Zum Inhalt springen
IGNORED

German Steel Masters (29.6.-1.7.)


webnotar

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des klingenden Stahls!

Für den sportlichen Teil des Treffens mit den holländischen SC-Cracks beim "größten Spass mit Hose an" werden diesmal offenbar alle 8 Stages aufgebaut.

Wenn Harry uns wieder mit seinen Späßen erfreut, Oliver grimmig mit Allem hadert und Bluepistol mich richtig runderneuert, dann wäre alles (fast) wie bisher.

Wir Chemnitzer freuen uns auf das Match - bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des klingenden Stahls!

(...) und Bluepistol mich richtig runderneuert, dann wäre alles (fast) wie bisher.

Wir Chemnitzer freuen uns auf das Match - bis dann!

Hi webbie :eclipsee_gold_cup:

aber klar doch, bin dabei :heuldoch:

Hab schon gesehen, daß Du Dich bisher sehr zurückgehalten hast.

Mußt Du erst mal nachsehen, was Du alles so im Schrank hast? :pro:

Komm, mach sauber die Teile, ich hab mir extra für zwei Tage frei genommen für Dich und Nico :17:

:bb1: Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon gesehen, daß Du Dich bisher sehr zurückgehalten hast.

Hallo bluepistol,

schön zu hören, dass wir uns wieder treffen!

Schränke sind bis oben voll, aber solange die "max-3"-Schranke gilt, muss ich mich doch ausschreibungsbedingt zügeln. Erst am 1.5. hol ich mir den Nachschlag - wobei das Monsterprogramm sogar mich auf 5 reale - für Dich auf gefühlte 24 Starts von mir - limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Leider sind wir bei den "Steel-Challenge"-Wettkämpfen auch auf Helfer angewiesen. Eine besondere Ausbildung ist dazu nicht erforderlich, nur ein wenig Erfahrung als Schütze oder Aufsicht beim IPSC, PPC oder Bianci Cup. Aber auch alle anderen Interessierte sind schnell angelernt.

Die SC ist die einzige interdisziplinäre Actiob-Shooting Plattform in Deutschland. Es wäre schön wenn sich die Helferschar auch über alle Disziplinen verteilt.

Mit anderen Worten: Wir brauchen Helfer :help:

Wetere Infos unter ro (at) steel-challenge-germany

BTW: SC ist eine ausgezeichnete Grundlage für IPSC oder Bianci Cup

Gruss an alle

Werner Pelzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bei den "Steel-Challenge"-Wettkämpfen auch auf Helfer angewiesen.

Die SC ist die einzige interdisziplinäre Action-Shooting Plattform in Deutschland.

size=5]Wir brauchen Helfer[/size] :help:

Hallo Freunde des klingenen Stahls!

Ich sehe das Problem und würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam lösen könnten!

Ich schlage vor, als Anerkennung für die Unterstützung der Helfer zusätzlich zu Gage/Freistarts/Auslagenerstattung eine Verlosung von Geld- oder Sachgeschenken unter den Helfern durchzuführen. Etwa so könnte es gehen: Jeder Schütze, der kann und mag, könnte, wenn er möchte, zum Dank an die Helfer Geld oder sonst etwas mitbringen, was er auch selbst schön finden würde. Jeder Helfer bekommt für jeden Block, den er geholfen hat, 1 Los. Am Ende kommen die Lose in einen Topf und die Preise werden gezogen.

Da jeder Schütze das Problem kennt und die Gemeinschaft der Kameraden sich als hervorragend herausgestellt hat, sollte sich keiner der Schützen darüber wundern, mit einer entsprechneden Bitte - ohne Obligo - des Veranstalters angesprochen zu werden. Wenn wir SC-Schützen das so etablieren, werden wir kein Problem bei der Helfersuche mehr haben, denke ich.

Ich stelle das zur Diskussion und zunächst einmal 20 Euro zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des klingenen Stahls!

Ich sehe das Problem und würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam lösen könnten!

Ich schlage vor, als Anerkennung für die Unterstützung der Helfer zusätzlich zu Gage/Freistarts/Auslagenerstattung eine Verlosung von Geld- oder Sachgeschenken unter den Helfern durchzuführen. Etwa so könnte es gehen: Jeder Schütze, der kann und mag, könnte, wenn er möchte, zum Dank an die Helfer Geld oder sonst etwas mitbringen, was er auch selbst schön finden würde. Jeder Helfer bekommt für jeden Block, den er geholfen hat, 1 Los. Am Ende kommen die Lose in einen Topf und die Preise werden gezogen.

Da jeder Schütze das Problem kennt und die Gemeinschaft der Kameraden sich als hervorragend herausgestellt hat, sollte sich keiner der Schützen darüber wundern, mit einer entsprechneden Bitte - ohne Obligo - des Veranstalters angesprochen zu werden. Wenn wir SC-Schützen das so etablieren, werden wir kein Problem bei der Helfersuche mehr haben, denke ich.

Ich stelle das zur Diskussion und zunächst einmal 20 Euro zur Verfügung.

Hallo Tillmann,

bitte nicht übers Ziel hinausschießen. Die Helfer werden gem. BDS-Richtlinien entlohnt. Extra Geld- oder Sachleistungen, wenn auch durch Verlosung, halte ich für kontraproduktiv, zumal da auch eine Gewichtung der unterschiedlichen Einsatzbereitschaft nicht gegeben ist.

Eine andere Vorgehensweise als bei den anderen BDS-Veranstaltungen darf und wird es nicht geben. Allerdings wird niemand etwas gegen einen Sponsor haben, der allen Helfern etwas Gutes tun möchte.

Mir geht es auch mehr darum, einen größeren Stamm an Helfern zu bekommen, damit nicht immer die gleichen Leute aus einer bestimmten Region der Republick von mir gezwungen werden mir zu helfen.

An dieser Stelle nochmal meinen Dank an diese kleine Truppe.

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tillmann, hi Werner,

ich mach es nicht des Geldes wegen, da könnte ich in der Nähe lukrativere Jobs im Warmen und Trockenen finden ohne 350 km Anreise.

Ich maches, weil es mir Spaß macht, mit netten Schützen zusammenzuarbeiten, mit netten ROs/Schießleitern zusammenzuarbeiten, mit netten Helfern zusammenzuarbeiten.

Und abends dann noch zusammensitzen, was essen, trinken und erzählen.

DAS ist für mich Kurzurlaub und keine zusätzliche Arbeit.

Und in der von Werner angesprochenen Truppe und für Werner selbst mach ich das gerne, weil es Spaß macht und von den Kollegen (zumindest nach außen hin) auch so gesehen wird.

Also bin ich auch dieses Mal dabei und freu mich auf Deine Starts auf "meinem" Stand.

Bis dahin viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht übers Ziel hinausschießen.

OK, sorry - hab ich so nicht gesehen! Ich bremse mich also - vor allem beim Schiessen!

Aber ...

... mit Speck fängt man die Maus, zumindest das ERSTE MAL. Wenn Sie dann "in der Falle sitzt" und gemerkt hat, dass Bluepistol wahr gesprochen hat, und dass es gar nicht weh tut, dann kommen sie aus diesem Grund ohnehin alle wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ok,

Nun wie ? Ipsc ist klar kein surt kein Match.

Aber bei dieser Veranstaltung ?

Ist ja eine im September nur weis ich noch

Nicht ob bis dahin terminlich den surrt machen kann.

In den regeln steht jedes Bds

Mitglied ist teilnahmeberechtigt.

Grus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wird für die Teilnahmen ein SURT Test benötigt ?

Grus

Hallo,

die Aussage von NiLZ ist komplett falsch, für die Steelchallenge ist definitiv kein SuRT nötig. Ist ja kein IPSC, sondern Steelchallenge. Allerdings ist Holstererfahrung wünschenswert.

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Trotz einiger Verwirrungen war es ein rundes Match.

Vielen Dank an die Teilnehmer, und insbesondere an die Helfer und die Stand-Crew der Schießanlage.

Die Anmeldung zum nächsten Match (7. bis 9. September 2012) ist bereits geöffnet, und es werden dafür noch weitere Aufsichten und Helfer gesucht. Bitte meldet Euch bei Werner Pelzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jojo ich schliesse mich an! Danke an alle, die das möglich gemacht haben und Glückwunsch an die Sieger!

Es hat uns viel Spass gemacht, die internationale Gemeinde wieder zu treffen! Am Freitag Nachmittag gab es noch gut was zu tun, Samstag dann die "Hitzeschlacht" und Sonntag am Vormittag der Regen; trotzdem waren alle gut drauf (Oliver manchmal) und Werner hat sogar seine Kur unterbrochen, um bei uns zu sein.

Patrick war unermüdlich und rund um die Uhr im Einsatz und überall zu finden. Die ROs, die aus vieler Herren Länder angereist waren, waren alle (!) freundlich, nett und aufmerksam. Michael hat währed des Schiessens sogar eine sich lockernde Schraube an meinem Revolver bemerkt (danke Dir nochmal!) und von Bluepistol bekam ich meine üblichen Abreibungen (härtet ab).

Die Hilfsbereitschaft der Sportfreunde fand ich toll, die fachlichen Tipps der "Großen" zum Handwerkszeug und zur Verbesserung der Ergebnisse waren sehr nützlich. Das brauche ich auch dringend, denn mein Sohn ist mir bereits "auf den Fersen". Dank Ralfs Acquise ist Zuwachs bei den Helfern in Sicht!

Bis dann, im September!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und von Bluepistol bekam ich meine üblichen Abreibungen (härtet ab). (...)

hallo zusammen,

ach komm, das war doch harmlos, ich hab mich zurückgehalten, sei ehrlich! :heuldoch:

nein, im ernst, es war ne schöne veranstaltung, weil (fast) alle schützen total tiefenentspannt waren und super freundlich und fröhlich rüberkamen.

probleme mit dem timer, die bei mir leider ein paarmal auftraten, wurden weggelächelt, es gab immer nette unterhaltungen zwischen crew und schützen, da konnte selbst das wetter nicht mehr stören.

vielleicht sollte man der crew, die bei regen nicht auf einer stage arbeitet, die eine drainage hat, beim nächsten mal ein schlauchboot zur verfügung stellen, damit man besser kontrollieren und absprühen kann ... :gutidee:

glückwunsch an alle sieger und an die, die mit ihrem ergebnis zufrieden waren! :eclipsee_gold_cup:

bis denne,

frank

PS: dank an die standcrew und an axel, der uns mit getränken gut versorgt hat und auch viel geholfen hat! und natürlich an patrick als RM und lisa im stats! hat spaß gemacht, auch neben der schießerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

vielleicht sollte man der crew, die bei regen nicht auf einer stage arbeitet, die eine drainage hat, beim nächsten mal ein schlauchboot zur verfügung stellen, damit man besser kontrollieren und absprühen kann ... :

ne ich bring dir Förmchen mit..:) Wir haben doch tolle Sandburgen gebaut..;):s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich bring dir Förmchen mit.. Wir haben doch tolle Sandburgen gebaut..

jaaaaaaa, eine riesentolleburganlage hatten wir, sogar mit wassergräben ... :00000733:

bis dann die große flut kam und alles weggespült hat :traurig_16:

beim nächsten mal hätte ich aber gerne statt der schippe einen richtigen spaten! :gutidee:

:bb1: frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa, eine riesentolleburganlage hatten wir, sogar mit wassergräben ... :00000733:

bis dann die große flut kam und alles weggespült hat :traurig_16:

beim nächsten mal hätte ich aber gerne statt der schippe einen richtigen spaten! :gutidee:

:bb1: frank

Frank, k.A. warum du rumnölst, so kontest du doch endlich dein blaues Spielzeug für lau auffüllen :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey frank,

natürlich hast du recht und ich hab es auch gemacht, aber das war nur ein kleines benefit.

doof war nur, daß die platten keinen ton von sich gegeben haben und auch keine abplatzung zu erkennen war. :traurig_16:

ich hab an dem WE gelernt, rumnölen macht spaß! :00000733:

:ridiculous: nee, im ernst, war schon eine nette sache, kommst du das nächste mal auch?

:gutidee: und :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen DANK an Patrick, Werner und alle RO's & Helfern die SteeMasters 2012

ermoglicht haben!

Es war wieder ein Schones Match und bis zum nachsten Mal in September.

Grusse von Lucien & Karin.

Hallo zusammen,

ich habe diesmal ja nicht viel dazu beigetragen. Da ich in Kur war, hat Patrick mich vertreten. Meinen speziellen Dank dafür an ihn. :good:

Ich möchte auch nicht versäumen, mich bei allen anderen Helfern zu bedanken. :s2:

Leider wird es immer schwieriger genügend Helfer zu bekommen, es müssen ja keine ausgebildeten RO sein. Bei der Challenge im September könnte es wieder eng werden. Also wer Interesse hat dem Stab beizutreten: bitte melden :help:

Ansonsten

:bb1:

wp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.