Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

25 cent trigger job

willireuter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab mir ein paar Videos bei Tub angesehen und habe vor meiner Glock ein 25 cent trigger job zu verpassen.

Hab vor mir einen Dremel zuzulegen mit nem nem Filz als Polierträger.

Da ich die Artikel im Baumarkt besorgen möchte und noch ne Polierpaste brauche ist nun meine Frage ob jemand eine empfehlen kann.

Oder ist es egal einfach en günstigen Dremel mit Filz und irgendeine Polierpaste????

Geschrieben

Da ich die Artikel im Baumarkt besorgen möchte und noch ne Polierpaste brauche ist nun meine Frage ob jemand eine empfehlen kann.

schreib mal Lt. Blueberry an

Geschrieben
Oder ist es egal einfach en günstigen Dremel mit Filz und irgendeine Polierpaste????

Ohne erfahrung kann man mit dem Dremel schnell was kaputt machen...

Gerade für Ungeduldige ist das ne schlechte idee :-)

Nen Stück Stoff+Polierpaste braucht zwar ehlendig lange aber ist wesentlich besser beherrschbar.

Selber verwende ich "industrial strengh" Polierpaste mit ALO2 als Poliermittel (Flamil88 von Flore Chemie), die bekommst aber als Endanwender schlecht und ist eigentlich auch viel zu dünn :-)

Grüße,

Peter

Geschrieben

Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Silikonpolierern gemacht. Nutzen bei Stahl zwar schneller ab, kosten aber auch nicht die Welt und sind sicherlich auch im Baumarkt erhältlich.

Geschrieben

Aber sachte ran. Ich habe mir mal blaue Silikonpolierscheiben von Proxxon (Oder doch von Dremel?) gekauft- die Dinger haben so toll poliert das gleich die Prägung von nem 10 Pfennig Stück mit Hops gegangen ist.

Teste lieber vorher mal an einem Metallrest bevor du ausversehen die Innereien deiner Glock atomisierst.

Geschrieben
Ohne erfahrung kann man mit dem Dremel schnell was kaputt machen...

Gerade für Ungeduldige ist das ne schlechte idee :-)

Nen Stück Stoff+Polierpaste braucht zwar ehlendig lange aber ist wesentlich besser beherrschbar.

Selber verwende ich "industrial strengh" Polierpaste mit ALO2 als Poliermittel (Flamil88 von Flore Chemie), die bekommst aber als Endanwender schlecht und ist eigentlich auch viel zu dünn :-)

Grüße,

Peter

So ich habe nun en 25 cent trigger job an meiner 19er Glock gemacht.

Mit diesen Artikeln:

Polierpaste: http://www.thetoolworkshop.com/dremelpolis...ompound421.aspx

Filzpolierstifte: http://www.siebershop.de/catalog/product_i...oducts_id=10095

Akkuschrauber anstelle eines Dremels.

Dieses war mir aber zu umständlich mit dem Akuschrauber da zu schwer und nicht so gut beherrschbar.

Dann habe ich den Akkuschrauber weggelassen und mit der Hand die Stellen poliert mit der Polierpaste und Filzpolierstift.

Nachdem ich meinte den Job gut gemacht zu haben und meiner Meinung die Stellen alle Spiegelten und Blank waren baute ich die Teile wieder ein.

Das vorher gemessene Abzugsgewicht war bei 10 Messungen 2.6kg und nach nach dem Job auch. :confused:

Kann durch den Trigger Job überhaupt das Abzugsgewicht reduziert werden???

Oder fühlt sich der Abzug nach dem Job nur weicher an und das Abzugsgewicht bleibt gleich???

Habe jetzt noch ne - Steuerfeder von Glock verbaut, ne stärkere Abzugsfeder und ne leichtere Schlaglozensicherungsfeder.

Das Abzugsgewicht beträgt jetzt im Durchschnitt 1,75 kg.

Wie liege ich mit diesen Werten???????????????????????

Abzugsgewicht wurde mit ner Lyman Abzugswaage ermittelt was sich aber nicht so einfach gestaltete mit dem Sicherungsstück im Glock Abzug.

Über euere Meinung würde ich mich freuen.

Geschrieben
Hallo hab mir ein paar Videos bei Tub angesehen und habe vor meiner Glock ein 25 cent trigger job zu verpassen.

dremel + polierkrempel kosten aber mehr als 25cent, oder? :rolleyes:

Geschrieben

Das Polieren der Kontaktflächen - und nur polieren, nicht feilen - vermindert das Kratzen des Abzugs.

Auf das Abzugsgewicht und die Zuverlässigkeit hat es keinen wie auch immer gearteten Einfluss.

Wer ein paar k Mun rausgeballert hat der erspart sich das Polieren.

Als Universalwaffe so optimal mit - steuerfeder, + Abzugsfeder, - Schlagbolzensicherungsfeder und Polieren der Kontaktfläschen. Nicht zu viel und zu wenig Abzugsgewicht. 1,7kg optimal.

Magazinkapazität ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Kapazität.

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."

Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe einmal am Abzug gefummelt. Hat zum Glück "nur" 70,00 Euronen gekostet als der Büxer meinem Prusch wieder gerichtet hat!

War knapp, denn wenn er die Teile neu hätte bestellen müssen, dann wär WESENDLICH teuriger geworden!

Meine Empfehlung: PFOTEN WEG!!!

Geschrieben

Habe einmal am Abzug gefummelt. Hat zum Glück "nur" 70,00 Euronen gekostet als der Büxer meinem Prusch wieder gerichtet hat!

War knapp, denn wenn er die Teile neu hätte bestellen müssen, dann wär WESENDLICH teuriger geworden!

Meine Empfehlung: PFOTEN WEG!!!

Selbst ich, als Grobmotoriker, habe das hinbekommen und dabei viel gelernt. Mittlerweile ist kein Abzug mehr vor mir sicher - aber sicher ist er auch noch nach mir.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.