch nicht erkennen WOLLEN, wer euch das eingebrockt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Also warum halten sich die Leute dran? ...

Jedenfalls nicht, weil sie mit Waffengewalt dazu gezwungen werden, diese Behauptung ist ein so abgedrehter Schmarrn, da kann man drauf warten, daß man von den Gegnern des legalen Waffenbesitzes auf einen Haufen von Durchgeknallten reduziert wird.

Keine Ahnung, wie man auf einen solchen Blödsinn überhaupt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann auch bei der nächsten Wahl wieder die richtige Partei wählen! :)

und musst trotzdem akzeptieren was dann geschieht... egal ob es die FDP ist die dich dann entwaffnet oder, für dein Seelenheil wohl besser, die Grünen sind, die dich entwaffnen... du hast es so gewollt...

denn du hast mit deiner Stimmabgabe an die Parteien das Ergebnis akzeptiert...

was du mit deiner parteilichen Stimmabgabe jedoch sicher nicht im entferntesten gemacht hast ist dich gegen deine Entwaffnung zu stellen... und so wirst du entwaffnet werden.... und dank dir wir auch... weil du der Mehrheit der Volksentwaffner im BT dazu deine Stimme gegeben hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls nicht, weil sie mit Waffengewalt dazu gezwungen werden, ...

Dann sag´ mir doch warum. Es muß ja dann einen anderen Grund geben, wenn die Leute das doch eigentlich gar nicht wollen.

Das stand in einem Kabinettsentwurf 2001 und findet sich sinngemäß auch im späteren Kabinettsentwruf, welcher in die Urform des aktuell gültigen Waffengesetzes mündete:

"...Waffen sind demnach Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden..."

Bin ich also der Spinner, wenn die Regierung es so klar sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist das, was mir in den Kram paßt und was ich verwirklicht haben möchte. :)

... oder genauer, dass was du dir von andeen, die dir nichts gutes wollen, hast einreden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich sehe es schon kommen, falls hier überhaupt Rot-Grün den Segen der Inhaber bekommt, dann werden die euch entwaffnen, indem sie sich auf das von der FDP erarbeitete und hier eingeführte UN ATT berufen... und ihr werdet imme rnoch nicht erkennen WOLLEN, wer euch das eingebrockt hat...

Ich sehe es kommen, dass es dann erstens heisst, dass das mit dem ATT "jede andere Partei auch gemacht hätte" (aka dass es alternativlos™ war) und zweitens, dass nur diejenigen, die danach nicht trotzdem für die FDP getrommelt haben, daran schuld sind, dass die Vorgaben aus dem ATT dann von jemand anderem auch tatsächlich umgesetzt werden.

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz ernste Frage Scheepy: Hast du mal besonders schlimme Erfahrungen mit einem von der FDP gemacht oder warum hast du so eine Psychose/Paranoia ggü. der FDP entwickelt, das die FDP (die nie federführend in der deut. Politik war, sondern immer nur der kleine Partner und %-Beschaffer entweder einer SPD oder CDU) jetzt sogar plötzlich auch noch dafür verantwortlich ist, was die UN auf den Weg bringt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder genauer, dass was du dir von andeen, die dir nichts gutes wollen, hast einreden lassen...

Kannst Du eigentlich auch noch sachlich diskutieren oder fällt Dir echt nichts anders ein, als Leuten, die Du gar nichts kennst, Dinge zu unterstellen?

Die Diskussion hier erinnert mich immer mehr an Waffen-Diskussionen mit Mitgliedern der Sekte "Universelles Leben".

Die agieren genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einen Haufen von Durchgeknallten reduziert wird.

Das muss man doch in diesem Land eh sein, wenn man sich diese ganze Bürokratie, Vereinsmeierei, Amtschimmelei und Vorschrifterei antut, nur wegen dem bisschen Selbstbespaßung. Man könnte ein so ruhiges Leben führen, würde man Halma spielen aber nein, es muss ja das Geknalle sein, also Fazit: Ja man muss ein klein wenig bekloppt sein, sich das deswegen alles anzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was die UN auf den Weg bringt ?

Weder VN noch EU bringen einfach so etwas auf den Weg. Und selbst wenn sie es tun würden, wäre keine Regierung dazu gezwungen einen entsprechenen Vertrag einzugehen.

Die BRD unter Führung von AM Westerwelle hat aber beides getan. Zum einen wurde im Rahmen der VN auf den Vertrag hingearbeitet, zum anderen wurde er unterschrieben.

Keine Ahnung, wieviel Du dem Staat Steuern schuldest, aber ich bekomme jedesmal einen einfachen Brief vom Finanzamt.

Einfach mal nicht auf den Brief reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher mault man dann aber über das Ergebnis.

selber schuld, wenn man so indoktriniert ist, dass man sich von der absoluten Minderheit als Mehrheit sagen läßt was zu tun und zu lassen ist...

der Staat hat nur macht auf zwei Weisen...

entweder indem man selber glaubt das es so ist, dann wird man hier dem vielzitierten "letzten Grünen der als einziger wählen geht" alles abnehmen und machen was er sagt...

oder der Staat zwingt einen durch Gewaltanwendung, was hier wohl keiner mehr als legitim ansehen würde... jedenfalls nicht legitimier als einen Sklavenhalter mit der Peitsche...

wenn beides Einflussnahmen nicht mehr funktionieren, indem man die Legitimität einer absoluten Minderheit nicht akzeptiert und dafür den eigenen Konsens gibt und es auch nicht hinnimmt Gewalt angedroht zu bekommen, dann hat der Staat keine Macht mehr...

bei einem Raubüberfall würdest du auch dem Dieb nichts geben, nur weil er sagt das er das "einstimmig" für dich so beschlossen hat... und du würdest ihm nur dann deine Sachen geben, wenn er dich mit Gewalt bedroht solange dir diese Drohung nicht auch egal ist...

aber beim Staat machst du eine Ausnahme... der kommt zwar im Zweifel auch mit Waffengewalt wenn du nicht wilst wie er will... aber da du ja schon deinen uneingeschränkten Konsens gegeben hast weil du dir selber hast einreden lassen 'das muss so sein'... kann er dir nur durch Nennung seines einseitigen Vertrages mit dir alles abverlangen und du gibst es gerne, weil du glaubst das sei richtig so...

und du wirst daran auch nie was ändern wollen, obnwohl du könntest... weil der Staat dir gesagt hat das all die Alternativen, die du nach den demokratsichen Regeln hast 'alternativlos' sind... und du glaubst ihm natürlich, anstatt dir selber... genauso wie du ihm glaubst, dass er mit deinem Geld besser wirtschaftet als du, dass er mit deinem Besitz besser ahndelt als du, dass er mit deinem Leben besser umgeht als du, dass er dich besser beschützen kann als du... und dass glaubst du ihm alles, obwohl du mit offenen Augen ständig siehst das es nciht so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.