Zum Inhalt springen
IGNORED

Hier gibts Unterstützung für legalen Waffenbesitz

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reicht es Jude mit beschmierten Haus zu sein, um einen WS zu bekommen?

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag beim Judentum? Muss ich im Jahr 12 mal in der Synagoge sein? Muss ich mir den Besuch vom Rabbi abstempeln lassen?

Geschrieben
Nein.
[...]ein Mitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland [...]

Bei dem Opfer handelt es sich um den Generalsekretär der Organisation [...]

...mal sehen ob geprüft wird, ob der Waffenschein zum Selbstschutz ausgestellt wurde oder zur Erledigung von Schutz- und Sicherheitsaufgaben ;)

Geschrieben
Reicht es Jude mit beschmierten Haus zu sein, um einen WS zu bekommen?

Keine Ahnung. Probiere es aber bitte im Sommer mit Wasserfarbe aus.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag beim Judentum? Muss ich im Jahr 12 mal in der Synagoge sein? Muss ich mir den Besuch vom Rabbi abstempeln lassen?

Kannst Du selbst bestimmen, die haben auch einen Klingelbeutel. Da klingelt es aber nicht, die nehmen nur Scheine :-)

12 mal ? Es reicht beim SB mit der Kopfbedeckung Kippa anzukommen.

Geschrieben

So einfach ist es nicht, da hineinzukommen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Religionsgemeinschaften "missioniert" die jüdische Glaubensgemeinschaft auch nicht,

sondern ist ziemlich zurückhaltend mit der Möglichkeit, zu ihr zu konvertieren.

Geschrieben
Muss ich im Jahr 12 mal in der Synagoge sein? Muss ich mir den Besuch vom Rabbi abstempeln lassen?

Entweder mindestens ein mal im Monat oder mind. 18 mal im Jahr, wenn nicht jeder Monat abgedeckt werden konnte. Das Alte Testament ist aber noch nicht vom Bundesverwaltungsamt genehmigt, allerdings könnte hier wohl tatsächlich das besondere öffentliche Interesse vorliegen, mit dessen Mangelung zur Zeit alle sonstigen Änderungen abgeblockt werden.

Und das, wo doch eine Schusswaffe gar nicht zur Selbstverteidigung geeignet ist, behaupten ja auch hier im Forum viele.

Das ist aus meiner Sicht der interessanteste Punkt an diesem Fall. Jedem Normalo würde die Behörde sagen, dass eine Schusswaffe zur SV nicht geeignet sei, weil man sie ja nicht mehr rechtzeitig ziehen könnte und damit den WS verwehren. Jetzt wäre es schon interessant zu wissen, warum hier nicht so wie sonst argumentiert wurde. Aber seien wir ehrlich: Das werden wir nie erfahren.

Anders herum kann man aber genau diesen Fall als Tatsache vorbringen, die eben diese Argumentation der Behörden als Scheinargument widerlegt. Ob die Behörde dann anders entscheidet oder sich ihre Entscheidung mit anderen Argumenten zum gleichen Ergebnis hin zurecht biegt, kann jeder für sich selbst prognostizieren.

Das tragische an diesem Fall ist, dass er einerseits ein Lehrbuchbeispiel für die Möglichkeiten des bewaffneten Selbstschutz bietet und auch noch aus unverdächtiger (im Sinne von Lobbyismus) Quelle kommt. Andererseits ist der Fall natürlich eine Steilvorlage für die Diskussionen, die am Ende dazu führen, dass er einen WS braucht...

bye knight

Geschrieben
Das ist aus meiner Sicht der interessanteste Punkt an diesem Fall. Jedem Normalo würde die Behörde sagen, dass eine Schusswaffe zur SV nicht geeignet sei,

Schon die Überschrift des Threads ist eine schlichte Desinformation,

1. natürlich wird sich entsprechender Herr nicht für meinen und damit unseren LWB oder gar einen WS einsetzen und

2. wird die halbstaatlich-devote Waffenlobby das natürlich auch nicht ausschlachten.

3. Schon Donnerstag ist das alles vergessen

Aber:

Das winzig kleine Problem: auf einmal ist die angeblich nicht geeignete ( wieder eine Lüge von Politik, Polizei und Justiz ) KW doch geeignet. Nunja, eigentlich ist eine Lüge der Gegenseite, die so offensichtlich ist, keine klassische Lüge.

Das extreme und wirkliche Problem ist, das der Staat aus rassischen Gründen in höherwertige und minderwertige Rassen / Religionen und Menschen unterscheidet; solche die ihr Leben mit dem einzig wirklich geeigneten Mittel schützen dürfen und solche denen das höchste Recht, das Recht auf wirkungsvollen Schutz ihrers Lebens, vorenthalten wird, weil der Staat das ihre als weniger Wert einstuft. Ob das Juden sind oder irgendwer ist egal. Gleichheit oder Diskriminierung.

Wie am Ergebnis zu sehen, ist es Politik, Polizei und Justiz egal wenn der typische WOler aus rassischen Gründen oder anderen Gründen in der Ubahn als Scheißdeutscher totgeschlagen wird, sonst wären neben einer anständigen Politik WS so selbstverständlich wie sie sein sollten und sonst würde die Politik, und zwar alle Parteien gemeisam mit dem VS Produkt NPD und den Piraten die von Herrn K. persönlich auf Linie gebracht wurden, aufhören dieses Volk und dieses Land zu zerstören.

Freiwillige Embroynalstellung, naja wenigstens der Obrigkeit ein Wohlgefallen sein, was ja für viele LBW ein inneres Bedürfen ist. Alles Kriechen und Selbstverleugnen wird jedoch vergebens sein. Wir werden noch lernen;

--> Der Schutz des Lebens ist notwendig, Sportschießen ist es nicht.

Geschrieben

Das Problem ist doch, wenn ein "Krimmineller" (ich meine nicht den angetrunkenen kleinen Wadenbeißer) einen Angriff auf eine Person startet, ist er sich erst mal sicher, das sein Opfer KEINE Waffe hat. Dafür hat Vater Staat ja mitlerweile gesorgt. Sollte das Opfer nun doch im besitz einer Schusswaffe sein, wird der "wissende Angreifer" zunächst mal einen SSW unterstellen. So lange, bis er durch das "Opfer" eines Besseren belehrt wurde! Aber in dem Moment ist die Rollenverteilung schon Ugekehrt! Die Folgen kann sich jeder selber ausdenken!

Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich behaubte, eine Schußwaffe Taugt nicht zur SV! Ich möcht nur anmerken, das man sich vorher über die Folgen des Führens klar werden muß!

Geschrieben
Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich behaubte, eine Schußwaffe Taugt nicht zur SV! Ich möcht nur anmerken, das man sich vorher über die Folgen des Führens klar werden muß!

Man muss sich darüber im klaren sein, dass man durch eine Schußwaffe überleben könnte. Und das ist der eigentliche Skandal!

Geschrieben
Aber in dem Moment ist die Rollenverteilung schon Ugekehrt!

Was soll denn das bedeuten ? Meinst du, mit dem "sich wehren" wird dann nur noch potentielle Opfer in ms selbst zum Kriminellen oder wie ?

Geschrieben
Was soll denn das bedeuten ? Meinst du, mit dem "sich wehren" wird dann nur noch potentielle Opfer in ms selbst zum Kriminellen oder wie ?

Ich meine damit, das dann der "arme verwirte Mensch" (der Angreifer), der gerade (durch sein Opfer) bedroht und vieleicht sogar verletzt wurde, von den führenden Medien in unserem Land zum Opfer gemacht wird!

(vorausgesetzt die Religion und die Nationalitäten stimmen.)

Geschrieben
Man muss sich darüber im klaren sein, dass man durch eine Schußwaffe überleben könnte. Und das ist der eigentliche Skandal!

Da muß ich dir leider zustimmen!

In der Bezieung ist in den letzten jahren ganze Arbeit geleistet worden. Ich sehe hier auch keinen Grund für "Grün".

Geschrieben

Was mir an der ganzen Sache sauer aufgestoßen ist, der Herr Kramer begründet seine "Waffenberechtigung", nachdem sie peinlicherweise öffentlich geworden ist, mit Gewerbe, Objekt- und Personenschutz.

Erstens wird man sich an der Führungsspitze einer wie auch immer gearteten Organisation nicht mit Aufgaben abgeben, für die das Fußvolk da ist, oder meint jemand, ein Polizeipräsident eines Landes rückt zur Spurensicherung aus?

Und zweitens, viel wichtiger und deshalb vielleicht auch Grund der Ermittlungen, ein gewerblicher WS, der relativ einfach zu erwerben ist, berechtigt meiner bescheidenen Meinung nach noch lange nicht dazu, die Kanone beim Tingeln mit der Familie mitzuschleppen, sondern ist auftragsgebunden.

mfg

Harry

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.