Jump to content
IGNORED

WTS Koblenz Homepage Förderverein


Helmut Bindl

Recommended Posts

Anregungen und konstruktive Kritik gerne an mich.

Sehr viele Internetbenutzer haben immer noch eine Monitorauflösung von 1024x768 Pixel (etliche sogar noch 800x600px)!

Eure Site ist da ein ganzes Ende breiter.

Obwohl die Site sehr interessant ist habe ich keine Lust den Scrollbalken ständig hin- und her zu schieben damit man eine Zeile zuende lesen kann.

Natürlich kann ich die Ansicht auf 90% stellen, dann ist der Text aber so klein das man sich die Augen verdirbt.

Da "wandere" ich ganz schnell weiter ....

Link to comment
Share on other sites

Schick, ich kann auch alles auf einmal sehen.

Gut ist, darauf hinzuweisen, dass man die WTD als Besucher wie ein Museum anschauen kann. Öffnungszeiten etc. waren mir nämlich bisher nicht kalr und der letzte Besuch war noch voll durchorganisiert (incl. An-/Abmarsch im KOM).

Gruß

Erik

Link to comment
Share on other sites

Sehr viele Internetbenutzer haben immer noch eine Monitorauflösung von 1024x768 Pixel (etliche sogar noch 800x600px)!

Eure Site ist da ein ganzes Ende breiter.

Hallo Lukas-h,

bei unserere Hauptversammlung im November werde ich die Höhe der Auflösung unserer Seite ansprechen.

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Die Seite ist em ersten Blick nach mit Wordpress oder etwas ähnlichem aufgesetzt. Einfach das darüber gelegte Template von festen Pixelwerten auf % umstellen. Fertig, Problem gelöst ;)

Nachtrag: gerade in verschiedenen Auflösungen angesehen, selbst auf dem Minischirm des iPhone muss ich nicht horizontal scrollen?

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag: gerade in verschiedenen Auflösungen angesehen, selbst auf dem Minischirm des iPhone muss ich nicht horizontal scrollen?

Das Template benutzt verschiedene StyleSheets (system.css, general.css, template.css, template.ie6.css, template.ie7.css) für unterschiedliche Browser.

Die Breite steht für viele Elemente auf 1082px bzw. 1104px

Bei einer Monitorauflösung von 1024px breite muß man eben horizontal scrollen.

Habe ich mit IE8 und Google Chrome getestet.

Die Frage ist allerdings welches Stylesheet mit dem iPhone aufgerufen wird. Kann sein das dabei nicht gescrollt werden muß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.