Zum Inhalt springen
IGNORED

3D Figuren als Zielscheiben

Promo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schonmal jemand probiert was passiert wenn man mit normalen Schusswaffen auf solche Figuren schießt? Sollen ja ziemlich stabil sein aber ich habe einerseits Angst dass wenn ich mit .22lfb darauf schieße das Geschoss zurück kommt oder wenn ich mit einer .500 S&W drauf halte das Ding sich in Luft auflöst.

Erfahrungsberichte sind willkommen ;)

Geschrieben

Lange wirst Du nicht darauf schiessen können. Denn die Scheiben sind aus einer Art dauerelastischem Schaum. Die Löcher die Pfeile in den Schaum machen werden nach dem Ziehen der Pfeile größtenteils verschlossen, der Schaden also fast gänzlich behoben.

Wenn Du mit Feuerwaffen darauf schiesst wird dim Prinzip ein permanentes Loch in die Scheibe gebohrt....nix mit wieder verschliessen und so.

Schätzung aus dem Bauch, also keine eigene Erfahrung: Eine Rehscheibe wird vermutlich ca 50-100 Schuss .45 aushalten, dann ist sie so zerfleddert dass sie entweder zerfällt oder so große Löcher hat, dass Du nicht mehr weisst ob Du durch ein Loch oder vorbei geschossen hast.

Carsten

Geschrieben
Wenn Du mit Feuerwaffen darauf schiesst wird dim Prinzip ein permanentes Loch in die Scheibe gebohrt....nix mit wieder verschliessen und so.

Gude....

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Bei Wadcuttern oder Semiwadcuttern magst du Recht haben! Nicht aber bei Rundkopfgeschoßen. Das sieht man nämlich, wenn man mal so manche Scheibenträger aus Styrodur oder Fallscheiben aus Polymeren betrachtet, dort sind nur kleine Löcher vorhanden, da sich die meisten wieder geschloßen haben. Bei Wadcuttern jedoch entsteht ein sehr großer Austrittskanal, meist viel größer als das Geschoß selber.

Gruß

Turrican

Geschrieben

Ich sehe da das Problem, die Treffer auszuwerten.

Beim Bogenschissen steckt der Pfeil ja noch, aber wie machst du das bei Geschossen.

Nach dem 3x mal wird niemand mehr wissen welche Löcher schon waren.

Und mit Schusspflastern wird das wohl schnell müllig aussehen.

Geschrieben
Ich sehe da das Problem, die Treffer auszuwerten.

Gude....

Richtig! Wenn man nicht mehr weiß ob oder wo man getroffen hat ist das Ganze nämlich für die Katz! Sinnvoller wären Silhouettenscheiben wie der Kipphase o.ä., da sieht man wenigstens daß man getroffen hat oder auch nicht....

Gruß

Turrican

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.