Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschütze... Wer weiß es?


NilZ

Empfohlene Beiträge

... Aber das Gegenteil, nämlich das "Hinter-dem-Berg-halten" mit unserem Hobby bzw. unserer Leidenschaft, das schadet uns.

... Das Verschweigen und Verheimlichen ist da kontraproduktiv.

Wenn man halt Bock auf allerlei Diskussionen und Engstirniges Gelaber und Gutmenschen- und Untertanentum im Stile von "alles potentielle Amokläufer" und "das muss alles verboten werden" und "das sollte nur dem Staat vorbehalten sein" usw hat, dann ja, ich für meinen Teil verkneife mir das daher in meinem Umfeld, ich habe keine Zeit mich mit allerlei Linksgrünen und verkappten Kommis herum zuschlagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hat sie keine Probleme mit meinem "neuen" Hobby, dem Westernschießen :confused:.

Wie suess, der kleine Sohnemann spielt wieder Cowboy und Indianer. Dazu verkleidet er sich noch stilecht.... das ist ja wie frueher als er noch die Karl May Romane gelesen hat.

Das man da Waffen hat entfaellt den Frauen komplett. Ausser der Wiederladekrempel steht mal wieder im Weg oder man bekommt 'ne neue Lieferung SP :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

in meinem gesamten Umfeld, sowohl familiär, privat als auch beruflich, wissen es alle !!!

Ich lade auch regelmäßig Nichtschützen aus den o.g. Personenkreisen zu Schnuppertrainings ein......

Sollte es irgendwann mal Gegenwind, aus welcher Richtung auch immer, geben, weiß ich damit umzugehen.

Ich scheue keine Diskussionen und Auseinandersetzungen.

Wenn wir nicht selbst für unsere Rechte und Überzeugungen einstehen, wer denn dann ??

Ich werde mich niemals mit meinem "way of live" verstecken,......., vor niemandem !!!

:bb1:

Markgraf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache daraus auch kein Geheimnis. Durch diverse Umständen weiß davon sogar die Gesamte Nachbarschaft (Kleinstadt).

Es gibt diverse Anmerkungen die sagen das Sie davon nicht viel Halten aber zurück gezogen oder ähnliches hat sich keiner.

Wenn ich was verheimliche bedeutet das das ich mich dafür schäme oder ich es schlimm finde. Ich stehe zu denn Hobby und somit habe ich kein Problem damit es jeden zu sagen der mich danach Fragt oder mich Direkt nach meine Hobbys fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man halt Bock auf allerlei Diskussionen und Engstirniges Gelaber und Gutmenschen- und Untertanentum im Stile von "alles potentielle Amokläufer" und "das muss alles verboten werden" und "das sollte nur dem Staat vorbehalten sein" usw hat, dann ja, ich für meinen Teil verkneife mir das daher in meinem Umfeld, ich habe keine Zeit mich mit allerlei Linksgrünen und verkappten Kommis herum zuschlagen. ;)

Das ist ja jedem selbst überlassen, so wie es jedem frei steht eine Meinung zu haben und diese zu äußern. Je nachdem wie ich gerade aufgelegt bin ignoriere ich solche Äußerungen oder gehe auch schon mal darauf ein. Dieses Recht habe ich ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mütter... meine sieht es als ihr persönliches Versagen an, daß ich Interesse an Waffen habe und schießen gehe. Als ich im DSB mit der LuPi geschossen habe war das für sie sehr schlimm. Interessanterweise hat sie keine Probleme mit meinem "neuen" Hobby, dem Westernschießen :confused:.

Tja, ich bin einer von denen, vor denen mich meine Mutter immer gewarnt hat :00000733:

Gelegentlich versucht meine Mutter es über meine Frau, wobei ihr regelmäßig eine Abfuhr erteilt wird. :00000733::00000733:

Ich sehe das humorvoll, Mütter können manchmal eben nicht anders da müßte man wohl über einen verhaltenspsychologischen Ansatz rangehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Recht habe ich ja auch.

Das ist dir alles unbenommen, aber ich bin nicht das Wasser, das den Stein langsam auszuhöhlen die Zeit hat. Mit Ideologischen zu diskutieren, macht 1.) keine Laune und 2.) auch viel mehr keinen Sinn. Und da mein Arbeitsumfeld zu 90% aus Ideologischen (aufgrund von Erziehung, Lebensumständen und politischer Ausrichtung) besteht, lass ich das bleiben und halte mich dezent zurück, wenn es mal auf so eine Thema wie Winnenden kommt und sie dann ihre Tiraden gegen alles und jeden fahren, der nciht die selben vermurksten Ansichten, wie sie hat. ;) In der Bekanntschaft wissen es einige, die sind von neutral desinteressiert bis zT neugierig und der Familie ist es egal bis genehm, die kommt von der einer Seite aus einer Nation, in der Kanonen seit Dekaden einen festen Stellenwert in der Gesellschaft und Wirtschaft haben. ;) Das reicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wissen es:

Meine Familie.

Einige meiner Arbeitskollegen.

Einige meiner Freunde.

Ich habe mich allerdigns nicht hingestellt und wie bei einem "comming out" gebeichtet, dass ich LWB bin. Wenn das Thema zur Sprache kommt, oder es sich ergibt, dann erzähle ich davon - ansonsten nicht.

Was meine Verlobte allerdings nicht weiß, ist wie viel die Eisen gekostet haben, die ich so im Keller stehen habe ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Verlobte allerdings nicht weiß, ist wie viel die Eisen gekostet haben, die ich so im Keller stehen habe ^_^

hola amigo Alex549,

meine Frau :wub: fragt brauchst Du das, können wir uns das leisten? wenn 2x ja...na dann kauf doch! Nur bei TRG 22 gab´s 3 Tage dicke Luft...ich geh mal ins inet. um zu sehen für wieviel der weggeht...dann waren es 2200.-ois die wir bezahlen mussten...aber die dicke Luft hat sich gelohnt!

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dir alles unbenommen, aber ich bin nicht das Wasser, das den Stein langsam auszuhöhlen die Zeit hat. Mit Ideologischen zu diskutieren, macht 1.) keine Laune und 2.) auch viel mehr keinen Sinn...

Bei 2.) hast Du vollkommen recht und bei 1.) m.M.n. teilweise. Ich wäge schon ab wo ich mich einlasse, da ich niemanden bekehren oder überreden will, aber manchmal finde ich es schon ganz lustig so ein ideologisch geprägtes HB-Männlein anzupicksen und zu sehen wie das dann in die Luft geht... :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bisher nur von einer Person regelrecht zusammengeschissen worden das ich Sportschütze bin.Und zwar von einen Jäger :gaga:

Er kann überhaupt nicht verstehen das ein Sportschütze ein SL-Büchse haben darf.So etwas gehört nur in die Hände von Jägern und sonst niemanden!

Ich musste mich zurückhalten um meinen Zuverlässigkeit nicht aufs Spiel zu setzten.So etwas von einen Jäger zu hören den ich auch schon seit einigen Jahren kenne hat mich echt erschrocken.Es wissen alle aus meinen Freundes und Bekanntenkreis das ich Waffen besitzte .Niemand regt sich darüber auf und den einen und anderen habe ich schon zum schiessen mitgenommen und alle waren begeistert.

So viel zum Thema Sportschütze-wer weiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete selbstbewußt mein Hobby und habe schon einige auf den Schießstand in meinem Verein eingeladen. Das Erstauenen ist immer sehr groß wenn die Besucher die Sicherheitsvorschriften und den allgemeinen Schießbetrieb miterleben können und danach ihre Vorurteile revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.