Zum Inhalt springen
IGNORED

Amerikanische Waffen

mYCommander

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend zusammen :)

ich habe jetzt schon mehrere foren durchforstet, bin aber leider nirgendwo fündig und hoffe daher das ihr mir helfen könnt :) ihr seid quasi meine letzte hoffnung ;)

folgendes:

ich bin aktiver soldat und habe vor mit ein paar meiner unteroffiziere im mai zum monte-cali pokalschießen zu fahren. nicht um am turnier teilzunehmen, eher um "nebenbei" die möglichkeit zu nutzen die "amerikanische schützenschnur" zu erwerben. die voraussetzungen der einzelnen übungen pistole,rifle etc kenn ich.

jetzt zu meiner frage:

ist er irgendwo in deutschland möglich legal an waffen wie m16, m4, m9, m249 dranzukommen, um zumindest schonmal minimal grundlagen zu schaffen und da nicht wie "frisöre" aufzulaufen? ich rede hier nicht von käuflich erwerben, sondern eher etwas in der art "shooting range" wie in den staaten. oder gibt es vereine die solche waffen im bestand haben ?

mit der hoffnung auf viele nützliche antworten :)

mfg

Geschrieben

Hallo,

also eine Option für Deinen Wunsch kenne ich nicht (außer vielleicht M5 in irgendeiner

RAG oder so) aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das die "Schießleistungsabzeichen"

keiner besonders großen Anstrengung bedürfen.

Letztes Jahr war ich selber dabei (Reservist) und die kurze Einweisung nebst Probeschüssen

reichte um auf Anhieb alles zu bestens zu bestehen (ok, Pistole nur Marksman - ist aber meine

große Mangeldisziplin). Ich würde mir da keinen großen Kopf machen :rolleyes:

Solltest Du dennoch unbedingt mit den entsprechenden Waffen "üben" wollen, sprech doch

mal die Kameraden von der RK Giesel an, die können Dir da vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Martin

Geschrieben

Ich weiß leider nicht wo Du wohnst / stationiert bist.

In Ulm findest Du z.B.: http://www.mszu.de/

Ich war selber noch nicht da, aber vielleicht kannst Du dort ein AR15 (zivilversion des Sturmgewehres) oder ähnlich leihen und schießen.