Zum Inhalt springen
IGNORED

Anhörung im Innenausschuß und die Folgen


Gottfried

Empfohlene Beiträge

Wenn wir aber nun auch die Disskusion untereinander einstellen, weil ja "der Feint" mit höht ließt, haben wir die letzte changse aufgegeben, uns zu wehren!

@ Jager

@ Romak

das in meinen Augen wirklich schlimme ist das ihr beide recht habt.

WO ist zu einer Schützenalptraum-Wiki geworden.

Aber wir brauchen trotzdem ein Forum.

Vielleicht sollte die SuFu nicht auf politische Themen funken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, wie die früheren Sozialisten verschiedener Färbung auf ihre Ideen kamen, wenn man bedenkt dass es zu diesen Zeiten keine Internetforen gab.

Machtgier ist eine äußerst starke Triebfeder.

Und Wahnsinn ist in sich meistens schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass die Regierungsparteien geschlossen dagegen stimmen? Wenn es irgendwie dem eigenen Vorteil dient, wird alles mitgetragen. Abweichler in den Fraktionen hat es auch immer gegeben.

Waffenbesitzer brauchen eine geschlossene Interessenvertretung. Leider schwächt man seine eigene Position dauernd mit diesen unsäglichen austrittsaufforderungen, statt intern daran zu arbeiten. Im ergebnis steht dadurch nur eine zahlenmäßig schwächere und somit weniger bedeutende Interessenvertretung. Da hat man dann viel gewonnen.

Die "geschlossene" Interessenvertretung wird es in naher Zukunft nicht geben, sonst hätten wir nicht ProLegal, FWR, FvLW .......

Was ProLegal für gut und richtig befindet ist den anderen schon wieder zu "militant".

Das scheitert alles an der typisch deutschen Mentalität:" Wenn mir nicht passt was die da machen, dann mache ich eben mein eigenes Grüppchen auf"

Und lustig geht's weiter Jäger gegen Sportschützen, Sportschützen gegen Brauchtumsschützen, und alle zusammen gegen Waffensammler.

Erst wenn wir alle mit leeren Händen da stehen, weil man uns "entwaffnet" hat, dann wird sich vieleicht manch einer darauf besinnen,

dass es evtl. doch besser gewesen wäre, die eigenen Interessen etwas zurückzustecken um der "Sache" zu dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ [...]

das in meinen Augen wirklich schlimme ist das ihr beide recht habt.

WO ist zu einer Schützenalptraum-Wiki geworden.

Aber wir brauchen trotzdem ein Forum.

Es liegt viel daran welche Themen wie und in welcher Ausdrucksweise angegangen werden. Solange hier bei jedem noch so kleinen Vorfall mit Schusswaffen in kollektive Schnappatmung, gefolgt von instinktiver Schockstarre und reflexhafter Beißhaltung verfallen wird ist offensichtlich, warum WO nur zu gern als negatives Beispiel herangezogen wird. Ich erinnere nur an ein in einer Innenausschußsitzung präsentiertes Zitat aus WO "... da habe ich hunderte Schuß rausgerotzt...". Das sollte als Beleg für die "Machokultur" unter Waffenbesitzern dienen. Dumm nur, dass diese Worte von einer Frau stammten. Solche ähnlich gelagerten Zitate aus WO kursieren in vielen Behörden (und Parteibüros), die sich mit Waffen und ihren Besitzern beschäftigen.

Wir können hier nicht jeden Forennutzer am Händchen halten und auf angemessene Diktion achten. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Solche ähnlich gelagerten Zitate aus WO kursieren in vielen Behörden (und Parteibüros), ...

Was den Ton anbetrifft, gebe ich Dir recht!

Aber.... Wenn die "guten" hier nicht fündig werden, suchen sie halt in Komenaren (Da geht es manchmal extrem unter der gürtellienie zu), oder sie schreiben die entsprechenden Zeilen gleich selber!

Und was "jeden kleinen Vorfall" angeht: Die zusemmen ergenen ein Großes Bild! Und wenn ich die kleinen Teilchen des Ganzen nicht kenne, werde ich niemals das große Ganze erkennen!

Ich kann nicht jeden Tag 25 Std. in den diversen Suchmaschinen zubringen! 1.000 Leute sind da mit einer halben Std. pro Tag schon effektiever!

Zudem: wer sagt Dir, das die hier "Nur" lesen? Bei manchen habe ich da so meine Zweifel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch: Egal ob und wie man diskutiert, es ist IMMER irgendwie "unanständig" solange man nicht der Parteilinie dessen, der grad glaubt die Meinungshoheit zu haben folgt.

z.B. man macht sich Gedanken über die Sicherheit: "Oh Gott, die diskutieren die UNsicherheit!", man macht sich keine Gedanken: "Hab ichs doch gewusst, die Waffennarren kümmern sich nicht um die Sicherheit!".

Ich sag nur: Gewisse Anti-Jagd-Seiten.

Hegering erinnert an Übungsschießen, oder Diskussion, wie man die Trefferquote auf der Drückjagd verbessern kann führen REGELMÄßIG zu Statements wie:

"Die gestörten Lusttöter schießen mutwillig die Tiere verletzt! Steht in derem Forum!".

Würden alle schweigen, hätten die Gegner trotzdem was, dann behaupten sie nämlich, die Jäger sind alle blind und ballern alles um, was sich bewegt.

Als "Beweis" wird dann auch schonmal ne Fotomontage gemacht (völlig verschwommen) mit der gezeigt werden soll: Jäger können nicht zwischen Schwarzwild und Kleinkind unterscheiden.

Die einzige Lösung, die Ökos und radikalen Tierrechtler zufrieden zu stellen wäre, sich ihnen anzuschließen.

Tolle Lösung, aber mit sowas hat der Deutsche ja bereits genug geschichtliche Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Gewisse Anti-Jagd-Seiten.

Hegering erinnert an Übungsschießen, oder Diskussion, wie man die Trefferquote auf der Drückjagd verbessern kann führen REGELMÄßIG zu Statements wie:

"Die gestörten Lusttöter schießen mutwillig die Tiere verletzt! Steht in derem Forum!".

Über so etwas darfst du dich nicht aufregen sonst ist die Jagd nichts für dich.Ich bin zwar nur Angler aber die Angelgegner machen es genauso wie die Jagdgegner.

Die Angelgegner sagen das Kinder die mit zum Angeln genommen werden und einen Fisch mit den Knüppel auf den Kopf schlagen und dann mit einen Messer den Fisch töten zu potentiellen Mördern werden.Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen wir nun machen? Uns verkriechen? Geheimbünde bilden? Uns nur noch mit PERSÖNLICH Bekannten unterhalten? (Ich habe da mal etwas von einem Land gehöhrt, in dem selbst das nicht mehr ging [iM])

Ich habe nicht nur davon gehört - ich hab´s erlebt, leider!

Und am Ende hat doch der einstige Klassenfeind gesiegt...

Wenn ich´s mir aussuchen könnte, würde ich "Geheimbünde bilden".

Aber das wäre das genaue Gegenteil dieses Forums.

Und schließlich trägt ja Jeder freiwillig seine Haut zu Markte, der sich in social Networks bewegt. Das bringt aber auch eine gewisse Verantwortung mit sich!

Ich sag nur: Gewisse Anti-Jagd-Seiten.

Die einzige Lösung, die Ökos und radikalen Tierrechtler zufrieden zu stellen wäre, sich ihnen anzuschließen und sie von innen her aufweichen. Super!

Über die Ahnungslosigkeit und Unbedarftheit bei gleichzeitigem fast schon militanten Auftreten diese Jagdgegner gegenüber der Jägerschaft ärgere ich mich genauso.

Andererseits amüsiert es mich, mit welch märchenonkelhafter Argumentation zum großen Teil vorgegangen wird. Ohne jegliches Wissen um Zusammenhänge und biologische Grundlagen.

Jeder soll glauben, was er will. Erst wenn eine Idee zur Ideologie wird, dann wird´s gefährlich!

R :closedeyes: MAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht nur davon gehört - ich hab´s erlebt, leider!

Und am Ende hat doch der einstige Klassenfeind gesiegt...

...

Warts ab!

Schau Dir die jetzigen Wahlsergebnisse an!

Das einzige Ende, das ich im moment sehr, ist das Unsere!

Ich bin gelernter Pessimist! Und somit werde ich immer nur positiev überrascht! Nur ist das in den letzten Jahren nur seeeehr selten Passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warts ab!

Schau Dir die jetzigen Wahlsergebnisse an!

Das einzige Ende, das ich im moment sehr, ist das Unsere!

Glaubst Du dem gesteuerten IchbinbesseralsduParteienWahlzirkus wirklich???

Respekt! :appl:

Zustimmung.

Allerdings ist Satz zwei bereits Realität.

Der Satz zwei entstammt nicht meiner Feder...

KLICK!

...hat aber etwa 40 Jahre gedauert, ob ich wohl noch soviel Zeit habe ?

Zeit ist relativ!

Ob Du noch soviel Zeit hast, weiß ich nicht. Ich wünsch sie Dir von ganzem Herzen!!!

Aber letztendlich ist es auch die Zeit, die alles richten und zum Guten kehren wird, die das Gleichgewicht wieder herstellt.

Und gegen diesen Umstand ist alle Ideologie machtlos und nichtssagend...

Das gibt mit Hoffnung!

(Nein, ich bin weder bekifft noch besoffen!

Ich werde nur ab und zu Zeuge der Schöpfung, ohne gläubiger Christ zu sein)

R :beach: MAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch schon einmal der Gedanke gekommen, daß unsere Gegner hier mitlesen und sich aus den, von uns selbst dargestellten Schreckensszenarien, vielleicht Anregungen für eventuelle Maßnahmen gegen uns LWB holen?

Was ich hier manchmal so lese - so suptil grausam und komplex mental gewalttätig kann doch schwarzweiß-Grün-Rot niemals aus eigener Kraft sein...!

Danke Romak, tausend Dank!

Deswegen bin ich auch dagegen, das dieser Stuss hier immer und immer wieder geschrieben wird. Nach dem Motto: Lies nur, die LWB wollen das doch so. Das sind ihre Vorschläge. Dann solltem wir dem auch nachkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.