Zum Inhalt springen
IGNORED

Wyoming USA: Amoklauf/Mord mit Pfeil und Bogen


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

anbei ein Artikel von SPIEGEL ONLINE zu einem Amoklauf/Mord in Casper, Wyoming, USA. Mit Pfeil und Bogen sowie Messern.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sohn...f-a-870493.html

Blutige Familientragödie

Caspers seltsam netter Vatermörder

Der Mörder kam mit Messern und einem Bogen ins Community College der US-Kleinstadt Casper: Was zunächst wie der Schul-Amoklauf eines Irren aussah, entpuppt sich als kalt geplanter Mord am Vater und dessen Lebensgefährtin. Alle Beteiligten galten als freundliche, nette Personen.

Mit nachdenklichem Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen ja, das die Auswahl der Tatwaffe nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Einen Menschen kann man mit einem Stock oder einem Stein genau so

tödlich verletzen. Ja sogar mit der blossen Hand. Auch wenn nicht getötet wird,

sind Verletzungen mit Ersatzwaffen oder Benzin und Feuer für den Betroffenen

und dessen Umfeld meist genau so schlimm.

Nur müsste dieses Wissen in die breite Masse. Idealerweise sollten entsprechende

Medienberichte mit eben diesen Informationen ergänzt werden. Aber das soll

ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig das auch ist - einen kurzen Lacher konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen, dass ausgerechnet im Land der Schusswaffen mit Pfeil und Bogen getötet wird. Ein schönes Beispiel dafür, dass man verbieten kann, was man will, es aber rein gar nichts daran ändert, dass Menschen getötet werden - mit dieser Realität müssen sich einige einfach mal abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig das auch ist - einen kurzen Lacher konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen, dass ausgerechnet im Land der Schusswaffen mit Pfeil und Bogen getötet wird.

Wieso? Die USA sind das land der Indianer Pfeil und Bogen sind da nicht so ungewöhnlich <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.