Zum Inhalt springen
IGNORED

Allein gegen die Waffenindustrie


Druss

Empfohlene Beiträge

Moin,

weiß nicht obs schon bekannt ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8HjrsKwXw9Y...;feature=relmfu

Den Kommentar dazu spar ich mir ...

Wo ist das Problem?

Im Grundsatz 100% Zustimmung von mir zu den im Link vertretenen Ansichten.

Und was hat das mit in unserem Besitz befindlichen Waffen zu tun?

Mit meinen Waffen wurde noch keinem Menschen Schaden zugefügt.

Mit fehlt gerade der Bezug zu unserem Sport. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 100% Zustimmung ist so eine Sache. Da fehlt mir die Unterscheidung, dass es nicht die Waffe ist, die tötet, sondern der Mensch, der den Abzug drückt. Ich demonstriere ja auch nicht vor der Messerfabrik in Solingen, wenn in Berlin jemand abgestochen wird.

Außerdem stört mich diese "Niemand braucht Waffen"-Mentalität. Es soll ja noch Plätze an dieser Welt geben, an denen es nötig ist, Leib, Leben und Besitz mit Waffengewalt zu schützen. Es geht also weniger nur um das Ding "Waffe" an sich, sondern vielmehr um die Intention dessen, der die Waffe benutzt.

Außerdem nehmen letztlich Menschen, die derart undifferenziert mit dem Thema Waffen umgehen (und dabei das eigentlich Thema, nämlich Sicherheitspolitik, Innen- und Wirtschaftspolitik, Lebenstandard, Freiheit, Sicherheit etc.) verfehlen, auch mir irgendwann die Waffen weg.

Diesen Leuten geht es nicht ernsthaft um eine Verbesserung der Gesamtsituation. Das ist reine Selbstdarstellung und Pseudoaktivismus. Das Ding "Waffe" dient immer nur als Aufhänger, weil es ja böse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon mal vor einigen Jahren hier gepostet, leider weiß ich net mehr den Bezug, sonst könnt ich verlinken. Aber so brisant ist das Thema jezze auch net. Das Meiste Material stammt aus 2009, Initialgeber das Winnenden-Attentat.

In bestimmten Punkten kann man wohl zustimmen, in anderen einfach nur den Kopf schütteln. Aber das Ganze Thema ist eh irgendwo auch subjektive Geschmacksache.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz 100% Zustimmung von mir zu den im Link vertretenen Ansichten.

Und was hat das mit in unserem Besitz befindlichen Waffen zu tun?

Das ist "Schritt 2", nachdem Herr Gräßlin&Konsorten mit Schritt 1 fertig sind.

Du glaubst doch nicht im Ernst, die so gefärbten Aktivisten lassen den privaten Waffenbesitz außen vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, auch ich bin Friedensaktivist, allerdings mit einem anderen Denkansatz: jede Waffe, die bei mir daheim im Tresor steht, kann keinen Schaden mehr anrichten! :rolleyes:

Aber mal im Ernst: solche Leute kennen keinen Unterschied zwischen Kriegs- und Sportwaffen. Leute wie der Typ geben keine Ruhe, bis auch die letzte Softair aus deutschen Haushalten verbannd sind. Und genau an dieser Stelle muss ich mich wieder über deutsche Schiesssportverbände ärgern, die sich lieber gegenseitig ans Bein pinkeln, anstatt gemeinsam stark zu sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie der Typ geben keine Ruhe, bis auch die letzte Softair aus deutschen Haushalten verbannd sind.

Genau. Dann stellst sich aber die Frage, was dann.

Was wird auf dieser Welt besser, wenn es die Waffen von HK nicht mehr gibt.

Welche Sicherheit wird dann gewonnen? Natürlich keine!!!!

Aber gesehen aus der rosaroten Brille von solchen Vögeln, die den Weltfrieden vor Augen haben, gibt es natürlich

keine Kriege mehr und alle haben sich lieb.

(Die Weltgeschichte lehrt uns das)

Natürlich schafft es der Herr Weltverbesserer den Weltfrieden einzuführen, weil und

das weiß jeder, die Erde eine Scheibe ist und sich die Sonne um diese Scheibe dreht.

Und genau aus diesen Gründen wird in absehbarer Zeit Friede auf Erden herrschen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch.

Yachti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.