Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Koalitionsvertrag Schleswig-Holstein


Abyss

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem die "Dänen-Ampel" (SPD-Grüne-SSW) nun steht, stellt sich die wichtige Frage, was deren Koalitionsvertrag zum Waffenrecht beinhaltet.

Bislang konnte ich den neuen Koalitionsvertrag noch nirgends finden. Hat jemand von Euch schon mehr Erfolg gehabt und möglicherweise dort auch schon nachgesehen, ob und was an Aussagen zum Waffenrecht enthalten ist?

(Liebe MODs, falls das Thema woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.)

Link to comment
Share on other sites

<a href="test/page.html">http://www.sh.gruene.de/cms/default/dokbin/411/411582.koalitionsvertrag_spd_buendnis90die_grue.pdf</a>

Zum Thema Waffen habe ich nur diese Aussage gefunden:

Wir wollen sicherstellen, dass eine intensive Kontrolltätigkeit der Waffenbehörden in den Kreisen und kreisfreien Städten stattfindet.

Ergänzend wollen wir ein Programm zur freiwilligen Abgabe legaler und illegaler Waffen auflegen.

Link to comment
Share on other sites

Das wird sicher ein erfolg!

Ich halte die Daumen! :good:

Na,

die Erfahrung hat aber gezeigt, daß es doch eher

die legalen sind, weil sich die Behörden schwer tun,

illegale Waffenbesitzer anzuschreiben....

edit: ach so, Dein Text sollte eigentlich grün sein,

ist mir jetzt erst aufgegangen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem die "Dänen-Ampel" (SPD-Grüne-SSW) nun steht, stellt sich die wichtige Frage, was deren Koalitionsvertrag zum Waffenrecht beinhaltet.

Bislang konnte ich den neuen Koalitionsvertrag noch nirgends finden. Hat jemand von Euch schon mehr Erfolg gehabt und möglicherweise dort auch schon nachgesehen, ob und was an Aussagen zum Waffenrecht enthalten ist?

(Liebe MODs, falls das Thema woanders besser aufgehoben ist, bitte verschieben.)

http://www.sh.gruene.de/cms/default/dokbin...s90die_grue.pdf

Rein aus jagdlicher Sicht ein Alptraum.

Michael

Link to comment
Share on other sites

http://www.sh.gruene.de/cms/default/dokbin...s90die_grue.pdf

Rein aus jagdlicher Sicht ein Alptraum.

Michael

Nicht nur aus jadlicher Sicht. Wenn die nur ein zehntel von dem Umsetzen was da drin steht langt der Bundeshaushalt nicht für die Ausgaben die da nötig sein werden. Aber wir im Süden habens ja, kann man ja alles über den Finanzausgleich abschöpfen. Denkste, wenn die Grünroten hier in BW so weitermachen, kriegen wir noch Geld aus SH :ridiculous:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.