Jump to content
IGNORED

Habe ich da was verpasst?


Flens69

Recommended Posts

Gerade kam der tägliche Querschüsse-Newsletter rein. Und was lese ich neben diversen anderen Dingen: "....daß die EU nächstes Jahr mit einer neuen Waffenrichtlinie daherkommen wird, die alle registrierten Waffen zu einer staatlichen Leihgabe auf jederzeitigen Widerruf macht". Habe ich da irgendwas verpasst :confused:

Link to comment
Share on other sites

Das gebe einen Aufstand ganz nach "Viva la revolucion" (außer in Deutschland, hier ist man ja auch so schon eingeschüchtert).^^

Innerhalb der EU gab es inzwischen tausende Vorschläge, aber nicht jede schafft es bis zur Verabschiedung. Aber danke für den Tipp, mal informieren.

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

Juristisch gesehen sind wir aber nach wie vor die Eigentümer. Es wäre aber ein riesen Unterschied, ob man in einer angemessenen Zeit seine Waffen veräußern kann bzw. entschädigt wird, oder die als "Staatseigentum" beim Bedürfniswegfall ersatzlos abgeben muss.

Link to comment
Share on other sites

ob man in einer angemessenen Zeit seine Waffen veräußern kann

Angesichts eines (durch plötzliche bzw. drastische waffenrechtliche Verschärfung) kaputt gemachten Marktes

ist die "großzügige" Gelegenheit, zu veräußern, doch blanker Zynismus. An wen denn noch, und zu welchem Preis?

Faktisch ein enteignungsgleicher Eingriff.

Link to comment
Share on other sites

Ins Ausland natürlich... es gibt ja noch andere (EU-)Länder wo das nicht so streng genommen wird, wie in DE und wo noch ein gut funktionierender Waffenmarkt vorhanden ist. Einfach mal umschauen. ;)

grüße,

zykez

Link to comment
Share on other sites

Ins Ausland natürlich...

Mal abgesehen von dem (auch bürokratischen) Aufwand, der da getätigt werden muss...

In der Schweiz oder in Frankreich z.B. würden sich natürlich ganz "wunderbare" Verkaufspreise erzielen lassen,

wenn z.B. nach einem deutschen GK-KW-Verbot in kurzer Zeit der dortige Markt mit solchem Schiessgerät überschwemmt wird.

Theorie - und Praxis...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.