Zum Inhalt springen
IGNORED

Liefert Brownells nach Deutschland...?


jericho

Empfohlene Beiträge

Das letzte mal habe ich vor ungefähr vier Monaten dort ohne Probleme bestellt.

Du musst nur auf folgendes achten:

Es werden keine Magazine über 10 Schuß versendet.

Es werden keine Waren die unter ITAR fallen und über 100 Dollar Warenwert haben versendet.

Es werden keine Waren die unter ITAR fallen und unter 100 Dollar Warenwert haben versendet wenn der Hersteller keine allgemeine Genehmigung zum Export hat. (Wie z.B. Troy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was soll geliefert werden?

Waffenteile?

Munitions(-teile)?

Werkzeug?

sonstiges Zubehör?

Imho verlangt Brownells bei Waffenteilen und Munitionsteilen immer die üblichen Exportgenehmigungen. Der Rest könnte auch unbürokratisch funktionieren. Allerdings habe ich dies in den letzten 2 Jahren nur bei der Brownells-Tochter Sinclair ausprobiert. Dort geht das mit Matritzen, sonstigem Widerladewerkzeug, Benchrestauflagen etc. problemlos.

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur auf folgendes achten:

Es werden keine Magazine über 10 Schuß versendet.

Es werden keine Waren die unter ITAR fallen und über 100 Dollar Warenwert haben versendet.

Es werden keine Waren die unter ITAR fallen und unter 100 Dollar Warenwert haben versendet wenn der Hersteller keine allgemeine Genehmigung zum Export hat. (Wie z.B. Troy)

Hallo, Ich habe mir bei denen vor 2 Wochen 2 BX-25 Magazine und ein Glock 33 Schuß Magazin bestellt.. der Warenwert war unter 100 US$. Bei einem Wert über 100 US$ muss man irgendwelche Importpapiere ausfüllen..

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich habe mir bei denen vor 2 Wochen 2 BX-25 Magazine und ein Glock 33 Schuß Magazin bestellt.. der Warenwert war unter 100 US$. Bei einem Wert über 100 US$ muss man irgendwelche Importpapiere ausfüllen..

Grüße

Uwe

Da ich damals versucht habe AR-15 Magazine zu bestellen, kann es natürlich sein, dass die Beschränkungen nur für Langwaffenmagazine gelten. Die Seite von Brownells liefert aber leicht zu findende Informationen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brownells hat zudem noch eigene Regeln, dass auch bei freien Teilen nach ITAR nicht exportiert wird, wenn der Hersteller nicht vorher von denen verfiziert wurde. Auf Anfrage stellen die dir aber die Liste besagter Lieferanten zu, wenn du dann bestellst geht es nur von diesen Lieferanten UND es darf im Button "Restriction" nichts aufgeführt sein. Und dann gibt es noch Lieferanten die Brownells untersagt haben ihre Artikel zu exportieren z.B. MPro7. Aber aus Erfahrung wird das Prozedere laufend geändert sodass Teile die vor 2 Monaten problemlos erhältlich waren jetzt nicht mehr geliefert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.