Jump to content
IGNORED

Informationen für Jedermann


Chiron
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

am Wochenende war ich mit 3 Bekannten auf einem Schießstand, weil sie auch mal schießen wollten.

Also Pistolen und Gewehre eingepackt, reichlich Munition mitgenommen.

Sicherheitseinweisung, Gehörschützer, Brille und eine Einweisung an der Waffe; schon mussten die Fallplatten leiden.

Gezückte Smartphone-Kameras und breites Grinsen waren das erfreuliche Resultat des Tages, mit der Bitte, dass schnell wieder zu Wiederholen.

Dann auf der Rückfahrt vom Stand kam das Gespräch auf Fragen bezüglich des Waffenrechts, Politik zum Legalwaffenbesitz und typischen Fragen und Vorurteilen.

Ausgehend von meiner Annahme, dass meine Bekannten ganz normale, politisch durchschnittlich informierte Menschen ohne ideologische Vorprägung sind, die gerne mehr über den Schießsport und den Waffenbesitz erfahren würden, bin ich auf die Idee gekommen eine einfache Powerpointpräsentation (jaja ich weiß...) zu erstellen.

Das könnte man ja ausbauen, modular verschiedenen Teile zu verschiedenen Themenkomplexen erstellen, öffentlich zur Verfügung stellen und auch an Vereine, Politiker und Interessierte verschicken.

Und da hätte ich gerne eure Hilfe:

1) Was sollten für Themenfelder abgedeckt werden?

und dann im Anschluss

2) Wer kann eventuell zu den Themenfeldern kompetent ein bisschen Futter liefern?

Ich denke da an so Sachen wie:

- Anforderungen an den Waffenbesitzer

- Vereinslandschaft bzw. Organisation und Nennung der verschiedenen Verbände

- Präsentation vieler verschiedener Disziplinen

- Statistiken zur "Gefährlichkeit" von Legalwaffen / Entwicklung des WaffG usw usf

Ich bin da für jeden Input offen. Gerne auch Geschichtlich des Schützenwesens.

Alles in allem möchte ich eine einfach zu erfassende und schnell zu verstehende Materialsammlung zum Waffenbesitz geben, in der wir uns als Waffenbesitzer / Sportschütze / Sammler / Jäger etc. so positiv wie möglich präsentieren können.

Eure Meinung dazu?

Grüße

Chiron

Link to comment
Share on other sites

Eure Meinung dazu?

Rate deinen 3 Bekannten u.a. das Buch Faszination Waffe von Arne Niederbacher zu lesen, obwohl das Buch mittlerweile schon ein paar Jahre alt ist, erklärt es einiges interessante Aspekte rund um Sportschützen und deren Faszination zu Waffen (im positiven Sinne).

Link to comment
Share on other sites

Rate deinen 3 Bekannten u.a. das Buch Faszination Waffe von Arne Niederbacher zu lesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neulinge, die einmal auf einem Schießstand

waren, Bücher lesen wollen.

Die möchten meiner Meinung nach, wie Chiron schon geschrieben hat,

etwas erleben und (noch) nicht Bücher lesen.

Sie wollen es krachen lassen. Und das ist voll in Ordnung.

Je mehr desto besser. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.