Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Sachsen

minatron74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo..ich suche Anschluss an einen Verein der IPSC betreibt. Vielleicht kann mir jemand einen Kontakt vermitteln..Nach 10 Jahren BDMP möchte ich mal beim BDS Neuland betreten. KOmme aus der region Dresden. Längere Anfahrtswege wären auch kein Problem

Danke euch im Vorraus...

Geschrieben

Wir heißen Dich auch herzlich willkommen, allerdings ist Helmbrechts mit ca. 200km schon eine Hausnummer.

Aber für Einzeltrainings oder Wettkämpfe sind wir bestimmt eine Alternative.

IPSC Kurse und Trainings (die Punkte sind beide noch im werden) findest Du auf dem MOS - www.ipsc-dvc.org

unter IPSC Kurse und IPSC Training.

Hast Du denn schon einen SuRT?

Viele Grüße

Guenter

Geschrieben

Hallo..

Danke für die Antworten..danke für die Links.. werde ich mir gleich mal genauer ansehen.

@Guenter .. 200 km wären für 1-2 Mal im Monat kein Problem, Fahrzeug und Motivation sind vorhanden:-) Für Kurse würde ich ebenso kommen. SURT Kurs ist noch nicht vorhanden.Wir würden aber so an die 3-5 Mann werden die dann regelmäßig zum trainieren kommen würden.

Geschrieben
@Olaf...

:teufel_17: hab grad gemerkt ,ich kann noch gar keine PNs versenden, komische Politik hier im Forum......

Besteht bei euch in Striesen der Zwang zur Uniform?

In Vereinen die IPSC anbieten gibt es nur äusserst selten Uniformträger (Zwang schon gar nicht)..... und dann auch nur in anderen Schießsparten, die mit IPSC normalerweise nichts zu tun haben.

Gruß & DVC

Hajo

Geschrieben

hm auf der Webseite unter Beiträge steht was anderes...Schiesse wie gesagt schon seit 10 Jahre im BDMP und seit 15 Jahre beim Bund in der DSO...wollte halt nun zivil auch mal dynamisch schiessen. Anscheinend ist in Sachsen nicht so viel los im IPSC Bereich wie mir scheint..

Auch Anstrengungen meinerseit über den BDS Beauftragten Sachsen an Infos zu kommen schlug irgendwie fehl..keine Email Antworten bzw. Telefonkontakte.

Ich will doch einfach nur schiessen.:-)

Geschrieben
Anscheinend ist in Sachsen nicht so viel los im IPSC Bereich wie mir scheint..

Weil es dafür nun einmal auch geeigneter Stände bedarf und diese sind in der Ostzone nun nicht gerade üppig gesät, auch weil diese Spielart des Sportschiessens nun nicht übermässig stark vertreten ist. Hier hilft mE wirklich nur das Ausweichen in die Altbundesländer. Der einzige Stand, den ich dafür kenne, ist der SV Karl May e.V., der taugt eingeschränkt für IPSC. Oder eben die Anzahl der IPSCler im SGSSV merklich erhöhen, denn gem. WaffG müssen die Dachverbände entsprechend ihrer Mitgliederzahl eigene Stände bereit stellen. ;)

Geschrieben
@Olaf...

:teufel_17: hab grad gemerkt ,ich kann noch gar keine PNs versenden, komische Politik hier im Forum......

Besteht bei euch in Striesen der Zwang zur Uniform?

Hi minatron74!

Bin weder in Dresden noch hier:

IPSC-Team Thuringian-Lions e.V.

Mitglied.

War halt nur 'ne Antwort auf Deine Frage.

Ruf doch einfach mal bei Matthias an. Telefonnummer steht doch auf der Homepage. Die Dresdner sind eigentlich sehr nett.

Und die Thüringer auch. Die veranstalten sogar noch ein paar Matches mehr :eclipsee_gold_cup:

PN funktioniert wenn Du 5 Beiträge geschrieben hast (glaube ich)

Beste Grüße

Olaf

Geschrieben

IPSC rund um Dresden?

Da fallen mir sowohl die Striesener Falken, Der Schützenverein Stolpen-Massenei als auch die SG "Talsperre Malter 2000" e.V. ein. Alles honorige BDS-Vereine mit guten IPSC-Schützen.

Geschrieben

hallo minatron74,

am 12.05.12 findet in zeulenroda (ca. 150km von dresden) unser "7. thuringian lions cup" statt.

die genaue adresse findest du hier in der ausschreibung.

du kannst dir dort die geschichte gerne einmal live anschauen und dich mit ipsc schützen unterhalten.

es nehmen schützen aus thüringen, sachsen-anhalt und natürlich auch sachsen teil. da kann dir sicher geholfen werden.

ansonsten wie olaf schon vorgeschlagen hat: die "striesener falken" und wende dich da an matthias.

gruß und dvc stefan

Geschrieben

@ Stefan ..danke gute Idee..werde die Gelegenheit nutzen und mir das mal ansehen...

habe Kontakt zu Matthias aufgenommen und werde mit ihm demnächst ausführlich "schwatzen" Freue mich schon auf angenehme Kontakte

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.