Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF Fernsehfilm der Woche heute – Lena Fauch (Sportschütze als Amokläufer dargestellt)


Germanic

Empfohlene Beiträge

Als ob Amokläufe nicht schon schlimm genug sind, wird so etwas schlimmes auch noch verfilmt (mit unseren Gebühren)– und Sportschützen wieder mal als potentielle Amokläufer gebrandmarkt, dargestellt als Heckenschütze der mit schallgedämpftem Halbautomat Leute im Biergarten unter Feuer nimmt. Dankt dem ZDF für einen tollen Fernsehabend…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich auf den "tatort" verweisen, aber jetzt tut's die taz:

"Veronica Ferres ermittelt als Pastorin „Lena Fauch“, was bei der Polizei schief läuft. Mit weniger Klischees könnte das eigentlich ganz spannend werden.

Dass bei der Polizei nicht immer alles nach Recht und Gesetz läuft, ist im deutschen Krimi oftmals nicht so schlimm. Im „Tatort“ etwa werden gern mal Verdächtige mit Suggestivfragen aufs Kreuz gelegt, psychisch Labile unter Druck gesetzt oder Einbrüche seitens der Polizei begangen. Konsequenzen hat das so gut wie nie. "

@TE: Entspann' Dich

Polizisten müßten sich bei Krimis dauernd aufregen.

Außerdem Staatsanwälte, Richter, Gerichtsmediziner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Heckenschütze der mit schallgedämpftem Halbautomat Leute im Biergarten unter Feuer nimmt. .

Was übrigens schon vom Szenario mit einem"Amoklauf" Null komma Null zu tun hat.

Allein vom Begriff verspricht man sich offenbar Quote.

Ich hatte weit besseres zu tun und mir den Streifen nicht angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.