Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen zu Pro Tell


uwe223

Empfohlene Beiträge

Das würde mich eigentlich auch interessieren. Ich werde aber ohnehin beitreten, da ich denke, dass dem privaten Waffenbesitz auch in de Schweiz mehr und mehr ein kalter Wind entgegenbläst.

Im Grunde sollte sich jeder, der den enormen Wert eines freiheitlichen Waffenrechts erkannt hat und sicherlich jeder Waffenbesitzer nach seinen Möglichkeiten für das Recht auf Waffenbesitz einsetzten.

Gruss

Sch0rsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit etwa 20 Jahren Mitglied bei Pro Tell. Bin einfach dabei, weil ich der Meinung bin, dass jeder Waffenbesitzer einer Organisation angehören sollte, die seine Anliegen unterstützt.

Unter dem Motto: "Together we stand, divided we fall!"

In diesem Sinne erwarte ich auch keinen "return of investment".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Deshalb beitreten:

- Die 40 Stutz im Jahr machen einen nicht arm.

- Derzeit einzige ernstzunehmende Interessenvertretung aller Waffenbesitzer in der Schweiz

- Nachwuchs bei ProTell dringend erforderlich: Wer die Fotos in der letzten Mitgliederzeitung gesehen hat, weiss, was ich meine :-)

Was es bringt:

- Rechtsauskunft bei Komplikationen mit dem Waffenrecht

- Interessenvertretung auch ausserhalb des Schweizerischen Schiesssportverbandes und seiner Mitglieder (z.B. Selbstverteidigung)

- Sarkastisch: Einer "Elite" von 7000 aus 2000000 Waffenbesitzern in der Schweiz zugehörig zu sein

Zu erwarten:

- Unbekannt, da eben nur ein sehr kleiner Teil der Waffenbesitzer Mitglied ist (0,35%).

- Engagement gegen die Initiative "Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht"

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balmi,

die Fotos habe ich auch gesehen... habe mich gewundert, dass keine jungen Leute dabei sind.. würde gerne die Jungs unterstützen :)

Hast du nie überlegt Protell aktiv zu unterstützen?

Also ich werde Pro tell beitreten.. denn wie du schon gesagt hast, sind 40 Franken nicht viel...

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nie überlegt Protell aktiv zu unterstützen?

Hallo Uwe,

bin schon länger Mitglied bei Protell als ich Waffenbesitzer bin.

Und habe normalerweise immer mehr gezahlt als die 40 Franken.

Was meinst Du genau mit "aktiv"?

Viele Grüsse

Balmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kurzes update.. bin beigetreten.. Ich bin allerdings überrascht, dass Protell nur knapp 7000 Mitglieder hat..

Bedeutet das, dass wir uns hier in der Schweiz sicher sind, dass alles so liberal in Sachen Waffengesetz bleibt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass Du auch dabei bist!

Eigentlich müsste es obligatorisch sein bei ProTell Mitglied zu sein, um einen WES zu erhalten.

Es gibt immer noch zu viele Schnarchnasen, die glauben sie hätten den Waffenbesitz auf ewig garantiert. Wäre jeder Waffenbesitzer bei ProTell, so wäre der politische Einfluss wohl ein anderer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Schweizer, ich bin Deutscher. Aber ich lebe in der Schweiz, bin Schütze und Waffensammler. Deshalb war es für mich von der ersten Minute an klar, dass ich Mitglied von ProTell werde - gerade auch weil ich die Situation in Deutschland sehr gut kenne!

Umso enttäuschter war ich als ich feststellen musste, dass ProTell gerade mal 7000 Mitglieder hat - eine Schande!

Selbstverständlich wird im Zweifelsfall der SSV für unser Hobby einstehen, jedenfalls solange es um ein Sturmgewehr 90 geht. Alles Andere ist überflüssig und kann auf den Schrott! Deshalb versuche ich bei allen Waffenbesitzern Werbung für ProTell zu machen, manchmal sogar mit Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grünspan, an der niedrigen Mitgliederzahl ist Pro Tell aber nicht ganz unschuldig. Die idiotische Möglichkeit, dass ein ganzer Verein für lächerliche 150.- im Jahr Mitglied werden kann, hätte nie eingeführt werden dürfen. Da wird dann ein ganzer Verein mit duzenden Mitgliedern als 1 Pro Tell Mitglied gezählt. Dieser Schwachsinn hält einerseits die Mitgliederzahlen, andererseits aber auch die Finanzen künstlich tief. Dazu kommt natürlich noch des Schweizers Eigenart immer alles und jedes hinterfragen zu müssen und im Zweifel eher mal nicht beizutreten. Es bringt ja eh nichts, ist oft zu hören. Ohne dass diejenigen überhaupt wüssten, was Pro Tell ist..... Aber dies ist ein anderes, leidiges Kapitel. :fool:

Dir aber besten Dank für den Beitritt und die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Schweizer, ich bin Deutscher. Aber ich lebe in der Schweiz, bin Schütze und Waffensammler. Deshalb war es für mich von der ersten Minute an klar, dass ich Mitglied von ProTell werde - gerade auch weil ich die Situation in Deutschland sehr gut kenne!

Umso enttäuschter war ich als ich feststellen musste, dass ProTell gerade mal 7000 Mitglieder hat - eine Schande!

Selbstverständlich wird im Zweifelsfall der SSV für unser Hobby einstehen, jedenfalls solange es um ein Sturmgewehr 90 geht. Alles Andere ist überflüssig und kann auf den Schrott! Deshalb versuche ich bei allen Waffenbesitzern Werbung für ProTell zu machen, manchmal sogar mit Erfolg...

Ich bin auch kein Schweizer... vielleicht sind ja mehr Ausländer bei ProTell Mitglied ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die irgendwann mal die PE90 verbieten werden... da würde der SSV sturm laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die irgendwann mal die PE90 verbieten werden... da würde der SSV sturm laufen :)

Darauf würde ich keinen Spuck verwetten! Wenn es ans Eingemachte geht, wird der SSV alles und jeden fallenlassen, die den Bundessubventionen gefährlich werden oder die Dezimierung der 300m-Stände bedeuten könnte.

Denkt daran: "Wer die satanische Bedürfnisklausel für eigene egoistische Zwecke ehrt, ist des Vertrauens freier Bürger nicht wert!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.