Zum Inhalt springen
IGNORED

Habe ich da was verpasst?


Flens69

Empfohlene Beiträge

Gerade kam der tägliche Querschüsse-Newsletter rein. Und was lese ich neben diversen anderen Dingen: "....daß die EU nächstes Jahr mit einer neuen Waffenrichtlinie daherkommen wird, die alle registrierten Waffen zu einer staatlichen Leihgabe auf jederzeitigen Widerruf macht". Habe ich da irgendwas verpasst :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gebe einen Aufstand ganz nach "Viva la revolucion" (außer in Deutschland, hier ist man ja auch so schon eingeschüchtert).^^

Innerhalb der EU gab es inzwischen tausende Vorschläge, aber nicht jede schafft es bis zur Verabschiedung. Aber danke für den Tipp, mal informieren.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juristisch gesehen sind wir aber nach wie vor die Eigentümer. Es wäre aber ein riesen Unterschied, ob man in einer angemessenen Zeit seine Waffen veräußern kann bzw. entschädigt wird, oder die als "Staatseigentum" beim Bedürfniswegfall ersatzlos abgeben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man in einer angemessenen Zeit seine Waffen veräußern kann

Angesichts eines (durch plötzliche bzw. drastische waffenrechtliche Verschärfung) kaputt gemachten Marktes

ist die "großzügige" Gelegenheit, zu veräußern, doch blanker Zynismus. An wen denn noch, und zu welchem Preis?

Faktisch ein enteignungsgleicher Eingriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins Ausland natürlich...

Mal abgesehen von dem (auch bürokratischen) Aufwand, der da getätigt werden muss...

In der Schweiz oder in Frankreich z.B. würden sich natürlich ganz "wunderbare" Verkaufspreise erzielen lassen,

wenn z.B. nach einem deutschen GK-KW-Verbot in kurzer Zeit der dortige Markt mit solchem Schiessgerät überschwemmt wird.

Theorie - und Praxis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.