Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche ich eine Einladung?


Tauschi

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich fahre heute an den Klopeiner See. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es beim ABSV in Blintendorf einen Jagdparcours gibt. Man kann von der Homepage des ABSV aber keine Einladung runterladen und ausdrucken.

Darf ich meine Flinte mitsamt dem Europäischen Feuerwaffenpassauch ohne Einladung nach Austria mitnehmen?

Beste Grüße

Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich meine Flinte mitsamt dem Europäischen Feuerwaffenpassauch ohne Einladung nach Austria mitnehmen?

hallo

der EFWP deckt NUR das mitfuehren aus anlasses einer

- einladung zu einer jagd

- (allgemeinen) einladung zu einem wettbewerb

und zu sonst keinem zweck

der anlass ist gemeinsam mit dem EFWP nachzuweisen

der waffenbesitzer steht also in der beweispflicht

(am zweckmaessigsten durch die ausschreibung zum bewerb oder die einladung zur jagd)

ein schriftliches dokument ist also zusaetzlich erforderlich

genau genommen geht es also ohne einladung nicht

gibt es keinen passenden bewerb irgendwo in der gegend ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin scho da :)

Puffe hab ich daheim gelassen......

Wär vielleicht eine Idee, wenn solche Stände einfach eine Art Dauereinladung zum `runterladen auf Ihre Seiten basteln. Irgendein Wettbewerb lässt sich dann vor Ort immer austragen.

Gruß

Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meines Wissens reichen auch Trainingszwecke, wenn man eine Einladung hat. Ich bekam auch mal von einem deutschen Kreisamt die Auskunft dass ich bei einem längeren Auslandsaufenthalt meine Waffen zu Trainingszwecken mitnehmen kann - schriftlich natürlich. Ich würde nächstes Mal bei der hiesigen Bezirkshauptmannschaft nachfragen, die sollten normalerweise sowas bestätigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre heute an den Klopeiner See. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es beim ABSV in Blintendorf einen Jagdparcours gibt.

Falls Du wieder zum Klopeinersee fährst dann besuche den Schiessplatz Pakein

http://schiessstaette-pakein.at/

Ist ca 10 min vom Klopeinersee und mittlerweile einer der schönsten Parcoursstände Österreichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ,

da hab' ich doch mal ne Frage...

Kann ich mit meinen Waffen nach Oesterreich natuerlich mit EWP einreisen auch ohne Einladung, naemlich dann, wenn ich Matches im Sueden Deutschlands habe und dazwischen in meiner Ferienwohnung (ich bin die Eigentuemerin) mich und die Waffe(n) zwischenparke (Safe ist vorhanden)? Fundort zum Gesetzestext waere hier auch ganz nett...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.