Jump to content
IGNORED

Verfall vom SuRT-Langwaffe


Kalinke
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Ich brauch mal eine kurzfristige Antwort:

Verfällt ein Langwaffen SuRT der auf dem für Kurzwaffe ja aufbaut bei nichtteilnahme an sanktionierten Langwaffen-Matches im ersten Jahr?

DVC

Edited by Kalinke
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt ja beide recht. Die Problematik, die ich sehe ist das der Test "Langwaffe" im normalen Fall auf dem für Kurzwaffe aufbaut.

Ich schieße einige Kurzwaffenmatches im Jahr, schaffe aber sicher nicht soviele Büchsenmatches (Flinte möchte ich eigentlich nicht)

Link to comment
Share on other sites

Es wird leider schon schwierig in Deutschland 4 Matches in 48 Monaten zu finden, dazu muß man mal jedes Jahr mindestens die DM mitschießen, in ermangelung anderer Matches.

Außer zur DM und einem kleinen in P-Burg war ich in Deutschland noch auf keinem. VM mal abgesehen.

Rifle ist leider viel zu selten.....

Link to comment
Share on other sites

Ja so ist es leider. Trainingsmöglichkeiten mit Pistolenkarabinern habe ich. Sicher werde ich auch gerne LM + DM mitschießen. Nur kann ich eben nicht mit Sicherheit sagen ob ich mehrere sanktionierte Langwaffenmatches im ersten Jahr schaffe. Den SuRT möchte ich machen weil ich ihn einfach gern haben möchte. Wenn dieser aber verfallen würde, lohnt es sich nicht.

Die oben schon zitierte Geschäftsordnung des GROI ist für mich leider unklar. Der Kurzwaffen-SuRT ist die Basislizenz, der für Langwaffe ergänzend. Wenn ich die "Basislizenz" etabliert habe muss ich mit dem ergänzenden Test ebenso verfahren?

Link to comment
Share on other sites

Hier werden schon wieder Probleme gemacht wo garkeine sind. Ich denke nicht das wenn ihr den Langwaffen SURT Aufkleber habt es irgendjemand interessiert wann ihr euer letztes Langwaffen IPSC Match hattet. Oder kommt dann die Match Stasi und durchsucht eure Wettkampfnachweise?!

Link to comment
Share on other sites

Es wird leider schon schwierig in Deutschland 4 Matches in 48 Monaten zu finden, dazu muß man mal jedes Jahr mindestens die DM mitschießen, in ermangelung anderer Matches.

Außer zur DM und einem kleinen in P-Burg war ich in Deutschland noch auf keinem. VM mal abgesehen.

Rifle ist leider viel zu selten.....

In BW gibt es immer eine LM für RIfle

Link to comment
Share on other sites

Keine Frage, bewaffnetes Bodenturnen ist immer Spaß! :good:

Leider bin ich nicht immer in der Lage sowas langfristig neben Beruf und Familie zu planen, daher meine Unsicherheit... - egal hab mich mal angemeldet :bud:

Falls noch jemand was konkretes weiß, gern!

DVC

Link to comment
Share on other sites

In Berlin Wannsee gibt es jedes Jahr an einem Wochenende zwei Lw-Matches (1x Shotgun, 1x Two-Gun). Einmal im Jahre hinfahen und keine Probleme mehr.

Abgesehen davon, das die riesen Spaß machen!

Dieses Jahr steht so gar ein 3Gun im Kalender :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.